Hallo, ich habe mich gerade durchgerungen, mich anzumelden. Ich wollte mich einfach mit Menschen austauschen, denen es genauso geht/ging wie mir. Ich würde gerne wissen, wie es bei euch angefangen hat und wann ihr bemerkt habt, dass ihr eine Krankheit habt?
Ich habe mich vor knapp vier Monaten zum erstem Mal absichtlich übergeben. Damals war ich auf einer Diät (Nulldiät) und hab mir nach drei Tage fasten etwas gegönnt. Ich hab dann dieses * mehr oder weniger wieder ausgekotzt, weil ich mich so schlecht gefühlt hab. Ich wollte eine Woche lang nichts essen und habs nicht geschafft, das hat mich wirklich fertig gemacht.
Und so hat es angefangen, ich hab immer wieder kleine, kalorienarme Mahlzeiten * ausgekotzt und irgendwann kamen dann die Fressattacken. Immer abends. Ich esse den ganzen Tag nichts, bin richtig stolz und dann abends kommen diese Fressattacken.
Egal, was es ist, ich nehme mir vor: Ein Stück! Aber dann hab ich mich nicht mehr unter Kontrolle und das ist das schlimmste Gefühl, dass es gibt. Wie fühlt ihr euch in dem Moment, wenn euch diese Esssucht überkommt? Ich hab manchmal das Gefühl, ein anderer Mensch ist in meinen Körper, der mir das Essen gut redet. Ich denke in dem Moment gar nicht daran, das alles wieder auszuspeien. Ich denke mir: Du hast dir es verdient, hast immerhin den ganzen Tag nichts gegessen. Aber nur ein Stück.
Und danach überkommt mich immer diese Panik und der Gang zur Toilette ist mittlerweile so selbstverständlich wie Schlafen. Ich übergebe mich fast jeden Tag 2-3 Mal.
Anfangs dachte ich mir, dass ist eine Phase die ich beenden kann, wann ich will. Aber mittlerweile merke ich schon, dass ich einfach nicht aufhören kann.
Wenn ich dann daran denke, dass ich eine Therapie machen sollte, find ich die Idee auf einmal total übertrieben. Ich weiß, dass ich nicht aufhören kann. Aber wirklich schlimm finde ich das nicht...
Das einzig Schlimme finde ich, dass ich seitdem (wenn ich esse) ohne Genuss esse. Ich bringe die Fressattacke einfach hinter mich, dabei habe ich früher wirklich gerne gegessen.
Also, wie ist das euch so? Wann habt ihr euer Problem eingesehen und warum habt ihr angefangen, euch nach dem Essen zu erbrechen? Wie fühlt ihr euch in dem Moment, wenn ihr dabei seid euren guten Willen nichts zu essen über Bord zu werfen und darauflos esst?
Würde mich über in paar Antworten sehr freuen, aebi
Neu hier im Forum: Wie ist das bei euch?
#1
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Dez 11, 2013 0:55, insgesamt 1-mal geändert.