einfach mal was loswerden können

Hallo ihr Lieben,
ich weiss, ich bin eher unaktiv im Forum und ja, ich hab auch immer hin und her überlegt ob ich nun hier nen thema eröffnen soll oder nicht..ich dacht mir immer,,hey, du brauchst die dch hier nicht alle volljammern ``.. aber gut.
Grad denk ich, es ist oke :) und ich will einfach mal alles loswerden was mich nervt, also tschuldigung wenn ds verwirrend wird hier...

ich war mittlerweile dreimal bei ner beratung.. für mich n kleiner fortschritt aber ich fühl mich trotzem nicht besser.. ich weiss, das geht nicht so schnell.. Und es ist hart wenn man pber Dinge nachdenken soll, über die man sich vorher nie gedanken gemacht hat.. ich weiss nicht..
Ich komme raus aus dem termin und fühl mich befreit. doch das hölt meist nur den tag an, wenn überhaupt.
mich nervt es sooo sehr, dass ich mich ständig anders wahrnehme.. komm ich von der beratung seh ich MICH im spiegel und kann mich teilweise echt auch akzeptieren und den Tag geniessen.
Doch jede scheiss kleinigkeit ruiniert das alles. egal was, ob ich dann mla wieder streit mit meiner mama habe oder mir ja ach so hübsche und dünne Mädels über den weg laufen.. schwups..seh ich mich nicht mehr im spiegel. dann seh ich nur noch diese schreckliche person, an der einfach rein gar nichts tolles ist.

ach es nervt mich.. ich dachte, sobaldich mich nicht mehr übergebe ist alles gut.
doch dann ess ich wenig, damit ich mich nicht übergeben muss und dann wird erst recht jeder noch so kleine bissen zur qual... aaaah mann...
dann fühl ich mich nur gut wenn abends mein magen knurrt, nur dann darf ich den näöchsten tag geniessen, nur dann darf ich glücklich sein..nur wenn ich wenig gegessen habe..
auch heute.
ich war mit zwei freundinnen shoppen und die meinten zwischendurch immer,,ooohh ich frue mich gleich auf das eis`` und ich dachte.. ,,ja man, ich wll auch und das is lecker`` und dann sass ich da und war stolz dass ich KEINS gegessen hab und gleichzeitig war ich neidisch auf die anderen weil sie das einfach gegessen haben und dann noch davon geredet haben was sie heute noch alles essen werden..`` und ich war neidisch auf die beiden..weil sie essen und trotzdem sooo wunderschön sind. ja.

ach ich weiss gar nicht was ich hie bezwecken will.. aber es tut grad gut.
meine mädels sind alle soo toll und hübsch und haben ne gute figur. ja die DÜRFEN essen und ich daneben.. ich weiss ich versaue mir selber so richtig schöne momente aber ich weiss nicht..momentan kann ich mich nur gut fühlen wenn ich nicht zu viel esse.. ich will mich nicht übergeben also muss ich doch anders gucken dass ich nicht zunehme..
ach mich nervt das so so sehr.
Ich weiss nicht..
wieso sieht man sich stöndig anders? wieso gehen einem so kleinigkeiten schon so auf die nerven, die früher total ok waren? wenn mir meine freund von ihrem freund erzöhlen .. ja, früher fand ich ds toll und heute? heute denk ich nur, dass die ja auch alle total hübsch sind und ja, dass es kein wunder ist dass ich keinen freund habe... wenn die mdels mir von shoping touren erzählen oder einfach, dass sie ***kg abnehmen müssten.. mich nervt ds sooo an. und ich bin neidisch.
die LEBEN.. und ich mach mir mein leben iwie sebst schwer..

oh man jetzt hab ich nen roman geschrieben.. :/ ich weiss auch nicht ob mein text jetzt sehr aussagekräfig ist aber es tat gut.

Liebe grüße, eure verwirrte und genervte MissSunshine
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa Jul 24, 2010 8:51, insgesamt 1-mal geändert.
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Re: einfach mal was loswerden können

Hey,

also erstmal: Super, dass du dich auch mal hier mehr geöffnet hast und deine immer fröhliche Maske auch mal ablegst- das ist wirklich viel wert, vorallem wenn es einem noch schwer fällt.

