jani, ich bin total wuetend auf dich, weil du schuld an meiner bulimie bist!!!
nein, im ernst, das ist ja total schlimm!! das muss dir ja echt die letzte kraft rauben!
pass auf, versuch mal deine sichtweise zu aendern. denk mal ueber konflikte zwischen menschen nach und wie sie entstehen und wozu sie gut sind.
erstmal wuerde ich sagen, dass du menschen mit denen du zu tun hast ja ohnehin respektierst und somit niemandem den grund gibst sauer auf dich zu sein. aber natuerlich gibt es genug menschen (auch wenn ich nicht glaube, dass das in deinem fall ueberhaupt jemals zutrifft), die trotzdem boese sind, denen nicht gefaellt was man sagt etc.
das ist dann aber nicht deine schuld. zb wenn du jemandem deine meinung sagst, dann hast du ein gutes recht dazu. wenns der person nicht gefaellt, dann soll sie entweder nicht zuhoeren, oder sich darueber gedanken machen
warum es sie so trifft! . du hast damit dann einen wunden punkt getroffen, den diese person fuer sich bearbeiten sollte!!
dann gibt es menschen, die ihre probleme auf jemand anderen projizieren und sich einen suendenbock suchen! jemand der die verantwortung traegt, damit sie das nicht fuer sich selbst machen muessen.
hier waere es wieder nicht deine schuld, dass die person sauer ist.
und wenn du dich mal daneben benimmst, dann wird derjenige sicher den mut haben dir das zu sagen. wenn nicht, sein problem!
ja,ne,is klar hat geschrieben:
Aber ist es realistisch,das man dasitzt und das grad Niemand sauer auf einen ist?
das man die letzten 24h wirklich Niemanden (auch nur leicht) verärgert hat?
Kann man so leben?
bist du so schlimm und unfair und respektierst deine mitmenschen so wenig, dass du staendig leuten einen grund gibst?? ich wuerde alles drauf verwetten, dass dem nicht so ist. du richtest ja deinen ganzen hass auf dich und zerstoerst dich selbst, nicht andere.