Soviel psychische Probleme auf einmal?-Abgrenzen..wie?
#1Hallo zusammen!
Sagt mal kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt die psychischen Probleme "verfolgen" euch richtig?
Also in meiner Familie scheint das echt ausgeprägt zu sein..
Bei meiner Oma (Alkohol), meine kleine Cousine (MS seit einem Jahr), meine Tante und die Schwester meines Freundes (Borderline),Selbstmordfälle in der Familie usw.. Was ist da nur los? Das ist doch nicht normal oder?
Ich könnte eine Liste machen..
Bei der Schwester meines Freundes ist es im Moment ganz extrem. Erst gestern waren wir wieder im KH weil sie Tabletten genommen hat. (es ist noch gut ausgegangen)
Ich versuche dann zu helfen wo es geht, aber dabei spüre ich wie schwer ich mir damit tue, und die Gedanken ums Essen wieder so extrem werden, oder ich mich aufs abnehmen konzentriere.
Sie hat so eine eigene Art, das sie sich schwer tut Hilfe anzunehmen, und gleichzeitig will sie diese extreme Aufmerksamkeit und sperrt sich gegen alles. (also z.B. stationär zu gehen, obwohl das so dringend notwendig wäre) Heute am Telefon konnte ich sie so ein bißchen überzeugen es sich wenigstens anzusehen..Dann hat noch die Mutter meines Freundes angerufen, und mich gebeten sich darum zu kümmern, das sie einen Platz bekommt usw..weil sie nicht mehr kann.. Ich meine sie ist schon älter und ich verstehe das, und ich hab auch gesagt wir schaffen das.. Gleichzeitig bin und fühle ich mich so überfordert..
Da auch meine kleine Cousine mich braucht und ich sie unterstützen möchte wo es geht..
Aber ich schaffe es einfach nicht zu sagen: Hey Leute, ich pack das nicht, ich komm nicht mal selber zurecht..Ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen..
Da muss dann wieder mal die Toilette herhalten, oder die Hungerphasen sind angesagt..
Wie schafft man es sich abzugrenzen?Ich tu mir damit so furchtbar schwer. Wie geht ihr denn damit um?
Gott, ich schreibe immer soviel auf einmal, aber irgendwie hilft das ja auch..
Ich freu mich über jede Antwort!
Alles Liebe, Denise
Die Sonne scheint für Dich - deinetwegen - und wenn sie müde wird, dann fängt der Mond an und dann werden die Sterne angezündet.