Vitamin-mangel?

Bei Bulimie kommt es ja häufig zu Vitamin-mängeln. Was kann man dagegen tun?
Es gibt nur sehr wenige Sachen, die ich bei mir behalte ohne mich schlecht zu fühlen.

*
wir verzichten im Forum auf die Aufzählung von Lebensmitteln
*

Bei anderen Sachen hapert es noch etwas...
Was kann man gegen den (evtl.) Vitamin-mangel tun? (außer natürlich geheilt werden, dass ist klar ;) )

LG
Zuletzt geändert von Caruso am So Mai 16, 2010 21:25, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Vitamin-mangel?

Hi,
tja deine "Ernährung" deckt sicherlich nicht deinen täglichen Vit./Mineral usw. Bedarf ab.

ich würd' dir empfehlen erstmal ein Blutbild zu machen - erst dann kannst du gezielt etwas gegen etwaige Mängel unternehmen.
ich zB bekam ein Zink Präparat verschrieben bzw. die Empfehlung zusätzlich noch ein ganzheitliches Präparat einzunehmen

@Brezeln: eigenartig - ich steh mich auch total auf Brezeln - hatte damit auch nie Probleme obwohl ich in meiner schlimmen Phase ansonsten weder Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis - kurz gesagt ich hab sehr darauf geachtet stärkehaltige Produkte zu vermeiden-gegessen hab.

LG Zimti

Hallo Chininchen,

ob du einen Vitaminmangel hast, solltest du erst beim Arzt feststellen lassen. Prophylaktisch Zusatzpräperate würde ich nicht nehmen, da sie vom Körper oft nur schlechte aufgenommen werden können und es zu Verdauungsstörungen kommen kann.

Liebe Grüße

Die Woelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Hey Chinichen,

ich würde auch sagen, Arzt und Blutbild.

Wenn der Arzt nett ist, kannst ihm/ihr von der B* erzählen.

Erstens kann er dann die Blutuntersuchung ausdehnen, und mehr Werte abklären.
Zweitens kann er Dir vielleicht Anlaufstellen nennen oder sonstwie behilflich sein.

Er ist in jedem Fall an Schweigepflicht gebunden.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

meine therapeutin hat mir ein nahrungsergänzungsmittel empfohlen. man nimmt es bis die packung leer ist jeden morgen mit wasser eines. ca 30 stück sind in so einer packung. es heißt power immun. hab das gefühl, dass es mir sehr gut tut. LG

aber bei der einnahme solcher mittel sollte jeder für sich entscheiden. ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen. dass es mir seither besser geht, hat gar keine auswirkungen bei mir auf verdauung oder sonst was.
Zuletzt geändert von erdbeere230 am Di Mai 18, 2010 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

also ich leide auch an vitaminmangel bulimie bedingt, bei mir äußert sich das durch ganz extremen haarausfall (kahle stellen).

Ich nehme seit 3 monaten VITAL F von Orthomol allerdings sind die ziemlich teuer, ob es war bringt kann ich noch nicht sagen. Nur, dass mir nicht mehr ständig kalt ist und ich mich so etwas fitter fühle. Meinen haarwuchs hats noch nicht beeinflusst...

Durch das viel übergeben bin ich auch total übersäuert wie viele von uns.
Ich werde deshalb ab Juni eine Schüsslerkur machen und Säure basen bäder etc. als Entschlackungskur um meinen SäureBasen haushalt wieder etwas in einklang zu bringen, ich fürchte nur, wenn ich mich dann nicht zam reißen kann mit dem übergeben bringt das auch alles nix.

Wir entziehen unserem körper damit ja ständig mineralstoffe, spurenelemente, vitamine etc. ich denke das man das kaum ausgleichen kann, wenn man die bulimie nicht im griff hat... :?

Aber ich probiers halt auch! :oops:
lg

Evian2010 hat geschrieben:Hey ihr,

ich habe da auch noch eine Frage zum Vitaminmangel: Kann dieser eine Schwellen der Gelenke z.B. bei den Fingern hervorrufen?
Oder ist das Wasser?
Kennt ihr ähnliche Beschwerden?

Grüße
ich hab das in den füssen seit einiger zeit, das kommt auch davon ja! :(

meine therapeutin hat mir ein nahrungsergänzungsmittel empfohlen. man nimmt es bis die packung leer ist jeden morgen mit wasser eines. ca 30 stück sind in so einer packung.
Manche Vitamine sind im Übermaß über längere Zeit giftig/schädigend (z. B. Vitamin E.. usw.)

Ich würde lieber den Arzt fragen, was Dir WIRKLICH fehlt, bevor Du unnötig Geld ausgibst und Dir evtl. noch schadest :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.