Hab ich Bulimie? Suche Berater :(

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde euch gerne von meinem Problem erzählen, vielleicht könnt ihr mir ja ein Feedback dazu geben oder sagen was mit mir los ist, da ich ja noch recht jung bin und das nicht richtig einschätzen kann.

Also, im Moment bin ich 15 Jahre alt, 170 cm groß und bringe **kg auf die Wage. Laut BMI hab ich momentan Normalgewicht. Meiner meinung nach aber extrem starkes.

Also, vor noch knapp 3 Monaten wug ich * Kilogramm. War also recht übergewichtig! ich wurde öfters gemobbt, belogen verletzt etc. und hab egal was war bei allem die Schuld auf mein Übergewicht geschoben. Also beschloss ich eine Diät zu machen, mein Zielgewicht war zwischen * und **kg, mehr wollte ich auf keinen Fall abnehmen. Doch bei jedem *kg rutschte auch mein Zielgewicht [edit] runter. Naja auf jeden Fall ass ich wenig - und vor allem kalorienarmes und machte auch Sport. Aber hier das eigentliche Problem: Seit 2-3 Wochen nimm ich kaum mehr was ab obwohl ich fast nichts mehr esse. Das geht mir langsam so auf die Nerven, dass ich mich aus Wut schon vollstopfe. Beim Vollstopfen hat aber auch die Lust mal wieder richtig SATT zu sein was zu tun. Nach dem Essen hab ich ein richtig schlechtes Gewissen und Schuldgefühle, also hab ich mir schon oft überlegt es wieder auszukotzen, da ich aber an Emethophobie leide geht das schlecht. Versucht hab ich's trotzdem aber nach dem Brechreiz im Mund hab ich mein Finger rausgesteckt.Auf jeden Fall ging ich vor einer Woche in die Apotheke und habe mir Abführtabletten gekauft, die ich auch nehme. Ich teile mir immer ein um wieviel uhr ich sie nehme, da die Einwirkzeit [edit] Stunden beträgt. Und ich fühle auch, dass ich langsam abhängig bin, auch wenn ich sie bis jetzt nur [edit] mal eingenommen habe.

Langsam habe ich schon selber das Gefühl, ich rutsche grad in Bulimie ein, da ich aber nicht so enden will brauch ich Bestätigung oder Beratung, zu einer Psychologin will ich nicht.....

Sorry, dass der Text so groß ist :D
Ich hoffe es gibt welche die mir antworten ♥

Liebe Grüße,
Lisa aus dem Südwesten. (:
Zuletzt geändert von Jersey am Sa Jun 02, 2012 10:30, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Hab ich Bulimie? Suche Berater :(

Hallo Lisaaaaa

herzlich Willkommen im Forum!

Ich denke du hast ganz gut erkannt, dass es so nicht weitergehen kann. Du bist erst 15 Jahre alt und stehst am Anfang einer Essstörung, die, wenn du jetzt nicht dagegen ankämpfst, deine ganze Jugend versauen wird.
Du bist noch so jung!
Lisaaaa97 hat geschrieben:zu einer Psychologin will ich nicht.....
warum denn eigentlich nicht?

Kannst du deiner Mutter, deinem Vater ect davon erzählen?

Liebe Grüße
Jersey

Hallo Lisa,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Der ganze Verlauf Deiner Diät, des Beginns der Essstörung, dass erinnert mich sehr an mich selbst als ich in Deinem Alter war. Ich war auch etwas übergewichtig als Teenager, erste Diät mit 14, immer übersteigertere Erwartungen an mich selbst (immer weniger essen, immer mehr abnehmen wollen...). Ich kenne Deine Lage also ganz gut.
Der Grund warum Du nicht weiter abgenommen hast ist einfach der: Du hast Deinen Körper in einen zu lange andauernden Hungerzustand versetzt. Darauf reagiert er mit einem langsamer arbeitenden Stoffwechsel, daher verbrauchst Du weniger Kalorien als vor Deiner Diät - und nimmst nicht mehr ab. Wenn Du daraufhin die Nahrungsaufnahme weiter verringerst zieht der Körper nach und fährt den Stoffwechsel noch weiter herunter, usw...
Aus dem Kreislauf kommst Du niemals heraus, wenn Du nicht wieder anfängst normal und ausgewogen zu essen.
Abführmittel entziehen Dir hauptsächlich Wasser und Nährstoffe. Die Gewichtsabnahme ist nicht real.
Auf Dauer entgleist durch den m*ssbr**ch dieser Präparate Dein Elektrolythaushalt und Dein Darm kann irreparabel geschädigt werden. Dann nimmst Du wahrscheinlich ab, aber Dein Körper ist im Eimer...Du bist 15 Jahre alt - willst Du Dir das wirklich antun?
Du wurdest nicht belogen, betrogen oder verletzt, weil Du (Deiner Ansicht nach) etwas zuviel auf den Rippen hattest.
Das ist absoluter Unsinn! Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, weil Du an die falschen Menschen geraten bist. Das passiert uns allen mal... Wenn andere Dich mobben, weil Du mehr wiegst als sie (was mir auch passiert ist früher) dann sind das einfach fiese Personen, denen Du möglichst wenig Beachtung schenken solltest.
Du hast Normalgewicht, und das ist gut so.
Man muß keinen perfekten (oder gar ausgehungerten) Körper haben um geliebt zu werden.
Selbst wenn man ihn hat - auch Supermodels werden betrogen, verlassen und enttäuscht, oder? :wink:
Es ist viel, viel schöner ein gesundes Verhältnis zum Essen und zu seinem Körper zu haben als ängstlich jede Kalorie zu zählen, 5x am Tag auf die Waage zu steigen und beim Zusammensein mit Freunden nur im Essen herumzustochern...
Erspar Dir dieses Leben voller Angst, Einsamkeit und Selbsthaß, denn nichts anderes wird die Bulimie Dir geben.
Sie ist keine Möglichkeit glücklich und schön zu werden - sie macht Dich depressiv und häßlich (Kotzbäckchen, schlechte Haut, Haarausfall, marode Zähne - hier gibt es diverse Threads dazu).
Dreh' Dich um so lange es noch geht.

Alles Liebe,
Bela
Zuletzt geändert von Bela am So Jun 03, 2012 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Aus medizinischer Sicht kann ich dir sagen, dass du durch die Tabletten definitiv nur Wasser abnimmst, kein Fett und sie deinen Körper massiv schädigen. Also HÄNDE WEG! Du nimmst dadurch nicht ab, zumindest kein Fett und das:
http://bulimie.at/viewtopic.php?f=4&t=7 ... er#p544545
könnte dir dadurch passieren...

Wünsche dir das beste,
Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-