Hallo, ich bin neu hier und brauche jetzt dringend Hilfe... Ich bin 24 Jahre und mein Leben könnte perfekt sein, wenn ich diese Krankheit nicht hätte... Ich habe eine 6 jährige Tochter, bin seit 3 Jahren mit meinen Traummann zusammen, dennoch leide ich seit 4 Jahre an Bulimie. Bis heute konnte ich dies auch immer verheimlichen... jetzt komme ich aber an einen Punkt an dem ich nicht weiter komm, weil ich anfange mein Leben und das meiner Lieben zerstören...
Vor ein paar Monaten haben mein Freund und ich uns entschieden ein Kind zu bekommen. Ich habe es als Chance gesehen endlich von dieser Krankheit los zu kommen. Das mit dem Schwanger werden hat sofort funktioniert, nur die Sache mit der Bulimie nicht. Habe zwar nicht mehr so oft gekozt aber anscheinend doch noch oft genug. Letzte Woche dann, ist dass schlimmste passiert das sich eine werdende Mutter vorstellen kann... ICH HABE MEIN KIND VERLOHREN, in der 13. Schwangerschaftswoche. Mein Freund und meine Tochter sind untröstlich und NUR ICH BIN SCHULD. Ich weiß echt nicht mehr weiter und hasse mich selbst dafür!! Wie kann ich mir jetzt selber helfen? Hat mir jemand einen Rat?
Re: Hilfe diese Krankheit zerstört mein Leben...
#2Hallo Andy,
das tut mir sehr Leid ür Dich, dass Du Dein Kind verloren hast. Allerdings halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass die Bulimie dran Schuld war. Oder du. Weißt Du, alle Mütter, die eine Fehlgeburt erleiden, geben sich dei Schuld dafür. ntweder haben sie geraucht, oder zu viel Stress gehabt, oder, oder... Irgendwas findet man doch immer, was man nicht perfekt gemacht hat. Dabei ist es vermutlich so, dass das Kind "einfach" einen Gendefekt hatte und nicht lebensfähig war... Sowas passiert in den besten Familien. Ich würde mir eine Therapeutin, oder eine Selbsthilfegruppe, oder eine Beratungsstelle zur Bewältigung dieses Traumas suchen...
Abgesehen davon ist es natürlich auch gut, wenn Du Dich um Dich kümmerst und die Bulimie angehst. Denn früher oder später wird sie sich auf das Leben Deiner Familie auswirken. Und Diene Tochter wird sich vielleicht Deine nicht so intakten Stressbewältigungsmechanismen (unbewusst) abschauen.....
LG
Sophie
das tut mir sehr Leid ür Dich, dass Du Dein Kind verloren hast. Allerdings halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass die Bulimie dran Schuld war. Oder du. Weißt Du, alle Mütter, die eine Fehlgeburt erleiden, geben sich dei Schuld dafür. ntweder haben sie geraucht, oder zu viel Stress gehabt, oder, oder... Irgendwas findet man doch immer, was man nicht perfekt gemacht hat. Dabei ist es vermutlich so, dass das Kind "einfach" einen Gendefekt hatte und nicht lebensfähig war... Sowas passiert in den besten Familien. Ich würde mir eine Therapeutin, oder eine Selbsthilfegruppe, oder eine Beratungsstelle zur Bewältigung dieses Traumas suchen...
Abgesehen davon ist es natürlich auch gut, wenn Du Dich um Dich kümmerst und die Bulimie angehst. Denn früher oder später wird sie sich auf das Leben Deiner Familie auswirken. Und Diene Tochter wird sich vielleicht Deine nicht so intakten Stressbewältigungsmechanismen (unbewusst) abschauen.....
LG
Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)