der/die ein/e oder andere kennt mich vielleicht noch..


ab und zu überfällt mich eine Art Sehnsucht oder Wehmut.. an die " guten" alten Zeiten.
Kognitiv weiß ich was ich alles geschafft habe usw.
Bin auf das Kotzen bezogen seit Jahren symptomfrei. Das bezieht sich aber auch nur auf das Ausagieren und tun.
Die Tendenz sich unter Druck autoaggressiv zu verhalten und sich prinzipiell schon mal selber scheiße zu finden ist ein ständiger Begleiter.
Die ES ist im Kopf. Das merk ich jeden Ta, mal weniger mal mehr. Klar, es sind nicht mehr die gleichen Kämpfe wie vor einigen Jahren, aber es sind immer noch genauso harte Kämpfe.
Ich hatte ziemlich gute krasse Gespräche und die wirken nach.
Unterm Strich ging es ums Loslassen und Annehmen.. die Option anzunehmen, dass es vielleicht wirklich immer ein teil meines lebens sein wird sich diese gedanken zu machen - und dass es nicht besser werden kann bevor ich das nicht akzeptiere.
Frei nach dem Motto: wichtig ist nicht, ob du kotzen willst oder nicht, sondern ob du es tust!
Mag ja sein.. aber ich imaginiere mir eine WElt in der einfach mal ohne Sport zu machen essen kann was ich will.. dass ich mich gut um mich kümmern kann ohne etwas zu leisten..
Das wenns mal kacke läuft, nich gleich immer wieder genau DIESE Synapse mit den vermeitlich positiven Erfahrungen ( wenn du hungerst/kotzt gehts dir besser, das weißt du doch!!) losfeuert und man aktiv dagegen ansteuern muss.
Plattes Bsp: Magen Darm oder ausnahmsweise mal zuviel gesoffen.. schlecht sein--> kotzen. Gehirn merkt : wow, is ja wie früher.. kotzen tut gut, schließlich gehts dir besser, ne?
Klar, das kommt ja nu auch nich jede Woche vor... aber es ist ein Teilchen im Gesamtkunsterk " Wehmut" -
ich weiß auch, dass ich inzwischen viel zu weit, zu reflektiert und therapieerfahren bin um wieder so richtig anzufangen..aber auch das ist ein Teilchen .. denn es fühlt sich an, als würde ich feststecken zwischen den Welten. Zwischen gesund und krank..irgendwo dazwischen.
Kennt das jemand von euch?
Wie seid ihr voran gekommen?
Licht und Liebe
Joe