Hallo zusammen
Ich bin neu hier, komme aus der Schweiz und bin 29.
Seit mehreten jahren leide ich unter Bulimie. Num geht es mir langsam besser, bin auch in Behandlung in einer Gruppentherapie.
Die Zeit momentan ist sauschwierig... Ich habe solche Angst vorem zunehmen, und ehrlich gesagt hab ich auch schon *kg zugenommen und habe nun angs, dass sich das nieee einpendeln wird. Momentan kriege ich so viele komplimente, alle sagen mir wie toll ich aussehe..... Aber ich fuehl mich nur fett und haesdlich. Ich moechte einfach gerne wissen, dass sich das irgendwann mal einpendelt. Zudem mach ich jeden tag Sport...... Also meint mein freund dass es gar nicht moeglich sei unendlich zuzunehmen. Ich will aber auch nicht mehr k..... Ich versuche mit normalen, gesunden mahlzeitem einen Weg zu finden. Ich bin hier, weil ich mich gerne ausstauschen moechte, auch mit denen, die schon weiter sind als ich.
Danke und bin froh, hier zu sein.
Re: Hallo, ich bin neu!
#2willkommen hier im forum! gratulation, dass du schon so weit gekommen bist mit deinem kampf gegen die ES. das hört sich alles wirklich gut an. deine zweifel sind verständlich... zunehmen ist ja erst mal DAS schreckgespenst. aber überleg mal: alle machen dir komplimente, dass du toll aussiehst. das muss doch etwas bedeuten! du bekommst wieder eine normale und gute figur, die eindruck macht. das ist doch schön! und nein, du wirst auf jeden fall nicht unendlich zunehmen. ich nehme einfach mal an, dass du vorher ein relativ niedriges gewicht hattest und wenig gegessen (oder behalten) hast... dann will dein körper jetzt natürlich reserven aufbauen. es wird aber nicht ewig so weitergehen! du wirst dich auf einem gesunden und guten gewicht einpendeln, und du wirst toll aussehen, da bin ich mir sicher. mach nur so weiter und lass dich von der blöden waage ja nicht durcheinanderbringen...
#3Liebe joliana
Es ist echt toll hier zu sein, ud auf Verstaendnis zu treffen, denn oft fuehlt
Man sich so alleine mit den Fragen. Ja es stimmt ich moechte es gerne durchziehen jetzt und es schaffen, alleine meiner Gesundheit zuliebe. Leider drehen sich die Gedanken nun mal nonstop ums essen und zunehmen aber ich denke ich muss durh diese phase um weiterzukommen..... Ich moechte halt dass es so bleibt wie jetzt.... Ich hane mir auch ueberlegt, waage waage sein zu lassen und mich nicht mehr daraufzustellen.... Denn das ist jedes mal ein tiefpunkt.
Hast du auch aehnliche Erfahrungen?
Es ist echt toll hier zu sein, ud auf Verstaendnis zu treffen, denn oft fuehlt
Man sich so alleine mit den Fragen. Ja es stimmt ich moechte es gerne durchziehen jetzt und es schaffen, alleine meiner Gesundheit zuliebe. Leider drehen sich die Gedanken nun mal nonstop ums essen und zunehmen aber ich denke ich muss durh diese phase um weiterzukommen..... Ich moechte halt dass es so bleibt wie jetzt.... Ich hane mir auch ueberlegt, waage waage sein zu lassen und mich nicht mehr daraufzustellen.... Denn das ist jedes mal ein tiefpunkt.
Hast du auch aehnliche Erfahrungen?
"While there's life, there's hope!"
#4Ich bins nochmal. Mich wuerde interessieren, wie es bei wuch so mit der verdauung aussieht..... Bei mir ist einfach jefen tag etwas neues.... Kan momentan normal zur toilette, abere andere tage schlecht. Vielleicht weiss jemand ein paar ratschlaege.....ich bin echt momentan psychisch angeschlagen und trotzdem will ich nich zurueck in die FA und bulimie....
Ich bin so froh kann ich mich hier offen ausdruecken....
Ich bin so froh kann ich mich hier offen ausdruecken....
"While there's life, there's hope!"