Hallo Hätt da mal ein paar Fragen!!

Hey ich weiß zwar nicht ob mich hier noch welche kennen ich war mal hier langezeit aktiv.

Und dann bin ich irgendwie abekommen davon
Kurz zu mir Ich bin M und hab/oder hatte bulimie

Nun zu meiner Frage:
Ich bin Nun seit Fast 1 Jahr Kotzfrei es gab zwar rückfalle aber die hab ich schnell wieder vergessen
den Schalter umgelegt hab das ich eine Drogen indezierte Pschyose hatte die aber dann wieder wegging
an diesem Tag hat sich mein leben gewendet hab meine Drogen gelassen und das mit der B. .Hatte sehr Viele Schlafstörungen und Entzugserscheinungen auch von der B bedingt da bin ich mir ziemlich sicher
Seitdem geht es mir einfach nur noch gut ich glaub so gut ist es mir seit 2 jahren nicht mehr gegangen

So jetzt zu meinen Fragen:
Ich habe Regelmäßige Zeiten zuessen Früchstück Mittag Abend ich esse alles ich verbiete mir nichts ich denk so knapp * kalorien
nimm ich schon zu mir weiß ich nicht genau..interessiert mich auch nicht

Jetzt zu meinen eigenen Problem nach diesem Jahr verspüre ich noch immer kein richtige Hungergefühl und sättigungsgefühl und ich weiß nicht war rum es belastet mich jetzt auch nicht aber wird das jemals wieder kommen??
Also wenn ich damals einen FA hatte warn locker so um die * kalorien oder so wen nnicht mehr
aber meine Frage werden die Signale irgendwann wieder Kommen oder braucht es immer noch Zeit?
Was mich auch sehr gewundert hat das ich am anfang den ersten 4 monate paar kilos zugenommen habe die jetzt wieder runtergegangen sind
heiißt das das der Stoffwechsel bei der Kalorienmenge oder Essen Menge wieder Normal läuft? das ich die Zeit jetzt mit dem Zunehmen und so hintermir habe?

würde mich sehr auf antworten Freuen..
Zuletzt geändert von Caruso am Do Feb 10, 2011 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hallo Hätt da mal ein paar Fragen!!

Also ganz kurz: Ich würde sagen: Ja, es ist normal, dass es Zeit braucht, bis sich Dein Hunger-Sattgefühl wieder einpendelt. Und Dein Gewicht hat das einscheinend schon getan. Mach immer weiter so, freue Dich Deines Lebens und sei stolz auf Dich, dass Du es geschafft hast, von Drogen und Bulimie weg zu kommen!!

Ach ja, und bleib auf der Hut, denn bei irgendwelchen seelischen Krisen können irgendwelche Süchte (auch welche, mit denen Du bis dato noch nie was am Hut hattest) wieder präsent werden.

Und mach den armen geplagten, zahlenfixierten MitschreiberInnen (und den gestressten Mods)einen Gefallen und editiert die zwei Zahlenangaben. ;)

lg

aire

Ich schließe mich dem Beitrag von air an..Bei mir hat das Sättigungsgefühl auch nicht wieder eingesetzt ich drücke mir während des essens immer leicht in den magen und wenn ich dann einen Gegendruck spüre weiß ich das ich genug habe..nahja sind so kleine Tricks..weiß nicht ob das bei jedem hilft.

Danke für eure Schnellen Antworten!!!
Bin ich beruhigt wird wohl noch bissl dauern bis komplett geheilt bin..
Ich stress mich da nicht rein jetzt alles braucht seine Zeit.

Ich hab nie eine Therapie gemacht damals war ich kurz davor aber mich hat damals was gehindert dran.
Aber hätte nie gedacht ohne Thera soweit zukommen..
Ich fühle jeden Tag einen Sieg in mir Jeden Tag bin ich Glücklicher.

Aber durch die abgefackten ^^ Drogen hab ich leichte Depprissionen (die auch nur noch minimal sind) bekommen aber ich glaub mit so was muss man leben können
ist auch schließlich seine eigenverschuldung..

Aber ich finde ich habe mich schon verändert..
Denk manchmal durch die B. bin ich als Mann bisschen Zurückgeblieben vom Kopf aber bin gerade dabei das wieder reinzuhlen (so komm ich mir vor) das ich jetzt die Entwicklung zum Mann abschließe
ich bin in den einem jahr nochmal paar cm gewachsen und es hat sich noch so eingiges getan..

Manchmal hab ich auch noch so ganz kleine blitzgedanken das mir eine stimmt sagt ich schau zu dick aus und lauter so ein zeug aber dann seh ich mich ihm spiegel an und denk mensch junge in der hose schaust du aber heute wieder gut aus und dann is der andere gedanke auch schon wieder weg..

Und ich Mit drei Mahlzeiten am Tag also schon einigermaßen gute Portionen komm ich sehr gut aus
ernähr mich abwechslungsreich..und hab viel bewegung im Job..
Aber das einzige wo von ich immer noch Respekt habe sind Nudel ich weiß es nicht aber Nudel is für mich fast nogo geworden
vielleicht weil sie damals so schwer rausgingen???

Ich hab aus meiner geschichte Gelernt es geht man kann alleine Rauskommen mit Viel Willen und Kraft
es muss nur irgendwann geschehen das demenigen die augen öffnet..
ein Paar Rückfälle hat ich auch aber ich weiß entwischen Warum ich hab sie hitnerfragt..
hab mir immer Warum das jetzt passiert ist gefragt.. Und ich weiß das ich manchmal aus langeweile gemacht hab, Wenn mich irgendwas So genervt hat das ich ein Ventil brauchte und durch einige spezielle Situationen die man nicht alle Tage so mit erlebt.
Dadurch das ich von einem auf den anderen Tag aufgehört hate mit Drogen und der B
Hab ich in manchen Träumen Was früher wart aufgearbeitet weiß nicht wie ich es ausdrücken soll aber
ich hab immer geträumt was ihn mein leben schon passiert ist und hab manche ereignisse anders ausgehn lassen können in meinen Traum
zum guten auch so wie zum Schlechten.

Ich glaube fest dran das jeder Seinen eigenen Weg draus findet mit oder ohne Thera es gibt für jeden ein Türchen da wo es rausgeht früher oder später ..