ich bin neu und brauche rat..

#1
hallo also ich war vor etwa 3 Jahren noch bulimiekrank,hab das aber mit einer Therapie und meinem Freund zusammen in den Griff bekommen. So jetzt hatte ich aber vor ca 2 Wochen eine Fehlgeburt und hatte in der letzten Zeit keinen Appetit.
Habe auch logischerweise abgenommen.Mein Problem ist nur das es nicht nur das Abnehmen ist jetzt habe ich wieder Hunger aber möchte nichts essen (oder nur so das nötigste) ich finde es toll hunger zu haben ich weiß auch nicht warum und wenn ich dann doch was esse und satt bin fühle ich mich schlecht.
Bin ich jetzt wieder rückfällig geworden oder mach ich nur gerade ne Phase durch.

ps damals hatte ich diese symthome nicht ich habe einfach nur gehungert und irgenntwann fressanfälle bekommen denn rest kann man sich ja hier denken.

Danke im vorraus für die antworten NinaLisa
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: ich bin neu und brauche rat..

#2
hallo ninalisa!

herzlich willkommen im forum!

das mit der fehlgeburt tut mir so wahnsinnig leid. ich will mir gar nicht ausmalen, wie schlimm das für eine werdene mutter sein muss :(

ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, was ich dir raten könnte bzw dir weiterhelfen kann.
für so etwas gibt es keine tröstenden worte.

vielleicht kann dir dein partner oder die therapie (nochmal) helfen?

alles liebe
und viel kraft!!
jersey

Re: ich bin neu und brauche rat..

#3
Danke für eure lieben Worte.
Ja es ist sehr schwer den Alltag wieder aufzunehmen und all diese schwangeren Frauen und Babys oder Kleinkinder zusehen und es tut weh.In der schwangerschaft hatte ich kein problem damit dass mein Körper sich verändert das er allem in allem runder wird ich hab es sogar genossen das es so ist ich habe mir sogar Kissen unter den Pulli gestopft und konnte es kaum erwarten bis mein Bau auch so aussieht. Aber seitdem mein kleiner Engel tot ist hasse ich diesen anblick und würde alles dafür tun um ganz schnell wiede meine alte Figur zu bekommen (vor 3 Jahren war ich noch Model)Ich führe inzwischen wieder Buch über die Menge und kcal die ich zu mir nehme.Sich dazu zu zwingen etwas zu essen ist bestimmt erstmal die besste idee das schaffe ich haber nicht bei jedem bissen bekomme ich wieder ein schlechtes Gewissen.Ich möchte einfah nur wissen ob ich wieder rückfällig werde oder nihct oder ob sich eine andere Essstörung anbahnt.Ich möchte meinen Körper einfach nur unter kontrolle haben wenn ich schon meinen Engel verloren habe.

lg NinaLisa
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: ich bin neu und brauche rat..

#4
es tut mir richtig weh, deine zeilen zu lesen.
NinaLisa hat geschrieben:Ich möchte einfah nur wissen ob ich wieder rückfällig werde oder nihct oder ob sich eine andere Essstörung anbahnt.Ich möchte meinen Körper einfach nur unter kontrolle haben wenn ich schon meinen Engel verloren habe.
ob sich eine ES anbahnt kann ich nicht sagen. wobei ich bei deinem beitrag schon irgendwie das gefühl habe, dass du wieder reinrutschen könnest. die psychische belastung muss enorm sein.
dass du dein baby verloren hast, ist tragisch... aber deshalb musst du dich dafür nicht "bestrafen" bzw. deinen körper unter kontrolle haben.

hast du niemanden, der dir helfen/zuhören/dir beistehen kann?? dein mann? deine eltern? oder ein therapeut???

Re: ich bin neu und brauche rat..

#5
Nein leider nicht zu meinen Eltern habe ich schon 1 Jahr keinen Kontakt mehr mein Mann leidet selbst unter dem Kindsverlust..verstht mich nicht falsch mein Mann ist toll und auch immer für mich da aber ich kann jetzt nicht auch noch mit meinen Problemchen auf die nerven gehen.Und die Therapeuten die ich bis jetzt hatte waren alle inkometent und haben mehr zerstörrt als mir geholfrn die Höhe war der letzte der sagt ich könne die Sitzungen ja auch mit naturalien bezahlen ne danke das ist das letzte was ich jetzt gebrauen kann.
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: ich bin neu und brauche rat..

#6
ich könne die Sitzungen ja auch mit naturalien bezahlen
ähm ....
denken wir da beide jetzt an das gleiche ??? :shock: :shock:

Dann bitte den Thera melden, gleich und sofort an die Ärztekammer und die Krankenkasse.

*mir gerade die Worte fehlen*
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: ich bin neu und brauche rat..

#7
NinaLisa hat geschrieben: mein Mann leidet selbst unter dem Kindsverlust..verstht mich nicht falsch mein Mann ist toll und auch immer für mich da aber ich kann jetzt nicht auch noch mit meinen Problemchen auf die nerven gehen.
natürlich leidet dein mann auch darunter. das ist vollkommen verständlich. aber vielleicht könnt ihr euch gegenseitig einfach beistehen. die schwere zeit gemeinsam durchstehen.
ich denke nicht, dass du ihn mit deinen problemen nerven würdest... und als "problemchen" würde ich deine ES nicht bezeichnen!!

dass du immer an die falschen therapeuten geraten bist, tut mir leid. da versteht man natürlich, dass du das vertrauen in sie verloren hast. auch wenn es sicherlich viele therapeuten gibt, die ihren job gut machen.
BertaSophie hat geschrieben:Es gibt auch Foren für Frauen mit Fehlgeburten
das wäre doch eine idee.
oder du gehst mit deinem partner zusammen (oder alleine) zu einer beratungsstelle. so etwas gibt es doch auch.


alles liebe

Re: ich bin neu und brauche rat..

#8
hi ich war lange nicht mehr da weil ich erstmal eure guten ratschläge in dsie Tat umsetzen wollte.
Ich war mit meinem Partner bei einer Beratungsstelle in unserer Stadt.Sie waren sehr nett und hilfsbereit und lagsam kann ich anfangen zu verarbeiten was passiert ist (mein Partner hilft mir oft reden wir die ganze nacht über das Kind unsere Gefühle usw) ich habe meinen Job gekündigt weil ich mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren kann ich weiß schön blöd und jedesmal wenn mein Mann auf der Arbeit ist und ich zu Hause oder im Park kommen wieder diese Gedanken hoch jedes mal wenn ich etwas Esse bekomme ich ein schlechtes Gewissen und mir wird automatisch schlecht Hunge oder satt sein kenne ich fast nicht mehr aber manmal überkommt mich so ein Gefühl wie Damals dass ich die komplette Süßigkeitenabteilung in Supermarkt leer essen könnte. ein Fresssanfall hatte ich mit jedem Tag werden die Symtome von damals schlimmer ich weiß einfach nicht was mit mir los ist ich möchte ja gesund werden/bleiben aber irgentwie hat mein Gehirn ein eigenleben entwickelt.

Vielleicht habt ihr ja wieder rat für mich was mit mir los ist oder ob ich wieder voll in der Es dirn bin.

lg NinaLisa
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: ich bin neu und brauche rat..

#9
Hi
ein Wellnesstag ist eine gute Idee hoffentlich bekomme ich meinen Mann dazu ohne dass er sich in seiner Männlichkeit eingeschränkt fühlt ;-)
als ich getern aus der Dusche kam hatt sich mein Mann richtig erschrocken (habe in 17 Tagen ***kg abgenommen)
er hat gesagt dass er mit mir am liebsten zu Mcés gehen würde und wir futtern uns durch alle Burger.schon süß ich kann es gar nicht fassen dass ich ihn so was antue bei allem was wir eh schon zu verdauen haben muss ich ihm auch noch Kummer machen!!!!ich hab das Gefühl dass die Es immer ein Teil von mir sein wird und dass macht mich irgenntwie traurig so als wäre sie eine unüberwindbar hohe Mauer....
Sorry dass hört sich total depressiv an ...

lg Nina
Zuletzt geändert von Anonymous am Di Nov 02, 2010 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: ich bin neu und brauche rat..

#10
morgen,
ja mein mann hat es inzwischen bemerkt und versucht mir daraus zu helfen zb dass wir gemeinsam essen usw.
natürlich macht er sich sorgen.
Kann sein dass es nur eine reaktion auf die FG ist.Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: ich bin neu und brauche rat..

#11
hallo ninalisa!

wie geht es dir?

ich habe gesehen, dass du mit deinem partner jetzt eine beratungsstelle aufgesucht hast. das finde ich sehr gut! ich hoffe, dort kann man euch helfen und ihr könnt dieses schlimme ereignis langsam verarbeiten.
NinaLisa hat geschrieben:ja mein mann hat es inzwischen bemerkt und versucht mir daraus zu helfen zb dass wir gemeinsam essen usw.
ich finde es sehr schön, dass dein mann versucht, dir zu helfen. ob seine hilfe genügt, ist fraglich. solltest du merken, dass es nicht wieder besser wird, würde ich an deiner stelle vielleicht noch andere hilfe in anspruch nehmen.

alles gute
und viel kraft!

halt uns auf dem laufenden, wenn du willst.

liebe grüße
jersey

Re: ich bin neu und brauche rat..

#12
hallo...
also dank Weihnachten nehme ich wenigstes ein paar kalorien zu mir auch wenn es dieses jahr schwer ist das fest zu genießen 24-25 Dezember war der erechnete geburtstermin.Aber ich werde feiern das min ich meinem Baby schuldig ich frage mich nur warum ich trotz kecksen bratapfel und co abnehme sehr viel in sehr kurzer zeit sieht echt nicht mehr schön aus ....woran kann das liegen an alle eine schöne Weihnachtszeit

lg Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: ich bin neu und brauche rat..

#13
hallo ninalisa!

schön von dir zu hören!
NinaLisa hat geschrieben:auch wenn es dieses jahr schwer ist das fest zu genießen 24-25 Dezember war der erechnete geburtstermin.
ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwierig für dich/euch sein muss :(


warum du weiterhin abnimmst, kann ich dir nicht sagen. ich denke, weil du wahrscheinlich immer noch nicht genug isst - auch wenn du das vielleicht anders wahr nimmst. und dann kommt da noch der psychische stress hinzu...

ich wünsch dir weiterhin ganz viel kraft!!!

alles, alles liebe

Re: ich bin neu und brauche rat..

#14
hallo,
ich weiß nicht 3 feste malzeiten davon eine warm viel süßigkeiten...ich weiß zwar nicht mehr so genau was eine gesunde ernährung ist aber ich finde das irgenntwie viel naja vielleicht ist es auch wircklich der Stress.
ich mach mir nur sorgen wie es nach den feiertagen aussieht.(Weihnachten war immer bei mir die ,,harmlose`` Zeit und ich ertappe mich jetzt schon dabei wie ich diätpläne für Januar mache und um ehrlich zu sein macht mir das schon Angst als ob mein Gehirn ein Eigenleben entwickeln würde....

ganz liebe Grüße eure Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen
cron