erster schritt!

hallo erstmal!
Mich hier anzumelden ist mir sehr schwer gefallen. mich sozusagen (selbst wen es anonym ist) zu outen ist sehr herausfordernd. ich habe seit 6 jahren bulimie. eigentlich seit ich angefangen habe zu wachsen. mein vater hat mich von anfang an spüren lassen das ich ihm zu dick bin, vor allem im vergleich zu meiner zierlichen, dünnen schwester. :( meine mutter ist seit langer zeit sehr krank und ich kann sie nicht mit meinen problemem belasten da ihr zustand sehr kritisch ist. deshalb habe ich es noch niemanden erzählt und fühle mich damit schrecklich alleine. am schlimmsten ist für mich das ich das gefühl habe das sich alles niemals ändern wird und vor allem das mein leben vorbei ist wenn ich meine sucht nicht mehr ausleben kann :/
dieses forum zu sehen und eure geschichten zu lesen, gibt mir hoffnung. ich dachte immer ich bin die einzige außer den vielen stars die sich regelmäßig zu ihren esstörungen bekennen..
wie geht es euch? weiß euer umfeld von eurer sucht? vor allem wie haben sie reagiert?
ich hoffe auf antworten und gespräche da ich mich mit diesem problem schon viel zu lange allein fühle!!
danke

Re: erster schritt!

hallo lisawaggerl!
schoen von dir zu lesen! :wink:
du schleppst das ganze schon viel zu lange alleine mit dir rum. klar ist es was anderes anonym in einem forum zu schreiben als sich ganz real jemanden anzuvertrauen, aber es hilft dennoch ganz klar!! es hat sogar viele vorteile. du kannst hier alles schreiben und es ist gar nicht so schwer wie es auszusprechen! und verstanden wirst du zweifellos.
ich kann dir also nur ans herz legen dich mal auszu'sprechen'!!
warum ist dein leben vorbei, wenn die bulimie weg ist? hat es mit dem thema zu tun, das du schon im anderen thread angesprochen hast? wuerdest du dich dann erinnern? (hoffe es ist ok, das hier zu schreiben)
was unternimmst du deswegen?
ich gratuliere zum 'ersten schritt'. mir fiel das sehr schwer mir den ganzen mist einzugestehen! hab mich sehr dagegen gewehrt! aber es ist sehr wichtig...
liebe gruesse!!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad