wie soll ich mich verhalten? bitte um Hilfe ....

Guten Abend meine lieben....

Ich weiss nimma weiter mein exd partner und ich haben ja zusammen ein Kind er war jetzt mit einer andren Frau zusammen 2 jahre lang mein Sohn hat sich auch ein wenig an sie dann gewohnt was ich eben akzeptieren musste...ich fanbd mich damit ab ok das war ja noch ein wenig ok...

so jetzt nach 2 jahren hat er laufend andre frauen immer andre weiwa jetzt hat er wieder eine und ich finde ich mag meinen sohn da nicht mehr hingeben ich kann ihn doch nicht wieder zu seinem vater geben wo scho wieder wer andrer ist????

ich sagte ihm wenn du deinen sohn jetzt sehen willst dann alleine aber er hält sich ned dran und jetzt reichts mir ich hab meinen sohn nicht mehr runter gegeben ....was meint ihr??? ich lass mir jetzt nichts mehr gefallen weil mir reichts er hat schon genug scheisse immer gebaut ich verzeihe ihm nicht mehr und wer leidet is eben das kind und das kapiert er ned )-;

I seh kan weg mehr bitte um rat danke bussis an euch

Re: wie soll ich mich verhalten? bitte um Hilfe ....

Hallo tamy!

Schwierig. Dein Kind leidet so oder so. Wenn du ihm seinen Vater vorenthälst ist das auch nicht gut für ihn. Und letzten Endes musst du deinen Ex sein Leben so leben lassen, wie er will. Ist schon schade, dass er so ein schlechtes Vorbild ist für sein Kind mit seinen ständig wechselnden Beziehungen. Aber daran wirst du nichts ändern können. Nur ob das der richtige Weg ist ihn nicht mehr dort hingehen zu lassen, wage ich zu bezweifeln.
Aber ich hab auch selber keine Kinder und bin nicht in der Situation. Kann deine Bedenken aber voll und ganz verstehen. Mir würde es wahrscheinlich genauso gehen, wie dir. Aber nicht, dass er dir irgendwann verübelt, dass du ihn nicht zu seinem Vater hast gehen lassen.
Ich denke, wenn dein Ex sich gar nicht für seinen Sohn interesieren würde, was ja auch häufig vorkommt, dann wäre das aber noch schädlicher für ihn. Immerhin scheint das ja nicht der Fall zu sein.
Oder was meinst du?

LG
Leandra
http://www.youtube.com/watch?v=LYrDzzr_9aA

Vor allem drängst Du Deinen Sohne dazu, seine GEfühle für seinen Vater vor Dir zu verheimlichen, weil er genau weiß, dass Du seinen Vater nicht mehr magst und nicht willst, dass er dort ist; ein Kind meint dann schnell, es dürfe sich dort nicht wohlfühlen. Kinder reagieren sehr sensibel darauf, das geht so weit, dass sie ihrem jeweiligen Elternteil unglücklich sein vorspielen, obwohl sie beim anderen glücklich waren. Aber sie wissen, dass der Elternteil bei dem sie gerade sind, erwartet, dass beim andern alles scheiße ist. Und Kinder sind abhängig, also tun sie, was ihre Eltern erwarten.

Die Forderung, Deinen Sohn nicht mit jeder neuen Liebschaft zu konfrontieren, finde ich allerdings gerechtfertigt, denn das stört ja immer auch das Miteinander und sicherlich ist in so jungen, kurzfristigen Beziehungen die Atmosphäre auch nicht nur mit Liebe, sondern mit Sexualität aufgeladen, etwas, das ein Kind nicht einordnen kann und so sollte es für sein Erwachsenenleben keine Beziehungseindrücke sammeln. Es sollte bei seinen Eltern durchaus die gegenseitige Liebe und Körperlichkeit mitnehmen, aber in (je jünger desto platonischeren) Dosen.

Du könntest das einmal beim Jugendamt durchsprechen, aber so lange Dein Sohn nicht von sich aus - frei entschieden - sagt, dass das doof ist, solltest Du ihn zu seinem Vater lassen, denn direkt geschieht ihm dort ja nichts. Solange der Vater sich mit ihm beschäftigt, er genug Essen kriegt, nicht allein gelassen wird, ist nur das mit den Freundinnen doof, aber vielleicht hat er sich auch schon irgendwo dran gewöhnt und weiß, dass das keine Bezugspersonen sind?
Zuletzt geändert von aymone am Do Jun 11, 2009 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

Hallo Tamy
Ich bin mir nicht mal sicher, ob du das Recht hast, dem Vater das Kind einfach so vorzuenthalten. Sicher musst du aufmerksam sein, damit du mitbekommst, wenn irgendwas deinen Sohn belastet. Aber es gab doch sicher einmal ein Urteil, wann und wie oft das Kind beim Vater ist. Darüber kannst du dich nicht einfach hinwegsetzen.
Rede mit dem Jugendamt, teile ihnen deine Bedenken mit, frage dort, wie du dich verhalten sollst. Vielleicht wird der Sohn auch befragt, wie es ihm da jeweils geht, was er mit dem Vater unternimmt usw. und ob er sich jeweils auf die Besuche freut. So könnten neutrale Personen (Jugendamt) schnell herausfinden, ob dein Sohn unter der Situation leidet. ich könnte mir vorstellen, dass dem Vater vielleicht auch gewisse Auflagen gemacht werden, wie z.B. dass er ab und zu ein WE mit Sohnemann ALLEINE verbringen soll.
Auf alle Fälle informiere dich beim Amt. Mach keine Alleingänge.
Viel Glück
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

hallo ihr lieben....

danke für eure Einträge....doch das Problem ist das mein sohn selber sagt mama ich will nicht zum papa da ist immmer wer unten der papa hat immer wieder eine neue freundin :shock:

so was soll ich jetzt machen?? wenns kind nimma will??? ich verbiete ihm seinem Papa nicht nur so kanns a ned weitergehen oda?? er kann ja auch alleine was machenmit ihm??? der kann doch ned so blöd sein aber anscheinend ist der vater des kindes echt so dumm ich meine jetzt sieht man ja dasa nimma runter will :?

Hast Du mit deinem Ex-Mann darüber gesprochen was euer Sohn zu seinen ständigen Liebschaften meint? Oder kannst Du deinen Sohn dazu anhalten ihm das selber zu sagen? Ich meine vorenthalten kannst Du deinem Ex das Kind nicht. Aber so wie er es mit dem Kind hält ist es ja auch absolut nicht in Ordnung. Nur muss die Einsicht eben von ihm kommen. Es kann doch nicht so schwer sein ein paar Stunden allein mit seinem Kind zu verbringen!?

Schwierige Situation. Tut mir echt Leid für Dich und deinen Kleinen. Wie sieht es sonst mit der Fürsorge aus? Zahlt er regelmäßig Unterhalt ect.?

lg, Kamikatze
Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]

hallo.....

ja wirklich das denke ich mir auch das es nicht so schwer sein kann mal alleine was zu machen weiss ned er machtws eben nie...vasteh i auch ned ich verbiete ihm auch sein kind nicht nur so gehts nicht mehr weiter.......entweder alleine oder da nico geht ned runter aus maus......es is eben sehr sehr schwer total das kind sagt selber zu mir das er nicht mehr runter will...und eben weil immer neue leute unten sind darum )-; ich hab schon mit ihm geredet aber er kapiert null )-;