Das
Hirngespinst hat geschrieben:wichtiger als sauer sein wäre es (meiner meinung nach) deine lehre daraus zu ziehen.
und das
Hirngespinst hat geschrieben:aber letzendlich, sei froh, dass deine freundin dich gerettet hat und sie versuch einfach zuzusehen, dass du nicht wieder in eine situation kommst, in der du gefahr läufst, dass irgendwas gegen deinen willen passiert.
moechte ich noch mal als den ausgangspost betreffend (und in meinen augen richtig) hervorheben und betonen.
zu dem rest: es gibt nicht
die maenner, die so sind. nein. es gibt maenner, die so sind. aber nicht alle. und schon gar nicht der grossteil.
und es gibt frauen, die es tatsaechlich mit dem kurzen rock und dem tiefen ausschnitt darauf anlegen, schlichtweg maenner anzumachen. es gibt aber auch solche wie joliana und mich, die sich tatsaechlich einfach schick machen, weil es ihnen selbst gefaellt. und das moechte mir ungern absprechen lassen! ganz davon abgesehen, versteht auch jeder sicher was anderes unter schick machen. und das betrifft frauen wie maenner.
Sophie11 hat geschrieben:Ich habe letztens erst gelesen, dass eine von drei Frauen weltweit in ihrem Leben geschlagen oder v*rg*wa*ig* werden wird.
umso mehr muss man, muessen wir, muss ich versuchen, dass sich diese situation bessert. klar, ich bin nicht mutter theresa und ich kann (leider) nicht das leid der welt bekaempfen. aber ich kann maedchen und frauen in meinem umfeld bestaerken, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. man darf frauen, denen das passiert ist auf keinen fall mit "selbst dran schuld" stigmatisieren. oder dem ganzen mit "maenner sind eben so" die dramatik nehmen wollen. damit treibt man sie nur in schamgefuehl, gewissensbisse und selbstvorwuerfe.
und ich werde immer weiter maennern klar und deutlich zu verstehen geben, wenn sie zu weit gehen und meinen mund denen gegenueber wohl nie halten!