lese hier schon einige Zeit mit und möchte mich mal vorstellen.

Bin 25, habe seit 10 Jahren Bulimie.
Gesundheitliche Folgen der Bulimie:
-Zähne (1 Krone, ca 4 Plomben..was jetzt garnicht so schlimm ist, nach 10 jahren,...bin gut davongekommen- bisher...)
-Verdauung (vertrage im moment keine nahrung mit di- oder polysacchariden, dh keine stärke, v.a. kein gluten...)
- Rückenschmerzen
Psychisch/Soziale Folgen:
-habe zwar matura u ein studium beendet, bin aber nicht so weit gekommen wie ich es mir erhofft habe...im moment auf jobsuche (20h) damit ich nebenbei das tun kann was ich tun will: kunst, v.a. malen (später mal in den kunsttherapieutischen bereich)
aber ich tu dafür nix.... ich lebe im Moment so vor mich hin, essen&erbrechen fast täglich, es ist so in meinem system drin, dass ichs einfach nicht rauskrieg!!!!
ich will malen, leben, lachen, lieben... ab u zu schaff ichs aber zufrieden bin ich noch nicht mit mir..ich sollte mehr tun... und nicht so vor mich hinleben, internet surfen , ein bissen hier und da, ..... arbeiten halbherzig erledigen...
habe bald ein erstgespräch in eggenburg, mal sehen was da rauskommt. hab bammel vor ner stationären thera, ich will nicht zunehmen, ich gefall mir grad gut, ich kann meinen körper gut leiden, will nicht abnehmen aber auch nicht zunehmen...
Im Moment UG, nach ner Fastenkur, die eigentlich als Heilfasten gedacht war um mein Verdauungssystem zu reinigen& zu entgiften von all dem Mist den ich mir über die Jahre reingestopft hab. Fastenkur war vorbei, hab dadurch abgenommen, und leider leider gefällt mir das viel zu gut an mir... ich hab im Moment wiedermal angst zuzunehmen
Nach ner sehr schwierigen trennung von meinem freund wohn ich wieder bei meiner mutter (für 3 monate ca), versuche echt an mit zu arbeiten...mache einen kurs um meine abtreibung aufzuarbeiten, lese in selbsthilfebüchern, führe ein esstagebuch wo ich genau eintrage was? warum? essanfall, erbrechen,...
-was ich in der vergangenheit gemacht habe um meine ES zu bekämpfen:
.) sowhat, ambulante thera, nicht sehr erfolgreich, +die psychiaterin hat mir gleichmal fluoxetine verschrieben, nein danke.
.) psychotherapiestunden, haben tlw geholfen
.) zeremonie mit iboga in den Niederlanden - hat sehr gut geholfen, war 3 monate frei von allen süchten (nicht geraucht, kein alkohol, keine ES), bis ich wieder durch beziehungsstress u anderes zurück in alte muster gefallen bin. will ich eigentlich nochmal machen, der richtige zeitpunkt wird sich noch weisen.
.)zeremonie mit Ayahuasa - hat mir ebenfalls viel gebracht, v.a. die Gewissheit gegeben dass ich wirklich geliebt bin und dass mein wahres selbst wundervoll ist. Würde ich jederzeit wieder machen.
Eigentlich versteh ich ja alle Prinzipien....und ich weiß was ich zu tun habe.... jetzt folgt die art und weise wie ich das lebe..
aber nach 10 jahren mit Bulimie ist es doch sehr schwierig das aus meinem System rauszubekommen... ich nehm mir jeden tag vor keinen essanfal zu bekommen aber dann tu ichs doch...
will ichs einfach nicht genug? .... ich hab keinen Bock mehr drauf....!
es ist so gewohnt unangenehme gefühle mit essen zu kompensieren....
Vl bin ich auch zu hart zu mir... ich habe eine schwierige Zeit hinter mir u bin erst dabei alles aufzuarbeiten u dann noch dabei viele Dinge aufzuarbeiten...aber bin oft so antriebslos...
wie motiviert ihr euch dranzubleiben?
wie kompensiert ihr euren schlechten gefühle...anstatt mit essen...?
achja: lebe im moment vegetarisch bis vegan (keine milchprodukte, aber honig), tut mir sehr gut, aber ich muss schaun dass ich genug esse, weil ich ja auch empfindlich gegen stärke bin, dh reis, kartoffeln, brot..all das fällt auch weg...
habe auch eisenmangel im moment.... kaufe mir bald kräuterblut u dann mal sehen....
Eigentlich nehme ich mit der Diät (die ich aus gesundheitlichen Gründen halte, weil mein Darm gewisse Dinge nicht mehr verträgt)
ja nicht zu, ... bei essanfällen schweife ich allerdings in letzter zeit wieder ab,...ich darf nicht mehr so nachlässig sein....ich muss gedeihen,,...es reicht einfach mit der selbstzerstörung, ich bin mehr wert, das weiß ich mittlerweile...
...aber wie krieg ich das wirklich in mein system???
alles liebe,
kolibri