Ich bin auch neu...

#1
Hallo!

Also ich bin 15 Jahre alt und etwas übergewichtig.


Im Dezember des letzten Jahres (2010) habe ich angefangen, dass ich, wenn ich einmal wieder viel zu viel zu Mittag/Abend gegessen habe, einen Teil davon wieder auszukot*en.
Damit habe ich-zumindest so wie es mir scheint, da ich auch 'früher' sehr viel Wasser getrunken habe und danach aufgehört habe-etwas abgenommen.

Wie es im Frühjahr dieses Jahres genau war, weiß ich nicht mehr.

Jedoch ist es in den letzten Monaten wieder so, dass ich gerne-weil ich keine Schokolade essen will- einen oder auch 2 Äpfel esse, doch dann hole ich mir doch z.B. 3 Rippen Schokolade. Dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen.... ich könnte ja davon zunehmen... und ich gehe aufs Klo und kot*e soviel wie ich von der Schokoladde 'schaffe' wieder aus.
Aber nicht mit 'Finger in den Hals stecken' oder ähnlichem, sonder ich 'würge' es in kleinen 'Portionen' wieder hoch. Wenn einmal nicht soviel herauskommt, dass ich zufrieden bin, trinke ich etwas Wasser und probiere es noch einmal.
Dann fühle ich mich so leer, und esse wieder einen Apfel :roll:

Oder ich verputze 2-3 Becher Joghurt hintereinander, und kot*e es wieder aus.
Hin und wieder verspeise ich danach noch eine Nektarine o.Ä., weil ich mich wieder so 'leer' fühle.

Das waren ein paar Beispiele, oft verputze ich auch 2 geschmierte Brote oder ich trinke ein großes Glas Kakao nach ein(em) paar Äpfeln- alles wird so gut es geht wieder ausgekot*t

Seit ein paar Monaten mache ich es wieder öfter-durchschnittlich 1 Mal in der Woche.

Aber wie gesagt, wirklich erbrechen ist es nicht, immer nur kleine ‚Portionen‘.

Ist das schon eine direkte Esstörung? Bzw. shon eine Phase von Bulimie?? :oops:

Ich hoffe dass ich-mit euren guten Tipps- wieder damit aufhören kann, und meine ‚FA‘ etwas weniger werden.

Lg Sansi

Re: Ich bin auch neu...

#2
Hallo Sansi,

Herzlich Willkommen im Forum!
ALs erstes ein kleiner Hinweis: Es wär schön, wenn du die Mengenangaben editieren würdest, und vll auch deine detaillierte Beschreibung, wie du erbrichst.

Also, zu deiner Frage: Erbrechen ist nie gesund oder normal! Aber eine Diagnose kann ich dir nicht stellen, weil ich ja deine genaue Situation nicht kenne. Wie isst du denn sonst so? Isst du regelmäßig, ausreichend und gesund? Das ist nämlich immer wichtig, dass solche FAs nicht entstehen (Wobei, das kann ich dir sagen, deine FA ja nicht wirklich Fressanfälle sind meine Meinung nach. Obst und ein bisschen Schokolade ist doch "normal" als Schleckerei. Aber ob man das Essen als Anfall empfindet kann ja letzten Endes immer nur der Esser sagen, also misch ich mich da gar nicht ein ;) )

Ich bin auch erst 16, und freue mich immer über jüngere neue Forumsmitglieder :)
Auf einen guten Austausch!

LG, schneefee
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: Ich bin auch neu...

#3
Hi :)

Ich wollte die genauen Angaben (Gewicht, Größe...) nicht schreiben, da man das ja nicht darf? (wie ich in den Regeln gelesen habe?)


Naja.... aber Schokolade hat ja auch nicht gerade wenig Kalorien. Und weil ich nicht nochmehr zunehmen will, kot*e ich es aus. Und meist esse ich vorher auch noch ziemlich viel (Hauptmahlzeit)
Vor einem halben Jahr habe ich zu Mittag noch 2 Teller voll Suppe und danach 2 Portionen Haupfspeise gegessen, nur weil ich es gewohnt war.
Heute esse ich nur noch etwa 3/4 davon, und wenn ich mich danach voll fühle, erbreche ich wieder etwas davon.
Dann bekomme ich wieder Hunger(oder nur Gusto?), und wenn ich Obst oder so esse behalte ich es in mir, aber bei ein paar Joghurts oder Schokolade werden es mir zu viele Kalorien

Ich kot*e immer indem ich es irgendwie so 'heraufwürge', also ohne 'Finger in den Hals stecken', ich weiß nicht genau wie man das beschreiben soll :roll:
Es kommt immer nur ein wenig heraus, also nicht 'alles auf ein Mal'

Heute habe ich zu Mittag 2 Stückchen Hähnchen gegessen(Brust & noch ein anderer Teil, mit Salat) und danach noch ein Stück Mousse-Au-Choclolat-Torte.... Die Torte habe ich versucht wieder herauszubekommen....

LG :)