Ich fühle mich allein, obwohl ich in einer Beziehung bin.

Ich habe im Moment wieder Phasen in denen ich mich sehr alleine fühle obwohl ich in einer Beziehung bin, fühle mich nicht verstanden, mich mit meinen Problemen und Ängsten allein gelassen, laut meinem Freund verlange ich zuviel Aufmerksamkeit und Liebe. Soviel kann er mir gar nicht geben. Ich bin frustiert, denn ich mache wohl alles kaputt, was mir natürlich auch mein Freund bestätigt. Mir wächst im Moment wieder alles über den Kopf. Ich weiß nicht was ich tun soll. . . Es ist ein Teufelskreis der wohl nie scheint zu enden :( Könnt ihr mir raten, was jetzt das Beste wäre?
Das Leben kann man nicht nach Plan leben, doch kann man das Leben planen und leben.

Re: Ich fühle mich allein, obwohl ich in einer Beziehung bin.

hey du das kenn ich leider selbsr sehr gut...mein mann na ja er macht sich schon sorgen ( meint er zumindest) aber er zeigt mir gar nichts: weder verständnis noch zeigt er mir das ich wichtig bin oder das er mich ernst nimmt,hätte gern das er es versteht mich unterstütz und mich in den arm nimmt....aber kann auch sein das ich zuviel verlang :roll: na ja wollte dir nur sagen das ich das leider auch kenn,aber ich glaub das hat allgemein was mit männern zu tun also ich mein was das gefühlstechnische angeht....sei gedrückt
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ja, das höre ich auch so oft von ihm, dass er mir helfen möchte für mich da ist. Aber so oft gibt es Situationen da zeigt er mir genau das Gegenteil von dem was er erzählt. Das ruft natürlich mein Misstrauen wieder hervor. Tägliche Diskussionen, tägliche Auseinandersetzungen und Konfrontationen mit meiner Vergangenheit seinerseits, oft belächelt er mich und stellt mich total blöd hin. Das verletzt und kränkt mich sehr. Es tut so weh. Wieviel Zeit und Geduld soll man noch in so eine Beziehung mit Verletzungen, Enttäuschungen und Vorwürfen investieren? Täglich setze ich mich mit diesen Fragen auseinander, komme aber nie wirklich auf Antworten :cry:
Das Leben kann man nicht nach Plan leben, doch kann man das Leben planen und leben.

ja hab auch schon oft gedacht ob es überhaupt noch sinn macht die beziehung, JA denn ich liebe ihn so sehr auch wenn er mir oft nicht gut tut und mich nicht unterstützt bzw nicht all zu sehr gefühl zeigt so das ich mir total unwichtig vorkomm aber dann gibts momente... er weiß schon wie er es mir zeigen kann und da merk ich das er mich wirklich liebt auch wenn es so selten vorkommt :cry: aber ich glaub daran das er irgendwann gefühlsvoller wird und verständnis hat bzw mir zeigt das ich wichtig für ihn bin
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hi,

wenn du dich beinahe täglich fragst, ob du diese Beziehung noch willst, dann wird wohl Nein die richtige Antwort sein und vielleicht bist du einfach zu feige es dir einzugestehen??? Dennoch kenne ich natürlich deine konkrete Situation nicht und möcht dich jetzt nicht verunsichern.

Gerade das sich Verstanden-Fühlen, die Nähe, Wärme und Geborgenheit sind's doch die eine Beziehung erst erstrebenswert machen.
Ansonsten braucht man sich doch auch nicht zu binden.
Denn bei einer Affäre hat man dann wenigstens noch das Gefühl einzigartig (wenn auch nur für ne bestimmte Zeit) zu sein --> das Ego wird gepusht.

Wie lange bist du eigentlich mit deinem Freund zusammen?
Hast du dich immer schon einsam in deiner Beziehung gefühlt - wie sah das bei vorhergehenden Beziehungen aus - wie hast du dich da gefühlt?
Was gibt dir denn deine jetzige Beziehung eigentlich?
Was erwartest du und ist das überhaupt mit deinem Freund erreichbar? - das sind Fragen mit denen du dich meiner Meinung mal auseinandersetzen solltest.

ALLES LIEBE Zimtsternchen

huhu zimtsternchen,

manchmal glaube ich das ich mit ihm zusammen bin, weil ich nicht alleine sein kann bzw. Angst davor habe, keinen Mann mehr für mich zu finden, deswegen lass ich mich bestimmt so behandeln.

Naja ich bin nun fast schon ein Jahr mit meinem Freund zusammen und es war von Anfang an eigentlich total kompliziert. Seine Ex-Freundin und ihr Kind (was nicht von ihm ist) waren sehr sehr lange ein Thema. Ich habe mit ihm zusammen die Wohnung (in der er mit seiner Ex gewohnt hatte) ausgeräumt. Ihm beigestanden. Er bezog seine neue Wohnung und nun dachte ich es wird alles gut. Im Gegenteil, eines Tages wollte ich mit ein paar Freundinnen Essen gehen, er beendete darauf hin die Beziehung, weil ich ihm angeblich versprochen hätte, das ich mit ihm mit zum Arbeiten gehe (er fährt Zeitungen aus) ich sagte von Anfang an, dass ich es nicht weiß. Dann war es der erste Moment, wo es anfing das ich nach Hause gefahren bin. Dies wurde immer öfters der Fall, dann haben wir ca. 2,5 Monate zusammen gewohnt. Er kam von der Schule, setzt sich sofort an den PC, hatte seine restliche Zeit vor dem PC vertrieben und wenn ich Glück hatte dann bekam ich mal einen Kuss.

Er hat ständig mit einer Frau geschrieben, ich hatte Angst er würde mich betrügen, denn dieses hin und her schreiben wurde wichtiger als unsere Beziehung. Neben diesen Tatsachen, hat er mich auch noch sehr hart verbal attackiert, mich mit meiner Vergangenheit konfrontiert, mich damit zu Boden gedrückt. All das was ich ihm anvertraute (er war der erste Mensch in meinem Leben, wo es schien ich könnte ihm vertrauen) hatte er gegen mich verwendet als wir gestritten haben. Nun hält er mir vor bzw. gibt mir teilweise die Schuld das aufgrund meines Misstrauens mit dieser Frau geschrieben hatte. . . Dabei wollte er sich nur ein Hintertürchen frei halten, falls unsere Beziehung in die Brüche geht. . .

Dann immer als ich weg war, schrieb er weiter mit ihr, bis ich halt mal den Verlauf mit dieser Frau heimlich gelesen hatte (ich weis das ist ein Vertrauensmissbrauch) aber ich wusste nicht mehr weiter, ich wollte Gewissheit und mein Gefühl täuschte mich überhaupt nicht, ich lass das die beiden mitten in der Nacht geschrieben hatten, bezüglich eines Treffens und das der spass erst immer nachts anfängt etc. . . Für mich brach eine Welt zusammen. . .

All das prägte mich noch mehr und das Vertrauen ist weg. Nun beschwert er sich so oft das ich ihn total damit fertig mache, wenn ich ihm misstraue und seine Liebe anzweifel. Ich sagte ihm offen und ehrlich das ich mich allein fühle obwohl ich weiß das ich mit ihm zusammen bin. . . Aber meine gewünschte Reaktion das er kämpft bleibt aus. . . Er kämpfte als ich weg war, dann war ich wieder da und nach ein paar Tagen fing es alles wieder an.

Seit ca. vier Wochen sind die verbal Attacken nicht mehr vorhanden, aber ständige Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten. . .

Ich bin total verzweifelt, mir fehlt der Mut Grenzen zu setzen und endlich für immer zu gehen, denn eigentlich weiß ich, dass es so wie es ist, nicht weiter gehen darf...

Ich erzählte ihm von meiner Ess-Brech-Sucht, hatte bei ihm auch nachts Fressanfälle, als wir einkaufen waren stellte er mich vor den Leuten bloß und meinte zu mir in etwas lautere Stimme, das wir die Lebensmittel nicht benötigen außer ich möchte wieder meine nächtlichen Fressanfälle nachgehen. . . Wie kann ein Menschen einem so weh tun, wenn man ihn doch eigentlich liebt? Mit Liebe hat es doch nichts zu tun !!!!

Meine Beziehungen waren eigentlich nicht wirklich einfach, das Problem mit dem VErtrauen war immer vorhanden, aber mir hatte noch keiner so weh getan wie dieser Mensch jetzt.

Ich fühle mich gefangen von meinen Ängsten und Problemen. Dabei möchte ich frei sein. Frei von der Angst für immer allein zu bleiben, vertrauen zu können endlich eine tolle liebenswürdige Freundin/Frau für den Mann zu sein.

Und wenn ich ihm diese Gründe erzähle warum es mir schwer fällt zu vertrauen, darf ich mir anhören das das Problem bei mir liegt und ich nur Gründe suche. . .

Meine Eifersucht und Misstrauen kommt doch nicht von ungefähr und verschwindet auch nicht von heute auf morgen. . . :!:

Hi Schmetterling,

tut mir sooo leid für dich, dass in so ner verkorksten Beziehung gefangen scheinst.

Ich hab echt ein paar mal geschluckt als ich deine Antwort gelesen hab.
Grad von dem Menschen den man liebt öffentlich bloßgestellt zu werden is mega hart.
Mein Vertrauen wär da auch weg und ich wahrscheinlich auch. Aber weiß schon, als Außenstehender is es immer leichter zu urteilen.

Ich glaub für dich ist es gut, dass du hier im Forum mal über deine Beziehung schreibst. Vielleicht wird dir so klarer, was du willst bzw. vielleicht fällt dir ein loslösen leichter.
Allein durchs Schreiben machst dir ja nochmal Gedanken bzw. kannst es vielleicht besser reflektieren.
Außerdem kannst's dir ja nach ner Weile wieder durchlesen... irgendwann werden dir so vielleicht die Augen geöffnet.

Ein Freund der ständig nur vorm PC hängt und auch sonst nicht viel Emotion zeigt is doch nicht gerade ein Glücksgriff.
Und dann noch die andere Tussi, die Streitereien, das Bloßstellen, ... :shock:
Sprich mal Klartext mit deinem Freund!
Was will er denn? :roll:

Drück dich!