So wie es ist...

#1
Hallo liebe Mitglieder diese Forums.

Ich bin der Freund einer Bulemikerin und würde gerne einmal meine Geschichte erzählen und hoffe das ich hier an der richtigen Stelle bin.

Ich falle gleich mit der Tür ins Haus:

Ich lernte meine Freundin im Internet und mehr durch Zufall kennen. Ich sah ihr Profil und schrieb sie an, machte mir aber keine Hoffnung da sie eine Klasse über mir spielt (Ich bin zu groß, zu fett und zu andersfarbig für diese meine Welt). Hinzu kam das sie Gothik und ich Hip Hoper bin sowie eine Entfernung von 600 Km und meinem knappen Geldbeutel das ganze eh für unlösbar dastehen ließ. Umso überraschter war ich als Sie mir tatsächlich zurückschrieb. Zu diesem Zeitpunkt war sie jedoch in einer festen Beziehung und wir behielten den Kontakt rein freundschaftlich. In dieser Zeit erzählte sie mir auch das sie an Bulemie leidet aber im moment alles in Ordnung sei. Sie erzählte mir auch das ihre Eltern der Auslöser dafür sind und sie noch immer unter ihrem verhalten leidet.

Im laufe unsere Gespräche entwickelte sich mehr als nur das Gefühl einer Freundschaft und wir verliebten uns ineinander. Sie beendete die Beziehung mit ihrem damaligen Freund und wir beide kamen an dem gleichen Abend (16.10.) telefonisch zusammen indem ich ihr meine Liebe gestand. Zu dieser Zeit war ich noch in einer Ausbildung und hatte meienen ersten Urlaub auf den Februar gelegt somit konnten wir uns auch erst nach einem viertel Jahr zum erstenmal in echt sehen. Dies war eine wunderschöne Woche und meine Skepsis wich totaller Zuversicht. In dieser Zeit konnten wir uns also nicht alzu oft sehen und als sie dann zum erstenmal zu mir kam sollte dies auch eine Traumwoche werden. Als ich ihr dann meinen besten Kumpel vorstellte wollte der Abend nicht so richtig in die Gänge kommen weil der unterschied zu groß war. Als ich sie fragte ob alles ok sei sagte sie ja aber ich wurde skeptisch da sie ständig am Handy war. Als wir an diesem Abend ins Bett gingen weckte mich der Klingelton ihres Handys und sie schien nicht wach zu werden also wollte ich das Handy ausstellen und sah das sie eine SMS von einem Kerl erhalten hatte. Ich war neugierig und öffnete die SMS was ich darin lass war nicht erfreulich und die anderen SMSen die ich danach lass auch nicht (es ging um f**kerei und darum das es nicht so toll sei) ich weckte sie und wir stritten zum erstenmal leider löschte sie alle Nachrichten und ich konnte mich nicht mehr an alles erinnern somit verlief die Diskussion im Sande.
Ich wurde misstrauisch, was auch bei ihr der Fall wurde denn ich war in mehrern Communities angemeldet und hatte in meiner ICQ Liste überwiegend Frauen. Man muss sagen das ich bis auf 3-4 Personen alle persönlich kannte und die meisten nur normal Freundinen waren aus Schule oder dem Bekanntenkreis. Bei wenigen war es der Versuch zu flirten und das war lange vor ihrer Zeit. Also löschte ich mein Profil bei den Communities und ebenso die Personen die mir nicht wichtig waren oder die sie gelöscht haben wollte aus meiner ICQ Liste.

Zum ende meiner Ausbildung kam die Frage auf wie es nun weitergeht wir wollten zusammenbleiben aber nicht in einer Fernbeziehung worauf sie sagte entweder du bleibst in deiner Stadt dann ist es vorbei, oder du kommst zu mir, da sie meine erste feste Freundin war entschied ich mich für oder. Also kam alles ziemlich schnell ich zog zu ihr, überstürzt, hinterließ meine Familie und Freunde, Karrieremöglichkeiten im Beruf ebenso viel Geld und fand mich in einer kalten und unfreundlichen Stadt wieder. Hier war ich nun ohne Geld, ohne Job nur mit meiner unendlichen Liebe und 2 Reisetaschen mit Habseligkeiten. Wir durften den ersten Stock ihres Elternhauses bewohnen. Ich hatte mir zuviel zugemutet es war alles Fremd für mich und ich kannte keinen Menschen in dieser Stadt also zog ich mich zurück an PC und Play Station und vernachlässigte Sie. Sie glich das aus indem sie oft wegging oder sich mit ihrer besten Freundin traf. Ich bekam nun auch endlich wieder eine Arbeit und dadurch hatte ich noch weniger Zeit für sie. Durch mein Misstrauen und ihr komisches verhalten fand ich heraus das sie über das Netz mit einem Kerl, nennen wir ihn Ben, flirtet und sich auch schon gegenseitig Liebe zugestanden. Als ich sie darauf ansprach sagte sie mir da wäre nix sie hätte sich vernachlässigt gefühlt und wollte wissen ob sie noch begehrenswert sei dieses Verhalten schob sie auf die Bulemie ich verzieh ihr fordete aber nun ebenfalls die Löschung von Personen aus ihrer ICQ Liste (bei dennen übrigens viele nicht bekannt waren bzw. noch etwas von ihr wollten) sowie bestimmter Profile von Communities. Außerdem wollte ich wieder mehr für sie dasein.

Aufgrund eines Eklat mit ihrem Vater und mir waren wir gezwungen uns eine neue Bleibe zu suchen da ich so nicht mehr weitermachen konnte. Wir fanden eine und es kamen die schönsten Monate meines Lebens. Bis zu dem Winter letzen Jahres. Durch eine neue Arbeitsstelle began ihr Freundeskreis rasch zu wachsen was meiner trotz zweimaligem Arbeitsplatzwechsel nicht tat und ich es mir nicht erklären konnte da ich immer genug Leute kennelernte. Sie verschwand wieder öfters in Discos am Anfang war es noch ok aber es Artete aus indem es jedes Wochenende wurde. Da ich ihr ihre Freiheit lassen wollte wollte ich sie auch nicht mit SMS stören und meldete mich nicht bei ihr. In einem Streit sagte sie das ich nie fragen würde wie es ihr geht also änderte ich dies fortan. In meinem Urlaub fuhr ich in meine Heimatstadt wo ich eine Woche verbrachte. Ich wurde täglich mit SMS und Anrufen bombadiert das es selbst den Leuten um mich auffiel. Als ich abends dann in einer Disco war (was höchst selten ist bei mir) bekam ich einen Anruf in meinem Hintergrund war ein Mädchen das ihrer Freundin etwas zurief sie dachte das das Mädchen mit mir da wäre dabei kannte ich das Mädchen überhaupt nicht. Sie machte eine Szene und ich versuchte ihr zu erklären das es normal ist das sich andere in meiner Umgebung aufhalten und ich nix dafür könnte. Ich war so wütend darüber das ich mir schwor es gleichzutun und sie zu bomabiedern und nerven sobald sie wegging und so tat ich es auch.

Überhaupt ist sie eine sehr eifersüchtige Person Frauen darf ich nicht zu nahe kommen und wehe ich wechsle ein zwei Wörter dann bin ich der größte Fremdgeher der Welt.

Nunja irgendwann in der zeit fing sie auch wieder an öfters als sonst nach dem Essen auf dem Klo zu verschwinden und als ich sie darauf ansprach sagte sie mir was sie dort machte (ich konnte es mir aber an gewissen Spuren auch selber denken). Ich verhielt mich falsch ihr gegenüber in diesem moment wo sie mich brauchte denn ich konnte sie nicht in den Arm nehmen als sie es brauchte sondern projezierte ihre erneute ES auf mich auch kam hinzu das ich nicht wusste was sie wollte weil andere nähe (ob s*x**ll* oder schmusen) nicht mehr in Frage kam und ich mich i-wie ausgenutzt gefühlt hab. Gut genug da zu sein wenn es ihr schlecht geht aber sonst will sie nix wissen das waren meine Gedanken. Als sie mir sagte das sie wieder in die Es gerutscht sei verhielt ich mich auch nicht wie ich sollte ich ignorierte sie weil ich dachte das es eine Masche sei um Aufmerksamkeit zu erregen. Vor mir war sie launisch konnte von der einen Sekunde wütend werden und mich anschreien ohne Grund aber bei den anderen war sie immer die Nettigkeit in Person. Sie bat mich mehrmals das ich mich doch bitte informieren sollte ihretwegen und ich tat es nicht aus faulheit und bequemlichkeit und der Sicht wenn ich nett zu ihr bin wird das wieder. In mehreren Gesprächen wollte ich ihr mit Druck vermitteln das sie zu einem Psychater gehen sollte also wieder etwas was man nicht tun sollte. Ich stritt mit ihr schrie sie an setzte sie unter Druck und tat sachen die sie an ihren Vater in Kindheitstagen erinnert. Ich verhielt mich ihr gegenüber wie ein idiot auch aus dem Grund weil ich dachte was ich für sie getan und aufgegeben habe (Familie, Freunde, Heimat) würde reichen. Und ich verglich sie mit meiner Mom die ebenfalls mehrere psyschiche Geschichten hinter sich hatte und es trotzdem immer Geschaft hat in der Zeit uns zu erziehen und da zu sein bis sie in eine Klinik ging.

Sie fing vor kurzem damit an öfters das Haus zu verlassen über nacht wegzubleiben (Sie ist seit längerem Krankgeschrieben) und sich den Tag mit Aufgaben voll zu laden wie Freunde treffen, etwas erledigen, etwas schauen MÜSSEN, für jemdan da zu sein usw usw. Ich projezierte das wieder alles auf mich und konfrontierte sie damit, sie sagte das das durch ihre Bulemie so normal wäre sie keine nähe, Gefühle usw. zulassen könnte und sich zurückziehen muss. Ich glaubte ihr kein Wort. Vor 3 Wochen verließ sie dann unsere Wohnung komplett schlief bei Freundinnen und seit kurzem wieder bei ihren Eltern. Sie sagte sie könne nicht da sein für mich und ich fand es unfair da sie für sonst alle Zeit hat und dies immer und immer wieder nur für mich nicht. Ich kam wieder auf einen Kontroll Trip und durchsuchte ihren PC und fand eine E-Mail an jenen "Ben" gerichtet indem sie schrieb das sie ihn noch immer liebt und ich sie schlagen einsperren und sonstiges tun würde was ich, und Gott ist mein Zeuge, nie gemacht habe ich habe geschrien im Strei und sie beleidigt aber ich war ihr nie Handgreiflich gegenüber. Wir sprachen darüber und sie sagte sie wollte mich verletzen und versprach es nicht mehr zu tun. Sie tat es wieder mit einer Frau namens "Sabine" ich war geschockt und es wird zunemend schwieriger für mich nun alles zu trennen da sie mich auch oft belügt. Ich weiß also nicht ist es normal das sie lügt sie sagt ja ich weiß es nicht, sie hatte mir versprochen es nicht mehr zu tun aber ich weiß das sie es noch tut wie z.B. das sie sagt sie wäre bei ihren Eltern und wenn ich sie bitte mal an ihr Handy ranzugehen oder mich anzurufen damit ich sehe ob sie wirklich bei ihren Eltern ist (aufgrund meines Misstrauens) so sagt sie das sie nicht will oder kann was mein Misstrauen wieder wachsen lässt. Und am Wocheende hatte ich die Bestättigung sie sagt sie wäre bei ihren Eltern aber ich wusste zu 100% das sie in einer Disco war was sie nach einer SMS meinerseits dann auch zugab. Jetzt sitzen wir in einer Spirale ich sitze alleine in dieser Wohnung in einer Stadt die ich abgrundtief hasse gehe nur noch zum Arbeiten und sehe sie sehr sehr selten sie ist der eigentliche Lebenszweck für mich ich habe sonst keinen Menschen mehr. Sie hat ihr Leben hat "spaß"(ich weiß das sie das oft nur vortäuscht) mit ihren Freunden und ich kann nicht anders als es unfair zu finden und ihr vorzuwerfen das sie mich betrügt mit einem oder einer anderen (Aufgrund der Vorkommnisse) ich hasse diese Situation und ich weiß nicht mehr weiter. Hinzu kommen sachen wie sich wieder heimlich wo anmelden oder kontakte zu ihrem Ex Freund bzw. wieder meist männlichen alten Freunden. Ich weiß das man jetzt sagt trennt euch aber was ist wenn die Liebe auf beiden Seiten zu stark ist? Was ist mit der Hoffnung auf die Klinik die sie im Laufe der Wochen besuchen wird? Ich erwarte keine Antwort auf meine Fragen aber ich möchte mich bedanken das ihr das gelesen habt.


P.S. ich weiß das vieles was hier geschrieben ist nicht unbedingt in dieses Forum gehört aber ich musste mir das auch einmal von der Seele schreiben weil ich verzweifelt bin da ich nicht mehr weiter weiß. Wenn es überhaupt nicht passt dann bitte löscht diesen Beitrag. Danke!

Re: So wie es ist...

#3
Ich weiß das man jetzt sagt trennt euch aber was ist wenn die Liebe auf beiden Seiten zu stark ist?
Am Ende so eines Beitrages diesen Satz zu lesen, ist fast ein bisschen tragikomisch...

Bevor ich mehr dazu schreibe, eine Frage: Gibt es auch etwas Positives an deiner Freundin/in eurer Beziehung?
Ich habe mich jetzt belesen und Informiert
In all deinen Quellen wurde Bulimie falsch geschrieben :roll:
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: So wie es ist...

#4
Lupus hat geschrieben:
Ich weiß das man jetzt sagt trennt euch aber was ist wenn die Liebe auf beiden Seiten zu stark ist?
Am Ende so eines Beitrages diesen Satz zu lesen, ist fast ein bisschen tragikomisch...

Bevor ich mehr dazu schreibe, eine Frage: Gibt es auch etwas Positives an deiner Freundin/in eurer Beziehung?
Ich habe mich jetzt belesen und Informiert
In all deinen Quellen wurde Bulimie falsch geschrieben :roll:

Man mag es kaum glauben aber ja die Zeit ist schön mit ihr nur um diese momente noch mit einzufassen würde denn Rahmen um einiges mehr sprengen als er es schon tut. Naja klar hätte ich das jetzt erwähnen sollen aber ich habe es nicht getan frag mich jetzt aber bitte nicht warum.

und entschuldigt das ich es falsch geschrieben habe ich hatte nicht darauf geachtet

Re: So wie es ist...

#5
Hallo Barfuss!

Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut.
Ist echt eine schwierige Situation, in der du da steckst.
Und ja- ein bisschen frage ich mich auch, warum ihr euch nicht trennt, aber weniger wegen der Probleme, sondern, weil ich mich frage, ob es bei euch tatsächlich noch um Liebe geht oder, ob du dich nicht einfach abhängig gemacht hast.
Aber- nun gut.

Es war wohl einfach nicht die beste Idee alles hinter dir zu lassen, aber das weißt du, wie es klingt, auch selber.
Den wichtigsten Rat, den ich dir geben kann- kümmere dich mehr um dich. Das heißt nicht, dass du sie vergessen sollst, noch viel weniger, dass du dir eine andere Frau suchen solltest, aber du solltest ein bisschen zur Ruhe kommen.
Deine Zeilen klingen sehr aufgeregt, ein Stück durcheinander. Versuche deine Gedanken zu sortieren.
Und- wenn du das getan hast, redet miteinander. Ganz in Ruhe. Ohne Schuldzuweisungen- weder bist du schuld, dass sie rückfällig geworden ist, noch ist sie schuld, dass du jetzt alleine bist. Aber- ihr solltet klären, wie es euch geht, was ihr noch voneinander erwartet, was ihr empfindet. Solltet versuchen einen Weg für die Zukunft zu finden. Aber- du solltest dich darauf einstellen, dass auch eine Trennung ein Weg sein kann.

Und- ich denke auch, dass du dich wirklich nochmal ausführlich informieren solltest.
Eine Beziehung zu führen mit jemandem, der an einer Essstörung leidet, kann sehr anstrengend sein, sehr aufreibend. Und manchmal- geht es eben auch einfach nicht. Aber- man kann es auch schaffen, dass die Beziehung trotzdessen überlebt.


Du kannst mir auch gern ne pN schicken, wenn du noch Fragen hast
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat