Meine Suche nach Anerkennung und Akzeptanz

#1
Hallo zusammen,
Ich bin 19 und hab seit 2 1/2 Jahren B. Am Anfang wars ziemlich schlimm. Ich war nurmehr ein Klappergerüst und sah aus wie eine 13-jährige. Hab auch Therapie gemacht, die ich aber abgebrochen habe, weil ich für 2 Monate arbeitete. Geholfen hat mir die Therapie aber trotzdem. Ich wurde selbstbewusster und merkte auch, was ich mir antue.
Nachdem ich zu studieren anfing und viele Leute kennenlernte geht es mir einigermaßen gut. Ich merkte einfach, dass ich so sein kann wie ich bin und sie mögen und respektieren mich trotzdem. Ich muss nicht dünn sein um gemocht zu werden.
Also das mal zu meiner Person
daisylein

#2
hallo Daisylein

Es scheint so, als ob doch eine drstische Kehrtwende deiner Denkweise über dich selbst eingetreten ist. Die anderen Leute mögen dich, nehmen dich so wie du bist, sie respektieren dich als Person und Persönlichkeit, nicht nur reduziert auf dein Aussehen. Ich kann mir vorstellen, dass diese
Erkenntnis deinem Selbstwertgefühl und deinem Selbstbewusstsein sehr gut getan hat. Da du aber trotzdem erst davon sprichst, es gehe dir "einigermassen gut", rate ich dir, weiterhin eine ambulante Therapie zu absolvieren, die dich noch mehr stabilisieren könnte.

lg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten