Klinik???

#1
ich weiß im moment nicht was ich machen soll!!
bin gerade im abschlussjahr meiner schule- im frühling habe ich matura! aber ich weiß nicht ob ich das jahr so schaffe, wenn es so weiter geht... also schulisch glaube ich schon, aber meine psyche ist momentan so im a.....!
bleibe oft von der schule und auch praxis zuhause... weil ich einfach nicht mehr kann. bin so unglücklich- in jeder lebenslage, ob in der liebe, mit meinem essverhalten.... es scheint als dürfte ich wohl nie richtig glücklich werden.
am liebsten würde ich heute noch meine sachen packen und in eine klinik gehen- damit mein leben wieder mal sinn macht. ich will das einfach alles hinter mich bringen...!
aber ich habe noch genau 7 monate und wäre mit der schule fertig- sonst könnte ich die 5.klasse noch einmal machen...!
was würdet ihr tun an meiner stelle??

danke für jede antwort,
eure lisa

#2
ich bin nicht in deiner situation - ist also schwer zu sagen!

ich kann dir aber eines verraten: ein jahr in der schule zu verlieren ist absolut kein beinbruch! ich hab ein jahr später maturiert, weil ich den schultyp einmal gewechselt habe - und es macht nichts. es wird dich auch niemals jemand fragen ob du eine klasse wiederholt hast - was zählt ist, dass du irgendwann möglichst einen abschluss vorweisen kannst. ob ein jahr früher oder später wird kaum ein arbeitgeber fragen.
ich wurde z.b. auch noch nie nach meinem maturazeugnis gefragt bzw. überhaupt nach einem zeugnis - wobei ich in einer branche arbeite in der noten nicht zählen. meine matura brauchte ich nur um eine weitere ausbildung machen zu können - und auch um das diplomzeugnis wurde ich nie gefragt oder WANN ich es gemacht hab.

wenn du also meinst du schaffst es so nicht und dir würde eine klinik guttun - mach es. stell dich an die erste stelle in deinem leben und erwartungen die eventuell deine familie oder die gesellschaft haben könnte stell hintenan!

alles gute!!!

#3
liebe lisa g!
ich steck auch nich in deiner haut,aber ich kann dir ein bissi was von mir erzählen...ich hab bulimie seit ich 15 bin,war dazwischen auch magersüchtig.ich hab auch viel gefehlt,weil ich lieber zum K* daheim war oder es is mir hald einfach beschissen gegangen.die matura hab ich dennoch ohne größere schwierigkeiten geschafft.doch danach war alles im arsch (und das is es seit 3 jahren!)!das mit dem studium hab ich null auf die reihe bekommen-hatte nur zeit für fressen und k*!hab dann das studium nach einem semester sein lassen und gearbeitet-ich hoffte,dass dadurch wieder mehr "strucktur" in meinem leben is und die bulimie dadurch verschwindet-pustekuchen.ich hab's dann erneut mit studieren versucht,diesesmal in wien.hab mir ein zimmer im studentenheim geteilt und dachte da kann ich eh nich so fressen und k*,weil's auffällt!ha,ha man is ja kreativ-oder :?!ich hab ein jahr herumgewurschtelt und war das fast perfekte scheinwesen!ich hab nix gemacht ausser k* und fortgehen,hatte viel spaß,kam überall supi an und wurde beneidet!keiner wusste wie beschissen mein leben war,wenn ich alleine war!nach dem jahr hab ich's nich mehr ausgehalten!bis dato wusste niemand von meiner krankheit und ich war inzischen 20!ich machte reinen tisch und erzählte es meinen wichtigsten freunden und meinen eltern.ich entschied mich für einen krankenhausaufenthalt (2 monate).die bulimie hab ich zwar immer noch,hab danach wieder ein jahr "verschissen",aber nun weiß ich was ich will.und ohne bulimie wär ich den weg,den ich nun gehen möchte nie gegangen!ich wollte meine bulimie nie wahrhaben,auch heute fällt es mir oft nochschwer,obwohl sie täglich da is!ich find's gut,dass du dich jetzt schon damit auseinandersetzt!wofür 7 monate warten,wenn's dir jetzt im moment so beschissen geht?was is ein jahr länger schule,wenn's dir dafür psychisch viel besser geht?ich würd gerne meine 3 jahre gegen ein jahr länger schule tauschen!wie auch immer du dich entscheidest ,hör NUR auf dein herz-scheiß auf alles andere,du wirst es nich bereuen!
liebe grüsse niobe