hat jemand schon ähnliches erlebt...
Habe letzten Oktober an der Uni einen Mann kennengelernt, er noch in einer Beziehung, nach 2-3 Monaten händchenhalten, umarmungen zwischen uns (er war der aktivere Part), im Februar trennte er sich von seiner damaligen Freundin (waren fast 5 J. zusammen). Frage ihn ob er noch Zeit brauche um abzuschliessen, er verneint dies, will mit mir eine Beziehung eingehen (meine erste "richtige",hatte vorher nur eine 4 monatige Fernbeziehung), viele leere Versprechungen seinerseits, im april zieht er in die WG zurück, in der er mit seiner Ex wohnte (sie ist ausgezogen).
Von da an zieht er sich von mir zurück, spricht nicht mit mir,weicht mir aus, lässt mich im Ungewissen und beendet ende Mai unsere beziehung (nachdem ich mehrmals gesagt habe, ich müsse klarheit haben)
Er sagt mir, er müsse sein Leben neu ordnen,wolle aber gerne weiterhin mit mir Zeit verbringen,wenn das für mich gehe, evtl. werde dann wieder was aus uns. Sehen uns oft an der Uni und auch sonst.
Das Problem ist,dass er mir weiterhin sehr wichtig ist und ich ihm viel anvertraute (ist z.b. der einzige der von meiner Bulimie weiss). Ich habe auch das Gefühl, dass ich ihm wichtig bin, aber er nie gelernt hat seine Gefühle auszudrücken oder sich konflikten zu stellen, es ist ihm auch unangenehm,wenn ich es anspreche (sagt,er sei es von Eltern Exfreundinen gewohnt, dann mit Vorwürfen überhäuft zu werden).
Wie soll ich mit der Situation und v.a. mit der Kommunikatin umgehen. Meine Gefühle ansprechen, oder das Thema ganz beiseite lassen?
Re: "Beziehungs"rat
#2Hey..
Also wenn du dich noch immer sehr mit ihm verbunden fühlst und ihr euch gut versteht dann baut doch erst einmal eine Freundschaft auf...was daraus entsteht das wird man dann ja sehen.....das seine Ex mit in der WG wohnt das macht das ganze natürlich irgendwie komisch...hast du ihn einmal gefragt ob er sich vielleicht wieder zu ihr hingezogen fühlt ???
Also wenn du dich noch immer sehr mit ihm verbunden fühlst und ihr euch gut versteht dann baut doch erst einmal eine Freundschaft auf...was daraus entsteht das wird man dann ja sehen.....das seine Ex mit in der WG wohnt das macht das ganze natürlich irgendwie komisch...hast du ihn einmal gefragt ob er sich vielleicht wieder zu ihr hingezogen fühlt ???