So zu deinen Problemen:

Für mich hört sich das schon so an, als ob du wirklich dabei wärst in eine Magersucht zu rutschen. Du bist vielleicht nicht magersüchtig, aber du denkst so wie eine Magersüchtige!

Okay, deine Freundinnen sind alle schlank und haben scheinbar ein super Leben, aber selbst die sind ja noch unzufrieden mit sich, wenn sie x Kilos abnehmen wollen..

Du musst dein Denken über die selbst ändern.Du musst lernen dich UND deinen Körper zu akzeptieren! Ich kann verstehen, dass du gerne auch dünn werden willst- das kannst du auch, aber nicht so!!! Solange du dich abwertest für deinen Körper- solange wirst du auch dick bleiben, weil du dich eben immer als dicken Menschen wahrnimmst. Es hat doch einen Grund weshalb du so bist wie du bist- dick sein ist weder gut noch schlecht, weder schön noch unschön- das entscheidest du selbst wie du dich siehst. Glaub mir, ich kenne deine Gedanken, aber die sind einfach nur Gift, weil du dich dadurch eben so minderwertig fühlst.

Schau dich im Spiegel an: Das ist doch nicht NUR dein Körper- du hast einen Charakter, ein hübsches Gesicht und soviele andere positive Eigenschaften. Du musst deinen Körper nicht lieben, aber du solltest ihn für den MOMENT akzeptieren. Es hat doch seine Gründe weshalb man so aussieht, wie man nunmal aussieht.

Konzentriere dich nicht auf das Abnehmen, damit rutschtst du nur noch weiter in die ES hinein. Du musst an deinem Selbstbild arbeiten UND normal essen- d.h. mindestens 3 Mahlzeiten pro Tag.

Es geht um dich und deine Gesundheit und vergleiche dich nicht mit deinen Freundinnen. Die haben doch einen ganz anderen Ausgangspunkt als du! Die waren vielleicht schon immer schlank, haben keine ES und auch keine solche Probleme, wie du sie hast (dafür eben andere).

Du bist einzigartig!! Man kann einen Apfel nicht mit einer Birne vergleichen :arrow: die sind einfach grundverschieden. :wink:

Heeeeeeeey! :)

habe mich auch gewundert, als ich heute Nacht sah, dass Du einen Thread eröffnet hast, aber ich find's echt super, weil Du bisher wirklich, wie Unique bereits schrieb, immer so "Och ja, ich breche zwar,aber mir geht's trotzdem gut" wirktest und zwar immer ein offenes Ohr für andere hattest (DANKE! ;) ), aber nie viel von dir selbst dabei preisgabst.

Uuuuuund erst einmal Hut ab, dass Du dich überhaupt zu der Beratungsstelle getraut hast, das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, sich zu öffnen und jemandem anzuvertrauen.
Das, was Du beschreibst, kenne ich selbst zu gut, denke mir auch oft "Boah, ist die hübsch/dünn (whatever)!" und fühle mich im selben Atemzug mal wieder total minderwertig, hässlich, dick und keine Ahnung was noch alles. Dieses ständige Vergleichen zieht dich aber immer weiter in den Abwärtsstrudel rein, glaub' mir. Es wird immer irgendwelche Menschen geben, die hübscher oder dünner sind, oder die Du beneidest. Es wäre absurd davon auszugehen, dass das irgendwann einfach so aufhört, deswegen musst Du lernen damit zurechtzukommen bzw. an deiner Einstellung dir selbst gegenüber arbeiten.

Als ich das erste Mal ein Bild von dir gesehen habe, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du ein Problem mit dir selbst bzw. deinem Aussehen haben könntest, wirklich. Du hast so ein schönes Gesicht und wo bist Du bitte dick? Denkst dir jetzt sicher "Jaja, red' Du mal!" , aber das ist, weil man sich selbst ganz anders wahrnimmt als andere. Ich finde mich z.B auch super mega hässlich und dick, nicht fett, aber dick, mir hat aber noch nie jemand gesagt "Boah, bist Du fett geworden/bist Du hässlich".
Dir, denke ich mal, auch nicht, oder? Maaan, ich weiß ja wie es ist, wenn einem jemand was Nettes sagt, und man es auf Teufel komm raus nicht annehmen kann bzw. nur kurzzeitig, weil auf kurz oder lang wieder diese negativen Gedanken überwiegen, aber man :( Du bist echt so ein toller Mensch und machst dich so kaputt :(
Konzentriere dich nicht auf das Abnehmen, damit rutschtst du nur noch weiter in die ES hinein. Du musst an deinem Selbstbild arbeiten UND normal essen- d.h. mindestens 3 Mahlzeiten pro Tag.
Das kann ich so unterschreiben. Wenn Du lernst dich selbst zu akzeptieren, wirkt sich das auch auf dein Essverhalten aus, d.h es normalisiert sich wieder, da Du dein Verhältnis zu dir selbst normalisiert.

Hoffe Du kannst mit dem Geschreibsel einigermaßen was anfangen, wollte dir unbedingt was schreiben, weil Du auch immer so für mich da warst/bist!

Allerliebste Grüße ;) :)
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Hey ihr lieben
danke danke danke für eure antwort.
und Uni!!!! wegen dir hab ich das alles geschrieben..oder besser: dank dir.
du hattest recht. man muss sich einfach mal richtig auslassen und es gibt leute die einem dann auch wieder mut machen :)
jetzt bereu ich dass ich das net schon viel früher gemacht hab.
aber ja, so bin ich:
hermelin hat geschrieben:nd zwar immer ein offenes Ohr für andere hattest (DANKE! ;) ), aber nie viel von dir selbst dabei preisgabst.
ich dank euch.
und als ich eure sachen gelesen hab fühlte ich mich sooo verstanden und ja.. ihr habt ja so recht mit dem was ihr schreibt.

@uni:
also ich glaub nicht dass ich zu magersucht tendiere..weils doch immer wieder diese tage oder auch wochen gibt wo ich halt mehr esse.. aah das ist so verwirrend..
danke für dein mut machem, echt! ich weiss ich sollte mich einfach nicht mit denen vergleichen..ich bn nunmal ich und ja, jeder ist halt nders gebaut. die warn immer schlank und ich war immer etwas ..naja, fülliger?! :D
aber das net so leicht das immer so zu sehen. ich denk dann nur, ich sei einfach weniger wert als die oder so...
ach danke einfach. Ich WEISS dass ich mir weniger stress machen sollte mit allem.. aber dann sinds immer die momente, die das iwie net zulassen..oder wo ich es nicht zulassen kann..
und ich frag mich echt: wie schaffst Du das uni? ich mein, ich kenn ja auch einiges von dir und man, ich denk mir immer,,wie kann sie sich selbst das sagen ( was du mir auch sagst) und dich von den schlechten stimmen dann nicht beeinflussen lassen??? hmm..

@hermi.
danke süße :-* ihc hab mich echt gefreut dass du mir geschrieben hast und dass du das echt so siehst dass ich dir immer zugehört hab..wow. fpür mich war das sooooo normal :) und ich mach das gern!
was du geschrieben hast..von wegen ich sei hübsch und so... aaaah süße das so lieb von dir *rot werd* ..haha aber ja, ich dachte wirklich,, ja ist doch klar dass sie das jetzt sagt``... gut durchschaut.
hm.
ich weiss gar net was ich sagen soll.
Ich versuch ja echt soo oft normal zu essen..( ja, manchmal will ich es vllt auch nicht weil ich dann nur dünn sein will einfach) aber wenn ich dann mal normal gegessen hab, boah dann kann ich einfach ausrasten, ich bin dann einfach nicht stolz auf mich...
aber das wird wohl mit der zeit, was?

ich hör erstmal auf sonst wirds hier noch ein roman..
wer weiss, vielleicht schreib ich ja jetzt öfter mal.. um mich abzureagieren..
das tut nämlich doch ziemlich gut :P

Danke euch
Liebste grüße
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Hey,

ach weißt du: Ich habe viel an mir gearbeitet und tue es immernoch. Und ja, auch ICH vergleiche mich manchmal noch oder fühle mich einfach zu dick etc., aber ich komme dann eben schnell auf den Boden der Tatsache zurück. Von alleine wäre das nicht gegangen...
Achja ich wollte nicht sagen, dass du magersüchtig bist oder so, aber dein Denken ist eben so und ich dachte halt, dass du wirklich total wenig nur noch isst, sodass du möglichst schnell abnimmst ;) - aber das ist doch nicht so.

Wir haben alle unseren Kritiker in uns, den wir zum verstummen bringen können, wenn wir genau wissen, WIE er arbeitet und WAS er mit uns macht.

Du schaffst das schon und es freut mich, dass ich dir da helfen konnte dich zu öffnen. Das ist auch ganz wichtig zum gesund werden. =]

Huhu :)
ich beneide dich echt dass du das schaffst uni.
und du hast schon sooo viel geschafft! :)
ja oke ich weiss jetzt was du meinst mit magersucht... weisst du..manchmal wenn ich der beratung sagen soll was ich gegessen hab , was ich dann auch akzeptieren konnte da meinte sie,, wie, mehr nicht?´` und da dacht ich so..hhää?? ich hätte noch mehr essen dürfen? oder wenn einer meiner freundinnen sagt,,boah heute hab ich nur das und das gegessen, ich hab hunger`` und ich dann merk, dass ich vllt nch weniger gegessen hab.. da bin ich stolz uni.. da denk ich nicht, ich darf ncoh was essen..da den ich nur, dass ich das jetzt nicht ruinieren darf :/
und dann gibts wieder diese tage wo ich einfach esse und esse..und naja.. kannst dir vorstellen welche tage mir mehr gefallen :D
manchmal hab ich einfach soo angst was zu essen weil ich dann erst recht hunger bekomm und ja, nicht mehr aufhören kann vielleicht.. ds klingt so scheisse, aber manchmal ist es echt leichter nein zu sagen als sich zu denken,,oke diese kleinigkeit isst du jetzt ``..weil es nicht bei der kleingkeit bleiben wird..
immer so ein hin und her...

aber ja, ich HOFFE dass mit der beratung ein anfang gemacht ist und es endlich mal bergauf gehen wird..irgendwann.. denn bald muss ich mir ne neue beratung suchen weil ic ja umziehe und aaah. das wieder so nervig iwie, weil man sich wieder überwinden muss und wieder wem neues gestehen muss dass man da ein problem hat.
jaja .. alles nicht so einfach iwie :D

gott, dass tut so gut dass man einfach mal alles schreiben kann :D ich kanns kaum glauben dass ICH das mache :D

Hey,

mir kam gerade im Bad ( :roll: ) eine Erkenntnis, naja keine Ahnung ob man's so bezeichnen kann, aber für ich ist es jedenfalls eine:
Der kranke Teil in dir fühlt sich desto gesünder, je mehr Gewicht Du verlierst.
Der gesunde Teil hingegen fühlt sich umso kränker, je mehr Gewicht Du verlierst.
Trifft zumindest bei mir 100% zu, aber gut, ist ja auch "meine" Erkenntnis ^^

Ist das nachvollziehbar?

Liebe Grüße! :-X)
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hey hermi :)
ich musste das zweimal lesen aber ja, es ISt nachvollziehbar.
Die Beratung meinte auch, je mehr man sich gegen diese timme wehren will, desto stärker wird sie erstmal, weil die Knankheit dann all ihre tricks sozusagen anwendet..und es ist so viel stärker sich gegen sie zu wenden irgendwie..
wie du auch sagst... wenn wir gewicht verlieren fühlt sich das in dem sinne nicht krank an.. wenn mans mal mit der ,,bäsen stimme'' betrachtet.. der gesunde teil in uns allerdings fühlt sich nicht gut..
so in etwa?? hmm ja da hast du echt recht..

