wie schon im Titel geschrieben, nehme ich seit einigen Jahren aufgrund eines Kropfes, den ich damals hatte, Jodid.
Nun ist es so, dass ich, seit ich in die ES gerutscht bin, nach jedem FA mehrere Tabletten schlucke, weil ich mal gehört habe, dass Jodideinnahme tendenziell zu Gewichtsverlust führen soll (wegen des dadurch erhöhten Stoffwechsels).
Meine Eltern wundern sich zwar, dass die Tabletten relativ schnell nachgekauft werden müssen, aber ich bekomme sie weiterhin, da sie von meiner ES und etwaigen Zusammenhängen damit nichts wissen.
Meine Frage ist, ob jemand von euch ähnliche Versuche unternimmt/unternommen hat und ebenso wie ich den Eindruck bekam, dass dadurch wirklich die Gewichtszunahme trotz FAs gedrosselt werden kann?
Ich hoffe, die Frage gilt nicht als triggernd, ich weiß sehr wohl, dass mit Schilddrüsenexperimenten nicht zu spaßen ist

daher auch meine Bedenken, dass ich vielleicht langfristig gesehen nur Schaden anrichte, weil der Gewichtsaspekt möglicherweise doch nur eingebildet ist?!

Liebe Grüße,
Nightmare
P.S.: Es sei noch erwähnt, dass ich die empfohlene Höchstdosis nicht überschreite, aber natürlich richtet sich diese auch nach dem Grad des Jodmangels und meiner war nicht sonderlich ausgeprägt, sprich, ich bin wohl trotzdem über dem "Soll".