Zorn

#1
Hallo Liebe Leute.
Ich habe eine sehr wichtige frage, warum haben erkrankte eine solche angst vor zorn und scheinbar auch eine riesen angst vor jeglichem konflikt z.B. mit dem Partner.!?

ich hoffe ich bekomme ein paar antworten die mir helfen zu verstehen!

Re: Zorn

#2
Hallo,
Ich kann danur von mir sprechen,und bei mir istes so das ich enfach streit hasse und am liebsten in harmonie lebe. Und auch wahnsinnige verlustängste habe,Angst vor Konsequenzen.Aber erstmal hab ich auch ne frage an dich.Was Ist den Passiert? Und wie kommst du zu dieser Frage?
Erstmal herzlich willkommen her im Forum;-)
Vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Zorn

#3
nun ich war jetzt 7 jahre mit einer betroffenen zusammen.
wusste um ihre krankheit, hab sie immer veruscht als einen teil von ihr zunehmen, hab mich aber immer schwer mit dem verstehen getun. sehr schwer.
unser problem war das wir sehr weit auseinader gewohnt haben. wir haben aber fast 5 jahre in harmonies gelebt. bis die eifersucht kam und bei ihr stetig sträker wurde, sie suchte mehr und mehr. war sie hier war alles ok, kaum war sie daheim kamen emails, und und. ich verlor zusehens meine kraft. heute weis ich das ihre erkrankung sie zu dieser zeit fest im griff hatte, aber heute weis ich auch das sie alles getan hat um sie vor mir zuverbergen.
nun wir tretten uns irgendwann, ich konnte einfach nicht mehr. ich hatte ihr aber immer gesagt das all dies nicht passiert weil ich sie nicht mehr liebte sondern, weil ich zusehens wütender wurde, und nicht völlig ausrausten wollte, ich glaube das hat sie so nie verstanden.

wir kamen wieder zusammen, ich zog zu ihr, alles viel zuschnell, bei mir kamen auch immer mehr probleme und ich verlor mich zum schluss völligst in einer selbst erschaffenen welt aus selbst gemachten aufgaben.
ich denke seit april etwa hat sie ihre erkrankung wieder fest im griff, da ich aber viel auf montage war, sie dann auf mutte kind kur, habe ich nicht so viel mit bekommen. die letzten wochen vor unserer trennung jetzt war ich kaum lebensfähig.
ich roch das es ihr nicht gut ging, konnte ihr gequältes gesicht sehen, war aber kaum her meiner sinne.

ich verstehe heute, das sie mich an sich nicht belog was die krankheit anging, sondern sie verschwieg um mir keine last zusein.
ich wurde aber ihre last, und mit eine wenig konflikt und zorn hätte man mich aber ehr wecken können.

aber jetzt sagt sie entweder gar nichts oder sie sei nicht konfliktfähig.
nun frage ich mich immer mehr warum diese ängste? warum lieber still leiden als das risiko ein zugehen zu verlieren?
warum sich an die liebe klammern bis man selbst nicht mehr kann?
und warum sitz man dann da, wartet bis der andere zornig wird und sagt siehst davor bin ich weggelaufen?

also warum diese angst vorm zorn?
ich mag die harmonie auch lieber .

Re: Zorn

#4
KLar es gibt menshen die nicht konfliktfähig sind aber ich glaube das man soetwas in den Griff bekommen kann.Macht sie eine Therapie? Die könnte ihr vielleicht helfen.Den immer alles in sich rein zu fressen Ist ganzschlecht und dent im Endefect nur dazu die Bulimie aufrecht zuerhalten! Hast du Mal versucht ganz normal mit ihr darüber zu reden? Ich verstehe auch nicht wenn der Patner doch schon ene ewige Zeit ums ständige essen und Kotzen weis das man es trotzdem versucht geheim zuhalten.Vielleicht würde euch auch eine Paar Terapie helfen? Ich bin keine Therapeutin nur selbst ne betroffene die versucht zu verstehen.
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Zorn

#5
sie hat eine therapeutin schon seit jahren, war auch schon ein paar mal in der klink.
ihr chef ein arzt und auch ihre therapeutin hatten ihr in diesem jahr auch zu einem weiteren besuch dort geraten, aber sie wollte wegen ihrer tochter nicht.

sie will ja nicht mit mir reden, das ist mein rpoblem ich erkenne grad so viel und will auch endlich verstehen, ich sagte ja schon mir gings lange selbst nicht gut, jetzt sitz ich hier und wenn ich sie etwas frage kommt nichts.
nun muss ich mir alles selbst erarbeiten.
muss versuchen ohne sie, all diese ängste zuverstehen die angst vor dem zorn, die angst vor dem verlust und und und.

und ich hoffe sehr hier kann irgendwer etwas sagen wo es bei mir klick macht.