hallo anna_29
herzlich willkommen!
ich bin mir sicher, dass dich hier sehr viele verstehen werden!
Anna_29 hat geschrieben:ich weiss nicht wie es euch geht aber wenn man zb mit einer freundin darüber redet die selber nicht betroffen ist, ist das schwer weil sie einen nicht verstehen??? oder will man es nicht verstehen ???
bevor ich selbst betroffen war, war meine schwester essgestört. und ich kann sagen: man versteht die krankheit irgendwie nicht! wir (meine mutter und ich) dachten, wir müssten sie nur kontrollieren, damit sie nicht nach dem essen im bad verschwindet

im nachhinein weiß ich, dass es lächerlich und absolut kontraproduktiv war. als betroffener findet man immer einen weg...
ich konnte die krankheit nicht verstehen. erst, als ich mich dann mehr damit beschäftigt habe - aber ich war auch ziemlich jung.
wenn sich deine freundin nicht damit befasst, wird es auch nicht klarer für sie werden. ausser du nimmst dir die zeit und versuchst ihr die krankheit zu "erklären" (wenn das irgendwie möglich ist).
ich finde es schön, dass du so viel unterstützung bekommst!!
Anna_29 hat geschrieben:ab auch schon eine therapie versucht, was leider nicht viel gebracht hat.
warst du zu diesem zeitpunkt bereit gesund zu werden??
nur, wenn du wirklich gesund werden WILLST kannst du die ES besiegen.
liebe grüße
jersey