hallo!
bin gerade aufgestanden und habe immer noch den groll von gestern im bauch. da reicht es nicht, dass mich mein nachbar auf der einen seite permanent verfolgt und bedroht, die auf der anderen seite hat bulimie.
eigentlich kein thema denkt da jeder, geht mich ja nix an, ist ne arme frau.
weit gefehlt, es geht mich durchaus was an. ich muss mir jeden abend die kotzorgien von ihr anhören, das ist absolut unzumutbar. obwohl ich schwerhörig bin und abends das hörgerät nicht drinhabe, plus ein hörbuch am laufen ist, höre ich das gewürge und gehuste. es ist einfach nur noch abartig und ich weiß nicht was ich tun soll. gestern abend ging es z.b. um 23.30 uhr los, dauerte ca. 1/2 stunde, dann war pause. um ca. 1 uhr ging es weiter.
mir ist schon klar, dass sie krank ist, doch irgendwo hört es wirklich auf und ich bin wirklich an einer grenze angekommen. ich bin selbst psychisch krank, doch ich bin nicht jeden abend dabei zu hören. sie weiß nichtmal dass ich krank bin. für mich ist es nicht mehr ertragbar. das ist mehr als eine zumutung für mich als nachbarin. ausziehen oder ähnliches kommt übrigens nicht in frage, ich wohne in meiner eigentumswohnung und ihre wohnung gehört ihren eltern.
habe mir überlegt, ob ich sie anspreche, doch ganz ehrlich, was soll das bringen? sie wird sich wohl kaum freuen und aufhören wird sie auch nicht, nur weil ich was sage. zudem ist es bei mir schon so weit, dass ich auch garnicht mehr in ruhe darüber reden kann.
bin wirklich verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich das weiter aushalten soll. hat jemand irgend einen guten rat?
gruß
twinkle
Re: meine nachbarin hat bulimie, es ist nicht auszuhalten
#2hey twinkle!
oh mann, an so etwas hab ich auch noch nie gedacht... dass sich andere (fremde) von den geräuschen gestört fühlen können. (ok, ist bei mir auch kein thema, weil ich mit meinen eltern im eigenen haus wohne)
irgendwie krass
obwohl du gemeint hast, es würde nichts bringen, würde ich deine nachbarin darauf ansprechen. ich weiß ja nicht, ob sie in thera ist, wie lange sie die krankheit schon hat, ob sie bereit ist, dagegen zu kämpfen etc. aber ich denke, wenn sie erfährt, dass sogar schon fremde personen darunter leiden, dann wird sie sich auf jeden fall damit befassen. für mich wäre das der absolute horror, wenn meine nachbarn auf die weise von mir gestört wären. es wär ein tritt in den hintern, endlich mal was zu ändern - und sei es zu beginn nur aus scham...
aber noch ein tipp - keine ahnung ob angebracht oder nicht - mit fingerspitzengefühl! nicht dass sie sich dann so schuldig fühlt, dass sie in zukunft "auswärts" erbrechen geht...
schwierig eine rat zu geben, wenn es um eine person geht, die man nicht kennt.
ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiter helfen.
liebe grüße,
flüvie
oh mann, an so etwas hab ich auch noch nie gedacht... dass sich andere (fremde) von den geräuschen gestört fühlen können. (ok, ist bei mir auch kein thema, weil ich mit meinen eltern im eigenen haus wohne)
irgendwie krass

obwohl du gemeint hast, es würde nichts bringen, würde ich deine nachbarin darauf ansprechen. ich weiß ja nicht, ob sie in thera ist, wie lange sie die krankheit schon hat, ob sie bereit ist, dagegen zu kämpfen etc. aber ich denke, wenn sie erfährt, dass sogar schon fremde personen darunter leiden, dann wird sie sich auf jeden fall damit befassen. für mich wäre das der absolute horror, wenn meine nachbarn auf die weise von mir gestört wären. es wär ein tritt in den hintern, endlich mal was zu ändern - und sei es zu beginn nur aus scham...
aber noch ein tipp - keine ahnung ob angebracht oder nicht - mit fingerspitzengefühl! nicht dass sie sich dann so schuldig fühlt, dass sie in zukunft "auswärts" erbrechen geht...
schwierig eine rat zu geben, wenn es um eine person geht, die man nicht kennt.
ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiter helfen.
liebe grüße,
flüvie
Zuletzt geändert von flügelviech am Sa Nov 21, 2009 9:34, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.
#3woher weisst du das? hat SIE dir davon erzählt?die auf der anderen seite hat bulimie.
bevor irgendwelche schritte unternommen werden würde ich mich bei ihr mal erkundigen, was ihr fehlt und in diesem gespräch erwähnen, dass du sie allabendlich hörst, und davon ausgehst, dass es ihr nicht gut geht. bulimie muss ja nicht mal zur sprache stehen, schon gar nicht, wenn du es nicht dezidiert WEISST, sondern VERMUTEST.
ich fänd's einen affront, wenn meine nachbarin auf vermutung ferndiagnosen zu meiner gesundheitlichen verfassung stellen würde!
Zuletzt geändert von maruja am Mo Nov 23, 2009 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
#4lad aber bitte nicht Deinen Ärger von Deinem Nachbarn,auf Deine Nachbarin ab,nur weil sie vieleicht die Schwächere ist.
Mit der Wut in Dir musst du eh allein klarkommen.
Jani
Mit der Wut in Dir musst du eh allein klarkommen.
Jani
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben