JUHU!!!!Übermorgen TK!!!!!

#1
Hallo,ich freu mich so! :D Habe übermorgen kurzfristig einen Platz in der Tk bekommen.Ich freu mich so!Morgen werd ich dann von der Psych. entlassen und dann sehe ich meinen Mann und meine Hunde wieder.Freu freu!Ich bin total optimistisch,ich werde mein bestes geben und niemals aufgeben.LG Sylvi :D :D :D :D :D :D :D :D :D
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: JUHU!!!!Übermorgen TK!!!!!

#3
Werde immer berichten wie es läuft!Derzeit gebe ich mir viel mühe mit dem Essen,zwar kann ich nur Gemüse und Obst und Vollkornbrot mit Käse akzeptieren(alle 2 Stunden eine kleine Menge),aber das bleibt auch drin.Es ist ein Anfang!Habe auch etwas zugenommen,es fällt mir schwer,aber ich weiß ,es ist ein erster Schritt .Vorher hab ich echt alles ausgek***.Ich werde weiter machen und hoffe,dass ich irgendwann mal genüßlich in eine Pizza beißen kann ohne schlechtes Gewissen....es geht wieder aufwärts.Zwar gibt es grad viele traurige Dinge in meinem Leben,in der Familie,aber jetzt muss ich an mich denken,um zu leben.
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: JUHU!!!!Übermorgen TK!!!!!

#5
das hört sich echt nach einem tollen fortschritt an bei dir. ich kann mir gar nicht vorstellen wie unglaublich schlimm es sein muss, wirklich bei jedem bissen essen das gefühl zu haben, man darf es einfach nicht in sich behalten. da wieder rauszukommen kostet bestimmt echt kraft... und du bist auf dem besten weg! viel erfolg!

Re: JUHU!!!!Übermorgen TK!!!!!

#6
Hallo,

Wow - Du freust Dich ja richtig arg, Sylvi! :D Das ist schön!

Es scheint Dir echt besser zu gehen! :D Ich war echt überrascht, als ich hier erfuhr, dass Du plötzlich in die Psychiatrie musstest.... :|

Ich wünsche Dir alles Gute nach der Psychiatrie :D
Ich werde weiter machen und hoffe,dass ich irgendwann mal genüßlich in eine Pizza beißen kann ohne schlechtes Gewissen...
Ich hatte auch das Problem, vor allen möglichen Lebensmitteln Angst zu haben... deshalb landete fast alles im Klo :oops:
sogar Obst und Gemüse etc.....
Ich dachte, ich schaffe es NIE, normal zu essen... :| Es war für mich eine krasse Vorstellung, raus aus der ES zu sein!
Aber irgendwie habe ich es langsam geschafft :wink: Ich habe es irgendwie doch eingesehen, dass mein "heissgeliebtes" starkes UG und mein Abnehmwunsch mich ins Grab bringen würden...
Ich ging meine ES, wie gesagt, ganz langsam an.. Ich machte mir keinen Druck. Wenn ich FAs hatte, dann hatte ich sie eben... und heute läuft es bei mir echt gut mit dem Essen; ich kann fast alles essen! (vor so ungesundem Zeug wie fett Nutella auf´s Brot habe ich halt noch immer Angst :mrgreen: aber das ist ja keine gescheite Ernährungsweise, von dem her :wink: )

Liebe Grüsse & ALLES GUTE FÜR DICH :D

Wäre schon, weiterhin von Dir lesen zu können ;)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: JUHU!!!!Übermorgen TK!!!!!

#8
Hi Coco,also eigentlich war es eine private Nervenklinik,und ich hab mich selbst eingewiesen,war der Meinung es wäre das Beste.Und ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein,die haben mich aufgefangen,als die schlimmen Sachen mit meiner Oma und meiner Ma passierten.
Zuhause wäre ich echt durchgedreht! :?
Ich hoffe morgen geht alles gut,bin nämlich seit heute echt doll erkältet.
Hab grad ein Erkältungsbad genommen und hoffe morgen gehts besser. :wink:

Danke euch allen für die lieben Worte! :D :D :D
Ich freu mich echt,dass ich nicht alleine bin. :)
Und nach der TK werde ich auf jeden Fall noch die Reha machen.
So,morgen gehts los! LG SYLVI :D
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: JUHU!!!!Übermorgen TK!!!!!

#10
Also der erste Tag war gewöhnungsbedürftig.Muss mich da aber erst einleben.Schade,dass es keine Klinik nur für Essgestörte ist,so kann ich mich leider auch nicht mit Betroffenen austauschen.Aber ich hab einen geregelten Tagesablauf bis zur Reha(hoffe die wird bewilligt).Morgen hab ich Qigong,mal schauen wie das wird.Heute hatte ich autogenes Training,aber ich kann mich nur schlecht konzentrieren. :( .Die Ärztin meinte ich soll mir Zeit lassen und es dauert so eine Woche bis ich mich eingelebt habe.Jani,gehst du in eine TK nur für Essgestörte?Zwischendurch hat man auch mal Zeit für sich,die anderen stricken und so :shock: ,aber was soll ich da nur machen???Wenn ich mich langweile muss ich immer ans Essen denken.Ich würde gern Sport machen oder so,aber da gibts keinen Heimtrainer oder so.Bin etwas enttäuscht,aber ich werde das trotzdem durchziehen,mal sehen was der Tag morgen bringt.LG Sylvi
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: JUHU!!!!Übermorgen TK!!!!!

