Das AUFGEBLÄHT sein......

#1
Ich bin jetzt schon seit letzten Dienstag fieberhaft dabei mein Essen und vor allem die FA´s im Zaum zu halten..
Funktioniert bis auf einen Ausrutscher :oops: ,der allerdings weit harmloser ausfiel als alle anderen vorher, ganz wunderbar....
Naja bis auf dieses Aufgeblähte Gefühl nach dem Essen...
Ich fühle mich als hätt ich *kg auf den Schlag zugenommen. Es ist schrecklich.. :shock:
Ich trinke schon Fencheltee um es etwas zu reduzieren, aber recht vile bringt das auch nicht.
Vielleicht hat jemand ein paar Tips zu dem Thema.

Re: Das AUFGEBLÄHT sein......

#2
das kenne ich auch. ich schätze, man kann nichts tun, außer dem körper die zeit zu geben, die er braucht, um sich wieder an die nahrung zu gewöhnen. bei einem sind das wochen, bei der anderen monate oder 1, 2 jahre... die waage meide ich einfach komplett, seitdem ich wieder so "normal" wie möglich esse. das gewicht sagt einfach nichts über lebensqualität, gesundheit oder attraktivität aus (zumindest nicht in dem maß,wie man als bulimiker/in das denkt). versuche stattdessen zu erkennen, dass es mir auch gut gehen kann und schöne dinge passieren, wenn ich mich gerade nicht schlank fühle. was ich mir manchmal sogar aufschreibe, weil ich es später sonst gar nicht mehr glauben würde...
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

Re: Das AUFGEBLÄHT sein......

#4
ich bin nicht weg von der bulimie. ich hatte letztes jahr 3,5 monate keine fa's oder erbrechen und habe in der zeit auch relativ normal gegessen. aber gerade am anfang habe ich mich nur getraut, kcal-arme lebensmittel zu essen, viel gemüse. und gerade roh bläht das einfach unheimlich...

fencheltee hat mir auch nicht geholfen, aber kartoffeln (mtlw. kann ich die essen) bereite ich gerne mit fenchel zu, dadurch werden sie für mich sehr viel bekömmlicher.

also vielleicht hilft es dir, etwas gekochten fenchel zu probieren? sonst habe ich leider keine tipps außer auch mal weite kleidung zu tragen und zu versuchen, sich nicht auf den bauch zu fokussieren...
Zuletzt geändert von aisle am Di Feb 12, 2013 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

Re: Das AUFGEBLÄHT sein......

#5
Hast Du dich schonmal auf Intoleranzen testen lassen? War jetzt mein erster Gedanke, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Das AUFGEBLÄHT sein......

#6
Du sprichst mir aus der Seele. Es geht mir genauso. Der "Kugelbauch" stört mich extrem udn bringt mich oft dazu doch wieder zu erbrechen. Es gibt aber auch Tage, an denen es mir innerlich gut geht, an denen er nicht soooo riesig erscheint und an denen er einfach ok ist. Sweatshirtjacken sind auch ganz gut um ihn zu verstecken. Ich glaube, dass man da einfach durch muss bis der Körper wieder normaler mit Essen umgehen kann und auch, dass wir verlernt haben wie ein normaler gfüllter Bauch aussieht. Wenn ich meine Tage habe sieht man das auch sofort und eben wenn ich viel Gemüse gegessen habe. Also ich weiß auch nicht wie wir damit umgehen können, aber bekämpfen kann man ihn vermutlich nicht. Einfach ne Weile durchhalten udn hoffen, dass entweder unsere Wahrnehmung oder die Verdauung sich verändert?

Re: Das AUFGEBLÄHT sein......

#7
Dein Körper muss dich denke ich erst wieder daran gewöhnen, dass er etwas bekommt. Er
arbeitet und ist gefüllt. Ich fühle mich da auch immer schlecht und unwohl, weil ich sonst
eig immer einen leeren oder fast leeren Magen hab. Nach dem essen war ich dann immer so
fertig, dass ich mich hingelegt hab. Dieses Gefühl hat mich auch immer dazu gebracht ins
Bad zu gehen, aber selbst übergeben ging bei mir manchmal nicht mehr, weil ich einfach
zu fertig war. Mach etwas, dass dich entspannt. Ich zum Beispiel höre Musik oder sing
irgendwas. Das beruhigt mich dann immer.

Dieses Gefühl geht mit der Zeit weg. Ich weiß aber leider nicht wie lange es dauert, aber
ich denke nicht so lang. Dass du dich fühlst als hättest du ein *kg mehr drauf, ist
glaub ich normal. Hatte das auch. Es stimmt aber natürlich nicht! Fühlt sich eben nur so
an... Macht dich das auch fertig? Oder wie fühlst du dich nach dem Essen?
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!
cron