Zukunftängste=>stress=>Druck=>Druck=>Essanfall

Hallo an alle! sende ich mal...in dieses Forum hinaus, in dem ich nun zum ersten Mal schreibe.

ich fasse mich kurz: auch ich habe diese Krankheit Bulimie und ich spreche sie nun auch für mich selbst aus.
ich versuche alles, um davon loszukommen....lebe und esse diszipliniert, aber kaum kommt wieder der ewige Stress und Druck auf, schlägt wieder alles über mir zusammen.
So nun gerade auch...ich war eine Woche wandern, alles lief prima, nun bin ich wieder daheim- und zack- hats mich wieder im Griff und meine Zukunftsängste führen zu Essanfällen.
ich habe gerade mein Studium beendet und werde mich nun bewerben...nachts suchen mich die Paniktattacken heim, dass ich alles nicht schaffe....bisher habe ich schon vieles geschafft, aber ich kann daraus kein Selbstbewusstsein ziehen, sondern fühle mich noch genauso unfähig und klein wieder zuvor....

nun muss ich diesen Beitrag schnell absenden, bevor ich ihn selbst wieder lösche...denn meine Krankheit ist ein Tabuthema und alle wollen, dass ich es schnell packe und schnell in der Griff bekomme.....wie alles.

traurige Grüße an euch alle!
ich kann kaum glaubem, dass andere es auch haben...ich denke immer, ich bin die einzige "verrückte"
Zuletzt geändert von Typografia28 am Sa Sep 25, 2010 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zukunftängste=>stress=>Druck=>Druck=>Essanfall

hallo Typografia28...

zu allererst: du bist nicht verrückt!!! es ist eine krankheit/sucht und sowas hat nichts mit "verrückt-sein" zu tun!

das mit dem druck kenne ich auch...aber in einer anderen hinsicht!

als ich mir deinen beitrag durchgelesen habe, kam mir sofort in den sinn:

du warst wandern - etwas schönes, ohne druck. dann kommt das studium/alltag, die angst es nicht bewältigen zu können - etwas nicht kontrollieren zu können - zack kommt die ES! und nach der sache, die du nicht kontrollieren kannst, folgt eine die du aber kontrollieren kannst! ich weiß es nicht...aber das kam mir irgendwie direkt in den sinn...

liebe grüße
ewa

Hey Typografia!
Ich kann dich sowas von verstehen, bin gerade in derselben Situation. Und ich weiß, was da für ein Druck ist, wie das einen selbst fertig machen kann. Ich hatte in der letzten Zeit leider auch einige Rückfälle und ich führe sie größtenteils auf diesen Druck (Job- bzw. Jobsuche, kann ich was, werd ich dem gerecht....) zurück.
Andererseits denk ich mir, ich brauch keine Zweifel zu haben. Ich hab soviel geschafft, trotz Krankheit etc. Aber ich weiß, was du meinst und kann mich da komplett hineinversetzen.
Nimm dir Zeit, setzt dich damit auseinander! Bist du in therapeutischer Behandlung? Wäre in deiner Situation auf alle Fälle hilfreich. glg Crisu

hej typografia,

schön, dass du hier im forum bist und offen schreibst dass du bulimie hast.

deine situation kann ich gut verstehen, habe auch gerade mein studium beendet und dachte auch während des studiums oft " das schaff ich nicht!" (studium), jetzt arbeitsstelle
ich habe für mich beschlossen in eine wohngruppe zu gehen und von dort mit hilfe von leuten die sich mit dem ganzen verrückssein der bulimie, ängste und druck auskennen zu sehen wie es für mich weitergehen kann.

den druck von meiner umwelt habe ich nicht mehr standgehalten, vor allem von meinen eltern.

es geht vielen leuten wie dir
und es gibt viele leute die da rausgefunden haben,

du schaffst das auch, gib dir zeit und versuche dir nicht so viel druck zu machen.
wünsche dir viel kraft,

nuova
hätte hätte fahrradkette

Danke für eure Antworten! so nett, dass ihr geschrieben habt.
Ich glaube, es stimmt: beim Wandern gings mir so gut, weil ich einfach mal nur sein konnte, ohne ständig was zu leisten und ständig zu arbeiten.

Meine Eltern machen mir subtil auch Druck....ich muss ganz erfolgreich sein, schnell einen tollen Job finden...und dieses blöde Essverhalten durch Disziplin in den Griff bekommen...

Ich fürchte mich jetzt schon horrend vor einem Job, in dem ich dann (Werbe- und Designbranche) 12-14 h arbeiten muss, immer kreativ sein soll, und das ganze auch noch permanent Spitze finden muss.
Kaum habe ich mich durch einen 10 h Tag gekämpft, kommt der nächste, kaum die eine Leistung vollbracht, kommt das nächste.

Ich glaube, ich muss mir ein einges Leben aufbauen, auch mit etwas Abstand von meinen Eltern...
@nuova: du schreibst, du hättest dem Druck von deinem Umfeld nicht mehr standgehalten?
kann ich so gut verstehen....

seid gegrüßt von
Typografia