Hallo ihr Lieben,
seit einiger Zeit frage ich ja immer wieder meine Therapeutin dass ich großes Intersse an einer stationären Therapie hätte weil ich trotz wirklich harter Arbeit die B. nicht in den Griff bekomme, wirliche Besserungen sind auch nicht da, wenn nur sehr sehr kurzzeitig.
Na jedenfalls sagt sie mir immer ich hätte zuwenig Untergewicht - es sei bei mir nicht notwenig.
Immer wieder lese ich hier aber, es hätte mit dem Gewicht nichts zu tun.
Sie legt mir die Tagesklinik nahe welche für mich aus verschiedenen Gründen nicht hilfreich ist, was mir auch von guten Freunden welche von der ES und meinen persönlichen Verhältnissen sehr viel wissen bestätigen.
Daher meine Frage an euch, ab wann findet ihr eine stationäre Therapie sinnvoll bzw. ab wann hat man eine Berechtigung dazu???
Beim mir kommt dazu, dass ich zusätzlich durch Beruf ect. sehr überlastet bin und eigentlich dauerd vor dem sogenannten "Burn out" stehe und mir daher ein Klinikaufenthalt gut tun würde.
Ich sage dies bei Gott nicht leichtfertig, denn ich müsste beruflich in dieser Zeit auf viel verzichten (bin so ähnlich wie selbständig) und müsste auch meine 2 Hunde in eine Pension geben (kostet!) Will damit sagen ich habe mir das gut überlegt.
Ich habe die B. erst seit ca. 14 Monaten, bin Grenze UG, NG, habe fast täglich FAS, min. einmal erbreche mehrmals täglich, leide sehr darunger. Ich gehe jede Woche Therapie, versuche gesund zu essen und triggernde Dinge zu meiden, arbeite bereits weniger um Stress zu meiden, ect. - also ich versuche bereits selbst sehr viel. Will damit mitteilen, dass ich mich nicht einfach gehen lasse und die Verantwortung abgebe.
Ich weiss nicht vielleicht habe ich ja keine Berechtigung dazu weil bei mir nicht wirlich was sehr schlimmes in der Kindheit vorgefallen ist oder so wie bei manchen, vielleicht bin ich ja echt zu gesund für eine Klinik.
Welche Klinik würdet ihr in der NÄhe von Tirol empfelen? Was hält ihr von Bad Aussee? Ich habe nicht wirklich was hiflreiches darüber gelesen.
2. Frage: Ich werde mir evt. eine Meinung einer 2. Therapeutin einholen. Kann mir jemand eine empfehlen? Bitte gegebenenfalls PN.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Ab wann "darf" man stationär gehen?
#1WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN