#3
von Sophie11
Hi NaomiaufderSuche,
also, für mich kann ich sagen, dass, als ich jung war, mein Körper alles mitgemacht hat. Die Schäden kommen dann später. Es ist wie mit Saat und Ernte: Du säst, und irgendwann hast Du eine Ernte. Das braucht aber Zeit. So ungefähr war das bei mir auch mit den Folgeschäden. Aber das ist individuell. Es gibt auch Leute, die haben früher Schäden. Hier war früher eine Frau aktiv, deren Tochter mit sechzehn schon an Bulimie gestorben ist. Je nachdem, wie Du Deine Esstörung auslebst, und welche Schwachstellen Dein Körper eh schon hat. Empfindliche Zähne kann man von außen noch sehen. Vieles andere nicht.
Bei mir macht der Darm momentan Probleme. Früher habe ich phasenweis Abführmittel genommen, ich denke mal, das kommt daher. Und von der zu zuckerreichen Ernährung, die ich immer noch habe. Jetzt esse ich haufenweise Nahrungseränzungssmittel und Flohsamen. Gegen Blähungen und Verstopfung.
Ansonsten, wenn Du auf der Suche bist, such in der Bibel. Alles andere sind menschliche Aussagen, die sich verändern und immer nicht ganz befriedigen und Halt geben können. Weil Menschen alle irgendwo orientierungslos sind.
LG
Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)