Re: 90-60-90

#2
Hai!
Wieso Mehrfach-Post? Hast Du das nicht schon irgendwo anders reingesetzt?
Und...
In den Regeln irgendwer hat geschrieben:Links zu Videos das Thema Essstörung betreffend sind generell nicht erlaubt
Gruß,
die Nervefee ;)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: 90-60-90

#3
Hallo Nervefee,

wieso schon mal rein gesetzt? Nein, habe ich nicht. Gibt es noch so ein Thread dazu?

Und das mit dem Videoverbot wusste ich nicht..sorry! :roll:
Aber mir hat der Bericht sehr geholfen vieles zu verstehen.

LG, Mall
Denk positiv, sei gelassen und vorallem liebe dich!

Re: 90-60-90

#4
ich glaube diese art von video darf man hier schon posten. das war ja eine hilfestellung, ein mädel die es bereits geschafft hat und nicht irgendein hungerhaken die erzählt, wie wenig sie isst.
ich habs mir auch angeschaut und war total darauf gespannt. weil ich über sowas immer lerne und mich immer so gut hineinversetzen kann in die betroffenen! und ich mir teilweise denke, wie ähnlich es denen geht, wenn sie über sich berichten... und auch hier eine tragische geschichte. manche dinge kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen (das die familie zu funktionieren hat; die berufliche abwesenheit des vaters; dass man eben so angst hat vor dem zunehmen und während des schlankseins nichts ändern mag, weil man ja eben gerne schlank ist, die entwicklung von der MS zur bulimie... und das seelische leid das man hat... usw). aber hier gibts auch einige dinge, die bei mir ganz anders sind, der druck des vaters den er auf sie ausübt z.B.. ich finde man hat schon voll gemerkt, dass der papa unbewusst erwartet, dass die tochter schlank ist und gut aussieht. das gefühl hatte ich von meinen eltern nie! naja bis auf die tatsache, dass meine mama seit ich denken kann einfach nur dürr ist. Die tatsache, dass sie die kommentare über ihr aussehen von schulkollegen so getroffen haben, dass trifft für mich auch nicht zu. das war mir eigentlich immer egal, wenn die über die "langsame" entwicklung gespottet haben. das hat sie ja auch nochmal extra erwähnt, dass sie sich dann immer noch mehr zurückgezogen hat und "kind" bleiben wollte.
also ich finde das echt toll, wenn die sowas im fernsehen zeigen, eine gute präventionsmethode und man muss ja bedenken, es gibt ja wirklich so viele betroffene!
trotzdem hab ich schon bessere reportagen gesehen.... finds super, dass sie den weg herausgeschafft hat.
ich frag mich ob sie wirklich wieder ganz gesund ist, sie war schon irre schlank... das muss ja nichts heißen, aber hat sie nicht gesagt sie ist seit 4 monaten gesund? ich würd es ihr sooo sehr wünschen, aber ich glaube 4 monate sind leider noch keine sicherheit dafür...
lg