Hautprobleme

Hey ihr :)

Also ich wollte euch mal hier fragen, bevor ich deswegen zum Arzt laufe.
Seit ein paar Tagen ist meine Gesichtshaut irgendwie komisch, so angespannt und ich hab rote Striemen auf den Wangen. Es fühlt sich wirklich unangenehm an, als hätte ich mir Knöpfe hinter den Ohren lassen machen :D
Ich dachte zuerst, es wäre eine allergische Reaktion, aber ich mache eigentlich nichts anders. Ich benutze die Sachen, die ich immer benutze und esse Sachen, die ich immer schon gegessen habe.
Und wenn ich morgens meine Gesicht eincreme brennt das wie Sau, ich steh dann meistens so vor dem Spiegel wie bei Kevin allein zu Haus' als er sich das Aftershave ins gesicht klatscht. Falls sich jemand an diese Sezene erinnern kann... :D

Da ich sonst nie Probleme mit meiner Haut habe, würde es mich schon interessieren was das sein könnte, weil es wirklich unangenehm ist. :/
Weiß vllt wer was oder etwas was dagegen hilft?
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

Re: Hautprobleme

Hey Traubenzucker.
Ich kenne das, und bei mir liegt es an sehr empfindlicher und trockener Haut. Bin so gut wie gegen alles allergisch; selbst die Babycremes von Hipp, Alete, Bübchen usw töten mich fast. Genau, wie Kevin, das brennt so arg!! An deiner Stelle würde ich nur seifenfreie Waschlotion benutzen, ohne Parfum, das bringt schon eine Menge. Und die Cremes sollten wirklich fettig sein, und ohne "küstliche, böse Inhaltsstoffe" sozusagen. Gibt auch fettige Sachen, die total schnell einziehen. Abends klatsch ich mir immer Babyöl ins Gesicht; was tagsüber nicht geht weils 1. so glänzt und 2. überhaupt nicht als Make-Up Unterlage geeignet ist.
Kennst du Linola? Oder Mucaderma? Das sind eigentlich die Besten die ich bisher entdeckt habe. Fett fett fett ist wichtig. Es gibt auch Melkfettcremes, wobei ich nur ein Produkt von einer bestimmten Firma vertragen habe, die es jetzt nicht mehr gibt. Von den anderen Herstellern gings gar nicht, weil parfum usw drinnen war. Blöde Haut. Alles so umständlich.
Wenns nicht besser wird, würd ich schon zum Hautarzt, ist ja klar.
~Schwafel ende~
Zoé.

hallo Zoé-Minou :)

Danke für deine Antwort. Aber ich bin eigentlich nicht empfindlich was meine Haut betrifft und habe die selbe Geischtscreme schon seit Jahren und jetzt aufeinmal ist das so. :(
Man kanns zwar mit Makeup überdecken, diese roten Streifen, aber das ist den ganzen Tag so unangenehm, wenns brennt baaah. :shock:
Auf jedenfall danke für deine Tips, ich schau gleich mal in der Apotheke, ob die irgendwas von Linola haben.. (sofern die noch offen hat :roll:). Dann hoffe ich, dass es besser wird und sich meine Haut wieder entspannt.
Aber warum kommt das denn so plötzlich?

Und: die Haut der Spiegel der Seele? Sind das nicht die Augen? :P

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, trotz des schlechten Wetters (hier ist das zumindest so)!
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

Hey du.

Danke für deine Antwort. Aber ich bin eigentlich nicht empfindlich was meine Haut betrifft und habe die selbe Geischtscreme schon seit Jahren und jetzt aufeinmal ist das so. :(
Fällt dir gar nix ein, was anders sein könnte? Vielleicht hängts auch mit der ES zusammen, ich mein irgendwann bekommt man ja Probleme, auch wenn man sie vorher noch nicht hatte.
Kann ja auch sein, dass du mit irgendwas in Kontakt gekommen bist, komisches Waschmittel von den Klamotten oder so, oder deine bisherige Creme verseucht war? Nein, sorry. Wird sie schon nicht sein. Aber was anderes fällt mir auch nicht so ein...
Auf jedenfall danke für deine Tips, ich schau gleich mal in der Apotheke, ob die irgendwas von Linola haben..
Ja, genau, Apotheke...

Und: die Haut der Spiegel der Seele? Sind das nicht die Augen? :P
http://www.stern.de/haut/ueberblick/:Ha ... 38573.html
Schau mal da, steht ein bisschen was. Und bei google zb findest du 1000 Sachen darüber...
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, trotz des schlechten Wetters (hier ist das zumindest so)!
Dankesehr, das wünsch ich dir auch, und gute Besserung.
Hier regnet es auch :(
Vielleicht entdeckst du ja auch ein neues Wundermittel, dann lass es mich wissen :wink:
Und wenn nicht, Arzt, nicht wahr...
Grüße,
Zoé.
Zuletzt geändert von Zoé-Minou am Sa Jun 06, 2009 15:27, insgesamt 1-mal geändert.