Einfach am Ende

#1
So.. Heute wäre Tag 2.. Aber ich habe es nicht geschafft.. Schon wieder nicht. Jetzt wo ich wieder angefangen habe öfter zu k** merke ich, wie mir das auf den Körper schlägt.. Seit knapp 2 Stunden lieg ich nur auf der Couch und bin Todmüde.. Dazu kommt noch der Hunger, den ich einfach nicht stillen will und kann, aus Angst, dass es wieder in einer FA endet.. Im Moment bin ich wirklich überfordert und weiß nicht, wie ich es grade hinbekommen soll mein Leben wieder in eine geregelte Bahn zu bekommen.. Alles was schief gehen kann, geht im Moment schief.. Meine Skills funktionieren nicht und die letzten Wochen waren so viel, dass ich auch keine Lust und Kraft mehr habe, um das jetzt auch noch in Angriff zu nehmen..
Meine Therapeutin ist in Urlaub und kommt erst in 2 Wochen wieder und ausgerechnet jetzt brauch ich sie so dringend..
Ich kann nicht mehr und ich merke, dass ich wieder total abrutsche und in mein altes Muster falle und ich weiß nicht wie ich es verhindern kann..

Kennt oder versteht ihr was ich meine und was kann ich tun?!

LG Ina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: Einfach am Ende

#2
versteh dich sogar sehr gut. Jetzt musst du nur durchhalten, 'erlaube' dir solche phasen, denn desto mehr du jetzt dagegen abkämpfst desto mehr geht das nach hinten los. Durchhalten!
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Einfach am Ende

#3
Hallo Ina,

du hast schon mal 24 St geschafft!!!! Das ist unheimlich gut und darauf kannst du schonmal stolz sein.

Ich habe das Gefühl, dass du im Moment in einer schwierigen Situation bist. Jetzt geht es, aus meiner Sicht, darum die Situation möglichst so zu gestallten, dass du mit ihr leben kannst. Ich denke es ist das Beste mit kleinen Brötchen zu backen. Setz dir kleine Ziele. Von heute auf morgen aufhören klappt im Moment vielleicht nicht.

Ich kann dih´ch sehr gut verstehen, dass wie bei einem automatismus jede Nahrungsaufnahme zu einem FA führen kann. Doch hungrig zu bleiben führt auch auf jeden Fall zu einer FA. Die Frage ist also, wie man nun etwas essen kann ohne sofort in eine FA zu rutschen. Welche Skills hast du denn sonst verwendet, bzw. fallen dir jetzt welche ein?

Für mich ist es dann besser, aus den FA Mustern zu flüchten. Essen in Gesellschaft hilft mir, oder einfach draußen. Ich würde mir etwas auswerts kaufen und es da dann essen...
Danach vielleicht spazieren gehen, sich ablenken, zum Beispiel etwas besonderes machen,... einen Film im Kino gucken, in den Zoo gehen, in ein Museum gehen, evtl Sport? Schwimmen gehen?
Nicht in den FA-Laden gehen

Mir hilft halt auch schreiben ganz viel. Dabei stelle ich mir selbst Fragen und versuche eine Antwort darauf zu finden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Flieder