eine Neue in der Runde

#1
Hallo, möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 26 und habe seit der Pubertät Probleme mit meinem Aussehen/Figur und seit ca. 6 Jahren immer stärker mit dem Essen/Gewicht. Erst seit kurzem (1-2 Wochen) bringe ich mich selber manchmal zum Erbrechen. - Ich hab keine Bedenken, dass es schlimmer und sehr krankhaft wird, dennoch möchte ich gerne hier mitlesen, mich austauschen und evtl. generelle Tipps zum Thema Essen erhalten.
mfG

Re: eine Neue in der Runde

#3
Hallo Kristianna! Ich denke viele hier wuerden gerne sehr gerne die Jahre zuruckschrauben und es ungeschehen machen, als sie das erste mal erbrochen haben. Brechen wird zur Sucht und macht dich Krank und kaputt! Wenn du ein bischen hier liest, wirst du von Depressionen, schlimmen Nebenwirkungen und Krankheiten erfahren, die durch die ES und das erbrechen und den Diatwahn entstanden sind. machst du denn Therapie wegen deinen Essproblemen? Ich rate es dir sehr um den Ausstieg noch zu schaffen! Den Koerper kann man nicht verarschen, jeder hat sein Idealgewicht und das ist nur durch eine gesunde Lebensweise zu erreichen nicht durch Diaten und Erbrechen und Sportwahn. Also sei Mutig und wehre dich dagegen! lg leilah

Re: eine Neue in der Runde

#4
du hast keine bedenken? das ist schön für dich - ich schon... ;)

im ernst: das fressen und kotzen kann sehr schnell zu einer sucht werden. vor allem wenn du in sachen gewichtsprobleme vorbelastet bist, kannst du sehr schnell in eine handfeste essstörung rutschen. bitte versuch dich "am riemen zu reißen" - bei dir geht das noch so einfach! es ist schön dass du hier aus interesse mitliest, aber zumindest ich will dich hier nicht bald als dauergast, weil selbst betroffene, lesen...

was dein essverhalten angeht, hast du es schon mal mit einer ernährungsberatung versucht?

Re: eine Neue in der Runde

#5
Hallöchen,
lass es sein und genieße die Freiheit jetzt noch abzuspringen.
Lass es sein und freue dich, dass dir das Leid erspart bleibt.
Lass es sein und bleibe ein sorgenfreier Mensch.
Lass es sein, solange du es noch kannst.
Denn wenn du denkst, dass du es jederzeit abbrechen kannst, dann liegst du falsch.
Es gibt millionenfache Beweise, dass es nicht geht,
also lass es bleiben, und bleib du selbst, so wie du bist und warst.
Sieh in den Spiegel und freue dich , dass du so da bist, wie du bist, denn wenn du daran festhälst und später hinein schaust, wirst du es nicht mehr können.
Scheiß auf die paar Kilos, denn sie stören nur dich im Moment, genieße sie, denn sie sind ein Zeichen, dass du gesund bist!
Bitte lass es einfach sein! Du wirst stolz auf dich sein können, bitte glaub mir das!

Re: eine Neue in der Runde

#6
ja lass die finger davon solange es nocht geht!!! Du denkst dir jetzt vielleicht, super damit kann ich dann vielleicht abnehmen aber dem ist nicht so... viele menschen nehmen vielleicht anfänglich mit der bulimie ab, aber das verselbstständigt sich ZIEEEEEMLICH schnell und jede woche mit erbrechen machts vieeel schlimmer und später nimmst du mit der bulimie nur noch zu...

In meinen bulimischen phasen nehme ich immer zu, halte dir das vor augen. Jetzt fühlt sich dein Körper noch nicht ganz so verarscht und du könntest es mit gesunder ernährung und einer ernährungsberatung versuchen. wenn du mal richtig drinsteckst wirds schwer aus der bulimie zu gesunder ernährung umzusteigen, weil dein körper nicht mal mehr viel essen als satt empfindet!!!

ich weiß das hört sich so mega blöd an und das hat auch gar nicht den effekt auf dich den es haben soll weil du einfach noch nicht so lange "dabei" bist, aber glaub mir ich würde alles geben wenn ich zurück gekonnt hätte zu dem moment als ich mir dachte " ist doch nichts dabei, immer wenn ich zuviel gegessen hab , kotz ich es aus, wie soll das zu einem problem werden, wenn ich das unter kontrolle habe und wirklich nur kotze wenn ich lust bzw. zu viel gegessen habe?!"

aber leider kann man irgendwann nicht mehr anders als das vielfache an mengen von früher zu essen und rein gar nichts mehr dagegen tun kan... und später wenn du nicht mehr anders kannst, wird dir die bulimie deine zeit klauen, deine gesundheit, dein geld und langfristig gesehen dein aussehen!!!

probiers doch einfach jetzt mal aus einen monat wieder ohne. und wenn du das nicht schaffst weil du dir denkst "warum sollte ich?" dann ist kurz vor 12 und du brauchst ganz schnell hilfe!!!

lg und ich hoffe wirklich dass du ganz ganz schnell damit aufhörst bevor du dir dein leben zerstörst!

Re: eine Neue in der Runde

#7
Hallo Kristanna,

bin auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum. Nur mit dem Unterschied: ich leide seit 11 Jahren darunter!

Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen nur an und flehe dich, am besten noch heute damit aufzuhören. Ich kenne die Geschichte. Ich hatte Diäten und Hungern auch satt, da war ich 19. Und dann kam die "Lösung", um immer schlank zu bleiben, ohne auch nur ein bissel auf die Ernährung zu achten. Ich kann dir wirklich nur dringend raten, es zu lassen. Du kommst da nicht mehr raus, wenn dein Bewusstsein von dieser ES beherrscht wird. Du wirst dich nicht mehr kontrollieren können. Du wirst nie mehr frei sein, immer mit dem schlechten Gewissen leben, dass es niemand bemerkt. Und deine Mitmenschen werden was bemerken. Es werden komische Kommentare zwecks deinem "gesunden Appetit" kommen. Du wirst dich mit Schuldgefühlen quälen und nach Ausreden suchen. Dein ganzes Leben wird sich verändern.
Heute nach 11 Jahren begreif ich, wie sehr mir mein altes, unbeschwertes Leben fehlt. Ich kämpfe jeden Tag, um daraus zu kommen und es ist ein verdammt harter Weg. Überlege dir ernsthaft, ob du dir das wirklich antun willst nur wegen ein paar Pfunden. Glaub mir, ich würde alles dafür tun, um die Zeit zurück zu drehen...

Nimm dir genügend Zeit und überdenke dein Verhalten. Viel Glück.

Liebe Grüße, Sternchen