Ist es jetzt so weit ?

#1
Bin ich jetzt dort angelangt wo eigentlich niemand hinmöchte ?

Hey ich bin neu hier im Forum ich habe mich hier angemeldet um mich mit jemandem über mein Essverhalten auszutauschen. Denn in meinem Leben könnte ich mit niemandem darüber sprechen.

Ich habe mein Leben lang Essen als stillmittel m*ssb**ch*. Ich habe gegessen um diese Leere in mir zu füllen. Ich habe gegessen weil ich Langeweile hatte und ich habe gegessen wenn ich traurig war denn es hat mich glücklich gemacht.
Das alles hatte ich ziemlich gut im Griff als ich 16 Jahre alt war. Ich bin jetzt bald 18 und habe vor einem halben Jahr damit angefangen mich nach dem Essen zu übergeben. Ich mache das nicht jeden Tag es gibt Wochen da mache ich es jeden Tag und dann gibt es wieder wochen in denen ich denke warum sollte ich mich übergeben ? ich bin glücklich und darf essen!
Doch dieses ständige hin und her macht mich krank ich fühle mich schrecklich wenn ich darüber nachdenke was ich mache und ich schäme mich dafür dass ich nicht "normal" bin.
Ich bin letztens mit meiner besten Freundin unterwegs gewesen und sie meinte zu mir: " Wenn ich Bulimie hätte, ich glaube dann würde ich die ganze Zeit nur Essen und es dann wieder auskotzen und dann wieder was geiles Essen und dann wieder ..." Daraufhin bin ich still neben ihr gelaufen und dachte mir nur Ich muss eine Toilette finden. Ich war auch sauer auf sie weil sie es sich nciht vorstellen kann wie anstrengend das alles ist. Sie weiß es nicht. Niemand darf es wissen.
Ich erwische mich zunehmend dabei wie ich wirklich einen gewissen Drang habe sofort alles auszukotzen. Nicht nur wenn ich esse sondern auch einfach nur wenn ich traurig bin. Ich konnte eine Zeitlang nicht zuhause sein mit meiner Mutter weil mich die Situation (Sie ist Alkoholikerin) so fertig gemacht hat dass ich sobald ich in der Wohnung war das Bedürnis hatte auf Klo zu rennen und alles was in mir ist runter zuspülen.

Ein weiteres Problem ist, dass nachdem ich auf klo war, es mir körperlich nicht gut geht. Ich werde müde und fühle mich kränklich.
Dazu kommt dass ich nie glücklich bin nachdem ich kotzen war es ist eher so eine schleifende Depression die davon ausgeht. Einerseits weil ich gegessen habe dann weil ich kotzen war und weil ich mit niemandem darüber sprechen kann.
Ich habe schon oft überlegt meiner besten Freundin etwas davon zu erzählen aber sie würde denken, dass ich das nur mache um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie würde sagen ich bin dumm und soll aufhören. Aber es geht nicht. Und vielleicht möchte ich das auch nicht.

Re: Ist es jetzt so weit ?

#2
Hallo nusspli1
Erstmal einen Willkommensapplaus für dich :lol: in diesem forum. Da dies ein forum ist, wo gekämpft wird, um die ES hinter sich zu lassen, hast du deine Absicht mit der Anmeldung bereits kund getan und dir deine letzte Frage gleich selbst beantwortet. Im übrigen wehre ich mich grundsätzlich dagegen, Menschen mit ES als "nicht normal" zu bezeichnen.
Ich schlage dir vor, dich jemanden anzuvertrauen. Hier hast du es anonym in einem forum schon mal geschafft. Eine professionelle Betreuung durch eine Psychotherapeutin wäre doch eine andere Möglichkeit. Wenn du vorab deine Freundin in dein Vorhaben einweiehn würdest, könntest du sie vielleicht bitten, dich zum Erstgespräch zu begleiten. Sie würde dann sehen, dass du ein echtes Problem hast und aber gewillt bist, dem auf den Grund zu gehen und es zu lösen. Wenn sie eine echte Freundin ist, wird sie dich bei diesem Vorhaben unterstützen.

Ich wünsche dir viel Erfolg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten