Guten morgen sunnnyyy,
mein Sohn schläft noch friedlich und ich genieße die ersten Sonnenstahlen am Morgen mit meinem Kaffee

Ich liebe den Sommer!
So 24 bist du, da war ich grad schwanger, mensch wie die Zeit vergeht. Mit Kind haste das Gefühl alles geht noch schneller
Die Schwangerschaft war nicht schlimm, ich habe es sogar richtig genossen, weil ich endlich mal essen durfte so viel ich wollte. Ich habe natürlich auch dementsprechend zugelegt, aber das war mir so egal. Nie hätte ich meinem Kind schaden wollen! Nach der Geburt ging es mir auch echt gut und ich dachte oft jetzt hab ichs gepackt...hm, mit Arbeit und Hausbau und Kind kam dann aber der Stress wieder und mein sch...Perfektionismus. Keiner sollte sehen, dass es mir manchmal zu viel ist. Jetzt weiß ich, dass die Leute noch viel mehr schauen, wenn man, wie ich letztes Jahr, so ausgemerkelt ist. Aber ich dachte die gucken weil ich bestimmt immer noch zu viel habe. Ist doch wirklich krass was der Kopf einem vorspielt.
Ich würde nicht so viel drauf geben, was geschrieben steht mit Schwangerschaft und ES. Du hast ja auch noch Zeit, da kannst du dich erstmal in Ruhe um dich kümmern! Wenn dein Zyklus regelmäßig ist und du innerlich dafür bereit bist klappt das sicher!
Es ist in Ordnung, wenn du in kleinen Schritten anfängst. Alles auf einmal schafft zu viel Druck!
Motivierst du dich iwie das k***sein zu lassen?
Ich muss in der Therapie immer nach jeden Rückfall einen Rückfallbogen führen. Das ist zwar hart, aber so ne Heilung geht eben doch nicht ohne Arbeit. Naja und ich überlege dann manchmal schon ob das jetzt wirklich nötig ist.
Ich bin stolz auf jeden Tag, den ich ohne schaff und gönn mir dann auch mal was, Schuhe z.B.

ich liebe sie alle
Z.Z. klappt das nur leider nicht so gut.
Bleib dran an der Selbsthilfegruppe, das ist ein guter Schritt!
Ja das kenn ich auch von mir, die Fa's sind noch schlimmer wenn ich allein bin. kann ja keiner stören und mein Sohn schläft. Tagsüber hab ich immer ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
Ist doch traurig, das wir es sogar brauchen obwohl wir glücklich sind, oder? Ich muss ein "Glücktagebuch" schreiben und da muss jeden Tag was rein, so will es meine Therapeutin.
Und ich muss lernen meine neg. Sätze positiver klingen zu lassen. Probier das mal, gar nicht so einfach.
Wie hast du es mit sozialen Kontakten, gehst du noch gern unter Leute?
Ich wohne in Bayern nicht so weit weg vom Bodensee. Und du?
Arbeitest du eigentlich. Ich bin schon ewig krank geschrieben und es nervt langsam richtig, dieser Stillstand.
Jetzt hör ich erstmal auf und geh Semmeln holen. Wünsch dir einen sonnigen Tag!
LG