Blöde Sprüche

Ich habe für die Ausbildung verschiedenste Sprichwörter lernen müssen vorwiegend die ältern und bekannteren.Und ja ich denke das viel Wahrheit vielleicht sogar wissenschafftliche Wahrheit drin steckt, zum beispiel den kann ich nicht riechen oder das schlägt mir auf den magen ich könnte aus der Haut fahren. Ich denke das dem tatsächlich so ist. Auch andere Bereiche sind der eine oder andere Spruch durchaus wirksam und Sinnvoll und ja ich benutze sie oft, sehr oft sogar. Und mit Sicherheit gehe ich dem einem oder anderm auf die Nerven wenn ich sie einbringe. Was von mir prinzipiell nicht böse gemeint ist und in der Tat ist es manchmal sehr Hilfreich wenn ich bei der Arbeit bin und da ein Pat. zu mir sagt: "Ich kann das nicht!" oder "das ist vielzu anstrengenden" dann sage ich das eine oder andere mal: "Sie wissen doch Übung macht den Meister!" oder "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!" Und die Pat machen weiter meine Übungen, auch wenn sie nicht immer dabei glücklich aussehen, der eine quält sich mehr der ander weniger.

Und manchmal ich gee es zu bekomme ich auch gute gemeinte Tipps und Ratschläge und es gibt Situation da könnte ich so ausrasten, was dann ich nicht tue sondern versuche den ärger runter zu schlucken und das gespräch ernsthaft weiter.

Aber mal ehrlich wenn ich beim Gynäkologen sitze und nicht mehr weiß wie ich mich noch anspannen soll und schon bis in jede Faser meines Körpers auf Hochspannung ist und ich vorher gesagt habe das ich das eine oder andere Problem habe und es mir dabei ganz bestimmt nicht gut geht und ich aufpassen muss das ich nicht zu dissozieren und dann hören
muss: "trösten sie sich, sie sind nicht die einziege!"

Oder ich bin einer gruppe wo ich gerade darüber berichte das es mir wirklich nicht gut geht und ich einfach nicht mehr kann und nicht mehr weiter weiß und das ich nicht weiß wie ich das noch packen soll. Und ich keine Lust mehr auf Puzzeln habe und das es leichter wäre wenn ich wüsste was noch alles auf mich zu kommt, dann zu hören: "Ja ich weiß ist schwer, aber vertrau darauf am Ende des Tunnels kommt irgendwann ein Licht!"
wo ich mich nicht wirklich mehr zurückhalten konnte und gesagt habe: "Dann bete, das es kein Zug ist!!" Was wohl definitiv falsch aufgenommen wurde. In dem Moment war ich wirklich nur sarkastisch, was für den Rest des Abends leider nicht zutraf.
Wie auch immer nicht gerade Hilfreich in den Momenten, wollte ich nur noch mal los werden.

Re: Blöde Sprüche

ach komm nudel, "jeder hat sein paeckchen zu tragen" ! :roll: :evil:
"kopf hoch", "das wird schon wieder". ist doch einfach so, dass ja "jeder seine probleme hat".
"stell dich halt nicht so an". "reiss dich zusammen".
da fuehlt man sich so richtig schoen verstanden...

andere sprueche machen aber sinn. wie zb. 'das pisst mich so an, ich koennte kotzen!"
all diese koerperlichen sprueche machen sinn, 'etwas ueber die leber gelaufen', "da dreht sich mir der magen um" usw.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad