kontrollverlust - wie fühle ich mich?

#1
Also ich bin mega verwirrt. Schon als ich morgens aufgestanden bin hatte ich dieses extreme Hungergefühl, dass sich oft mit nicht stillen lässt. Doch ich habe mir ein sehr gutes frühstück gemacht und in den Tag gestartet. Doch ich hatte so einen Hunger das ich im verlaufe des tages insgesamt meinen doppelten tagesbedarf gegessen habe. Seeeehr ungesunde lebensmittel viel süßes. Aber halt nicht fa sondern mehr so ein Dauersnacken. Naja ich es ist das erste mal das ich sooo viel gegessen habe ohne mich zu übergeben. Und richtige fas habe ich nur noch sehr selten.. Da ib aber schon einiges zugenommen habe seit dem Tiefpunkt meiner bulimie und ich auch nach so einem fresstag echt noch nicht mega satt bin habe ich Angst das ich zum bindge eating übergehe :-\ ich fühle mich grade echt mega fett und will nur noch schlafen... Und zum anderen bin ich auch stolz das ich es drinnen behalten habe.
Woran erkenne ich obich einfach ubertrieben habe oder ob dass das war was mein Körper brauchte? Und habt ihr vor eurer periode auch immer so einen extremen Hunger?Ach in letzter Zeit.habe ich extreme durchschlaf Probleme und bin mehrals wach und esse dann was.. Vorallem Äpfel. Kann das sei das ich nicht genug im laufe das Tages esse? Nur zur Info ich bin weit weg vom ug :-D


liebste grüße <3

Re: kontrollverlust - wie fühle ich mich?

#2
Hey :)

Also für mich hört sich das eigentlich ganz normal an. Grade wenn der Körper durch die ES so durcheinander gekommen ist versucht er sich sozusagen reserven zu holen. Das wird sich auch sicher wieder legen, wenn du anfängst normal zu essen und nicht mehr zu k*tzen.
Ich find es super, dass du alles drin behalten hast, trotz schlechtem Gewissen, dass ist ein großer Schritt!

Wenn du kurz vor deiner Periode stehst kann man das ganze natürlich auch nochmal damit begründen. Deine Hormone verursachen den Heißhunger, aber das geht auch wieder vorbei!

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, dein Körper muss sich einfach wieder auf das normale essen einstellen, dann wirst du auch nicht immer hunger haben! Es dauert vllt ein wenig, aber solange du es schaffst alles bei dir zu halten und somit deinen Hormonhaushalt nicht weiter durcheinander zu bringen kannst du bald wieder normal essen.

Hast du schonmal über eine Ernährungsberatung nachgedacht? Vllt kann dir das ja auch helfen?!

LG und viel Glück :)
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: kontrollverlust - wie fühle ich mich?

#3
Ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen, wenn ich mir vornehme normal zu essen, esse ich am nächsten Tag auch verhältnismäßig viel, so nach dem Motto "iss solange du es dir erlaubst". Das reguliert sich meist nach 3-4 Tage wieder.
Wie hast du denn die letzten Tage gegessen?

Aber es ist super und ein Fortschritt, dass du es drinnen behalten hast :)

und das hab ich auch immer kurz bevor ich meine Tage kriege. Wenn ich meine Freunde frage, die haben das auch, trotz normalen Essverhalten. Ist also verhältnismäßig normal, auch wenn es eventuell durch die ES verstärkt wird.

LG