Ein herzliches Hallo an alle.
Ich denke, ich brauche nicht wirklich allzu genau erläutern warum ich hier bin, denn es verbindet uns alle so ziemlich das selbe oder?
Ich bin nun schon seit einer langen Zeit essgestört, wurde aber nie behandelt. Ich habe mich schon ein paar Menschen anvertraut im Laufe meines Lebens - aber wenn man nicht schon am Umfallen ist, weil man bloß aus Haut und Knochen besteht - hat man wohl keinen Anspruch auf Hilfe, so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht. Oder man wird nicht ernst genommen, oder es wird einem so hilfreich gesagt - hör einfach auf damit -.-
Ich möchte aber Hilfe, ich möchte gesund sein.
Ich schaffe das nur nicht allein.
Es ist eine wirklich lange Zeit, seit der ich meinen Körper kaputt mache und die Furcht eines Morgens nicht mehr wach zu werden, mich wirklich schon quält. Ich bin wirklich viel krank, von den gesamten Folgeerscheinung der Bulemie ( & Anorexischen Phasen) abgesehen.
Mir ging es gut über einige Monate (Bis auf kleine Ausreißer FA's) nun ist es wieder schlimmer.
Ich bin wirklich froh heute auf dieses Forum gestoßen zu sein.
Freue mich schon mich endlich mal austauschen zu könne.
Das wars mal. Liebe Grüße
Re: Guten Abend ihr Lieben !
#2hallo corbe - ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich deinen namen abkürze 
du hast recht, uns verbindet hier alle dasselbe! wir sind krank und wir wollen gesund werden. das ist das wichtigste, das man mitbringen sollte, wenn man hier austausch finden möchte.
dass man nicht ernstgenommen wird, wenn man nicht wirklich schlimm aussieht, das haben hier leider auch schon sehr viele erlebt - einer der hauptgründe dafür, dass die bulimie wenn dann nur als sonderform der magersucht bekannt ist.
möchtest du dir denn auch professionelle hilfe suchen?

du hast recht, uns verbindet hier alle dasselbe! wir sind krank und wir wollen gesund werden. das ist das wichtigste, das man mitbringen sollte, wenn man hier austausch finden möchte.
dass man nicht ernstgenommen wird, wenn man nicht wirklich schlimm aussieht, das haben hier leider auch schon sehr viele erlebt - einer der hauptgründe dafür, dass die bulimie wenn dann nur als sonderform der magersucht bekannt ist.
möchtest du dir denn auch professionelle hilfe suchen?
#3Nein die Abkürzung ist kein Problem.
Ich überlege seit Jahren mal professionelle Hilfe zu holen, aber wegen der oben beschriebenen Misserfahrungen habe ich nicht wirklich Lust mich je wieder rechtfertigen zu müssen & keiner kapiert was es heißt an einer Suchterkrankung zu Leiden.
Meine Familie weiß von nichts. Oder zumindest schauen drüber weg.
Da bin ich mir nicht so sicher ...
Ich möchte nicht das alles rauskommt.
Ich kann mir eine Therapie auch nicht allein leisten
Weißt du mir kommen schon Gedanken, ob ich mich nicht einfach soweit runterhingen soll bis ich eh eingeliefert werden muss - um endlich Hilfe zu bekommen.
Ich habe Null Erfahrung mit Therapie, weiß auch nicht was da auf mich zukommen würde.
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen?
Danke schonmal.
Ich überlege seit Jahren mal professionelle Hilfe zu holen, aber wegen der oben beschriebenen Misserfahrungen habe ich nicht wirklich Lust mich je wieder rechtfertigen zu müssen & keiner kapiert was es heißt an einer Suchterkrankung zu Leiden.
Meine Familie weiß von nichts. Oder zumindest schauen drüber weg.
Da bin ich mir nicht so sicher ...
Ich möchte nicht das alles rauskommt.
Ich kann mir eine Therapie auch nicht allein leisten

Weißt du mir kommen schon Gedanken, ob ich mich nicht einfach soweit runterhingen soll bis ich eh eingeliefert werden muss - um endlich Hilfe zu bekommen.
Ich habe Null Erfahrung mit Therapie, weiß auch nicht was da auf mich zukommen würde.
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen?
Danke schonmal.
#4Hallo
und herzlich Willkommen 
Werde doch mal selbst aktiv!!! Du könntest im Internet schauen, wo es Beratungsstellen in Deiner Nähe gibt. In Deutschland gibt es z. B. die Diakonie oder Caritas und viele mehr. Da kannst Du umsonst hin (ich hatte über Jahre Gespräche dort - umsonst) und die helfen Dir dort, eine Therapie zu finden. Sie können diesen Vorgang sogar beschleunigen.
Oder, Du rufst bei Therapeuten (Verhaltenstherapie z. B.) an und fragst nach Terminen, sagst, Du leidest an Bulimie und würdest gerne eine Therapie anfangen. Deine Krankenkasse zahlt doch Gespräche, also mir wäre das echt seeeehr neu, wenn es gar keine Therapie für Dich gäbe, die nicht gezahlt werden würde.
Hoffe nicht auf ein Wunder - eine ambulante Therapie, also Gespräche, heilen Dich nicht. Ihr könnt über Deine Probleme plaudern und nach Lösungen schauen, aber Du musst das Ganze dann SELBER zu Hause umsetzen. Wenn man trotzdem weiter "fröhlich" sich vollfrisst und erbricht, ändert sich auch nichts.
Du hast in einem anderen Beitrag schon super Tipps an eine andere Userin gegeben, um FAs zu vermeiden bzw. das Essverhalten zu stabilisieren. Du hast also was drauf
Ich weiß ja nicht, was vorgefallen ist, dass Du wieder rückfällig wurdest, aber Du hast doch schon tolle Tipps auf Lager. Bemühe Dich mal, trotz allem, sie wieder umzusetzen und gib nicht auf.
Ganz liebe Grüße

Werde doch mal selbst aktiv!!! Du könntest im Internet schauen, wo es Beratungsstellen in Deiner Nähe gibt. In Deutschland gibt es z. B. die Diakonie oder Caritas und viele mehr. Da kannst Du umsonst hin (ich hatte über Jahre Gespräche dort - umsonst) und die helfen Dir dort, eine Therapie zu finden. Sie können diesen Vorgang sogar beschleunigen.
Oder, Du rufst bei Therapeuten (Verhaltenstherapie z. B.) an und fragst nach Terminen, sagst, Du leidest an Bulimie und würdest gerne eine Therapie anfangen. Deine Krankenkasse zahlt doch Gespräche, also mir wäre das echt seeeehr neu, wenn es gar keine Therapie für Dich gäbe, die nicht gezahlt werden würde.
Hoffe nicht auf ein Wunder - eine ambulante Therapie, also Gespräche, heilen Dich nicht. Ihr könnt über Deine Probleme plaudern und nach Lösungen schauen, aber Du musst das Ganze dann SELBER zu Hause umsetzen. Wenn man trotzdem weiter "fröhlich" sich vollfrisst und erbricht, ändert sich auch nichts.
Du hast in einem anderen Beitrag schon super Tipps an eine andere Userin gegeben, um FAs zu vermeiden bzw. das Essverhalten zu stabilisieren. Du hast also was drauf

Ganz liebe Grüße

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#5Dankeschön für diesen "Weckruf", es stimmt ich hab mich selbst schon von den ganzen Dreck rausgezogen- hat auch gut funktioniert bis vor kurzem.
Mein Problem - ich kann es mir gerade selbst nicht erklären was vorgefallen ist - das es mir jz wieder so geht.
Wegen Therapie - ich hab schon laaange gesucht. Nur hab ich kein Geld für Therapie die 100€ für 45 min Gespräch kostet.
Das mit der Caritas hab ich nicht gewusst darüber werd ich mich mal informieren - ob es das auch in der Nähe von mir gibt.
Super Tipp, danke
Mein Problem - ich kann es mir gerade selbst nicht erklären was vorgefallen ist - das es mir jz wieder so geht.
Wegen Therapie - ich hab schon laaange gesucht. Nur hab ich kein Geld für Therapie die 100€ für 45 min Gespräch kostet.
Das mit der Caritas hab ich nicht gewusst darüber werd ich mich mal informieren - ob es das auch in der Nähe von mir gibt.
Super Tipp, danke