gestern ist mir was pasiert, ich glaubs kaum.
ich war bei einer freundin un ich weiss dass sie mal seeehr dünn war ne zeitlang und dann ging das aber wieder... und gestern war ich bei ihr, wir haben wein getrunken und iwann kam so das thema auf ihre esstörung( Ja, heute bezeichnet sie es selbst auhc so) und sie meinte halt, dass das krass war und sowas und das ihr das ausland sehr geholfen hat und fragt miuch nicht wieso, ich meinte iwann nur so,,ja ich kann das echt gut nachvollziehen, man denkt in solchen momenten einfach nur ans dünn sein`` und ich weiss gar net wieso ich das gesagt hab, ich dacht mir hinterher,,aah carola sei ruhig`` aber da wars schon zu spät und dann hab ich es ihr erzählt und es war soo gut weil sie halt alle diese gedanken kennt..war irgendwie erleichternd in dem moment..
scheiss alkohol :D

Schönen tag euch :)

a ih frag mich auch wie ich das machen konnte.. ICH?? Hallo? :D
aber es tat wirklich gut.
wir haben zwar nicht wirklich drüber geredet. was mir auch ganz lieb war in den moment.
wir haben uns vielmehr zusammen über alles aufegergt :D
aber ja, ich bin schon iwie froh dass ich es ihr gesagt habe..allein, weil sie dann auch etwas offener von sich erzählt hat.
ja.
ich hätte vor ner zeit niemals gedacht es irgendwem zu sagen..
und heute? bin ich sogar bei einer beratung.. puh.

:)

Siehst Du, alles geht Schritt für Schritt voran ;) !
Manchmal macht man einen großen Schritt nach vorne und dann wieder einen kleinen zurück, aber hey, das gehört dazu, niemand kann erwarten, dass man von heute auf morgen eine Heilung erfährt.
Wie gesagt, ich finde es echt super, dass Du versuchst bzw. dabei bist aus dieser Heimlichkeit auszubrechen :)
Da ich ja Anstand habe, werde ich mich zum Thema Alkohol nicht weiter äußern - tssss :mrgreen: !
Liebe Grüße

- Richard Nixon

jaa hast ja recht. :)
man muss auch mal das positive sehen..
aber das schwer..aber ich WILL es... heute zb.. mein tag fing echt gut an.. ich war zufrieden mit dem, was mir die waage gezeigt hat ( ja, dumm ich weiss) und alles in allem war alles gut.. doch dann kam wieder der punkt an dem ich mich sooo voll fühlte.. wo ich das aber echt versucht hab einfach hinzunehmen..dass sich das völlegefühl wieder legt.
dann gabs stress mit meiner mutter..wie immer^^ und ja.. genau DANN ist es schwer NICHT diesen so leichten weg zu gehen..
das nervt mich so: wieso fängt der tag so gut an und bleibt nicht einfach mal gut..wieso kann ich dann nicht stark bleiben..
aber naja, gleich geh ich schlafen und morgen ist ein neuer tag :)
Positiv denken was? ;)

und hermiii, cih WUSSTe dass irgendein kommentar von dir in diese richtung kommt :D von wegen alkohol :D du blöde ey :D

hallöchen

ich schon wieder :D
aber ich könnte grad durchdrehen..
ich streng mich sooo an keine doofen gedanken zuzulassen. echt.
mein tag verlief auch gut, ich war zufrieden mi dem was ich gegessen hab und alles war gut, ich fühlte mich ganz gut so.
und wieso bleibt das nicht so? maan das regt mich so auf.

zum abendessen gab es pizza und ich hab schon so lang keine pizza mehr gegessen.. und ich hatte so einen hunger und dachte mir,,hey das is okay`` und habs gegessen.. dann hatte ich streit mit einer freundin nur weil ich ihr mal endlich!!! die meinung gesagt hab ..( nd sowas mach ICH sehr selten..also, leute mal anmeckern >:D)
naja..
jetzt sitz ich hier und weiss nicht was ich machen soll mit diesem gefühl.
ich bin so voll und wah, ich schau mich im spiegel an und sehe MICH nicht.. nur noch die stellen die fetter sind als gestern..die stellen die dünn sein sollen..

das kann doch nicht sein, mein tag war so gut und dann esse ich pizza und alles ist dahin.. ich will doch einfach NORMAL essen und NICHT zunehmen..

aaaaaaaahhh sry fpürs rumheulen.
ich musste das mal loswerden...

kann jemand die gedanken für mich in einer kiste einsperren und irgendwo ganz tief vergraben bitte? :D