Ich nehme jetzt seit etwas mehr als einem Monat auf Grund meiner Schlafprobleme "Valdoxan", das ist wohl noch ziemlich neu und erst seit kurzem zugelassen <grummel>
Zwar hilft es mir beim Schlafen, dafür hab' ich beim Essen jetzt sehr komische Anwandlungen.
Ich wache morgens mit einem Riesenhunger auf und wenn ich mich dann gierig aufs Frühstück stürze habe ich schon nach ein paar Bissen das Gefühl vollkommen satt zu sein, ich kann überhaupt nicht mehr weiteressen. In den letzten zehn Jahren war das Frühstück immer meine Hauptmahlzeit, bei der ich ohne schlechtes Gewissen so richtig zuschlagen konnte, aber jetzt geht nix mehr. Ich tue mich super schwer damit abends zu essen, oder überhaupt über den Tag verteilt, aber dieses Antidepressivum zwingt mich jetzt quasi dazu. Deswegen geht mir jetzt so langsam wieder meine Kraft flöten, weil ich kaum noch Kalorien zu mir nehme. Ich hab' einfach so Probleme damit, mittags und abends viel zu essen, aber jetzt muss ich wohl.
Wie würdet ihr damit umgehen? Ich habe halt diese Blockade im Kopf, die mir sagt: "Wenn du abends isst, wirst du fett!" und deswegen kriege ich es kaum gebacken!
Dass mit dem morgens viel essen hat jahrelang funktioniert und jetzt macht mir das diese AD einfach kaputt ( Aber beim schlafen hilft es mir ).
Ich weiß gerade nicht weiter, wie komme ich durch mein mentalen Blockaden durch???
Lieben Gruß
Kitty