#12
Ich werde weiter berichten,mal schauen wie die restliche Woche so wird.Ich bin auf jeden Fall offen für alles und werde alles nützliche für mich mitnehmen.Werd auch meinen Lappi mitnehmen ,fall ich langeweile schiebe und es gibt auch einen Raum wo ich ggf. auch Pilates oder so machen könnte. :wink:
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: JUHU!!!!Übermorgen TK!!!!!

#13
wie wars denn heute?
Wie sieht Dein Tages/Wochenplan aus?
hast du schon Deinen Thera kennengelern?
wie klappt das mit dem Essen?
was haben die anderen für Probleme?
was ist schön?
was ist scheiße?


frag frag frag :roll:

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: JUHU!!!!Übermorgen TK!!!!!

#14
Hi Jani,heute war es schon angenehmer,hatte Qigong,das war echt gut fand ich.Außerdem hatten wir auch Gruppengespräche,die waren auch interessant,aber leider nicht mit meiner Essstörung zu vergleichen.Die Mitpatienten leiden alle an Depressionen oder Ängsten(ich hab höchstens Angst vor dem Kontrollverlust beim essen).Mit dem Essen klappt es so lala.Ich esse alle 2 Stunden Obst oder Gemüse(morgens auch ne Scheibe Vollkornbrot mit Käse).Es zwingt mich niemand zum Essen gott sei Dank.Probleme hab ich mit dem Mittagessen,traue mich nur Miniportionen zu essen.Abends kriege ich zuhause aber wieder "Fressdrang".Hab das Gefühl keiner versteht mich.Ich stehe ständig unter Druck,mein Mann versteht mich nicht.Hab schon mehrere Bücher gekauft zum lesen,aber ich bekomme immer zuhören:aber jetzt grad nicht.Ich will mich nicht vor Frust zusaufen oder bekiffen,also sehe ich die bessere Möglichkeit darin einen Fressanfall auszleben.Naja,wenigstens ist es nur einer statt 10-20 pro Tag wie noch vor paar Wochen/Monaten.Heute nach dem baden habe ich aber einen Schreck bekommen,ich glaube ich hab wieder abgenommen,sehe voll dürr aus(das hab ich noch nie so wahr genommen)!Nachwiegen kann ich das aber nicht,da ich meinen Mann gebeten hatte die Waage zu verstecken(hat er getan).Ich weiß:ICH MUSS ZUNEHMEN!
Hab heute auch mit meiner Ma gesprochen,sie lebt in ihrer eigenen kleinen nicht realen Welt(schon schlimm),das macht mir auch zu schaffen.Tagsüber hab ich in der TK ne gute Ablenkung ,aber am Abend zuhause stehe wieder vor den alten Problemen. :cry:

Wenn ich in der TK ne freie Stunde habe,mache ich Pilates oder gehe meine Oma im Krankenhaus besuchen.Habe meinen Thera nur in der Gruppenthera kennengelernt,kann ihn noch nicht ganz einschätzen.
Ich bin etwas gefrustet heute.Wenn ich die stat. Reha mache,bin ich vielleicht die Wochen wenn ich dort bin stabil,aber wenn ich dann nach Hause komme ,stehe ich wieder vor den alten Problemen,frage mich,ob dass dann wirklich sinnvoll wäre???
Ich werde so bald wie möglich versuchen ein Paargespräch zu bekommen.
Ich will auf gar keinen Fall meinen Mann verlieren,aber so gehts auch nicht weiter,wenn er nicht mitzieht.


Ansonsten muss ich aber sagen,dass mir die TK schon besser gefällt als gestern.Morgen kochen wir zusammen,und nächste Woche haben wir öfters autogenes Training und Ergo.
Für mich ist es erstmal gut um einen normalen Rhythmus am Tag zu haben,aber therapeutisch ist mir das für meine Erkrankung zu wenig.
LG Sylvi
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Re: JUHU!!!!Übermorgen TK!!!!!

#15
Heute war die TK echt gut!Hatte Sport und Einzelgespräch und hab die Mitpat. jetzt auch schon besser kennengelernt und komme gut mit denen aus.Hab mir von der Ärztin bei Bedarf Melperon für abends aufschreiben lassen,da ich dann immer unruhig werde und zu FA neige(hatte ich in der Psych. auch und kam damit super klar).Hab heute auch abends was genommen und konnte so einen FA vermeiden.
Ich bin jetzt echt froh dort zu sein(hat ja am anfang nicht so gut ausgeschaut :roll: ). :D
Am Tage komm ich sehr gut mit dem Essen zurecht,und schön ,dass die Mitpat. sehr verständnisvoll damit umgehen,z.b. dass ich alles in tausend Teile schneide und immer nur kleine Portionen (alle 2 Stunden) esse.
Freue mich schon auf morgen. :)
Und meine Therapeutin ist auch echt eine ganz tolle und nette! :D
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!