Hallo zusammen!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetz Ärger einbrocke von wegen ich hätte ja die Suchfunktion besser nutzen können oder so.... Ich hab die Suchfunktion genutzt, aber so richtig auf meine Fragen keine exakten Antworten gefunden. Daher poste ich jetz einfach mal...
Auch wenn ich seltener erbreche u. aufpasse ist mir das mit der Pille zu unsicher geworden ... denn ich leide auch oft unter Durchfall, weil ich sehr empfindlich reagiere auf viele Nahrungsmittel....
Wie verhütet ihr so und was sind die Vor- u. Nachteile??? Ich hätte ja die Drei-Monatsspritze in Erwägung gezogen .... aber hab ziemlich Angst vor den Nebenwirkungen wg. Zunehmen, Stimmungsschwankungen, Lustkiller ...etc.
Vielen Dank für eure Antworten!
Re: Verhütung
#2... also ich habe die Suchfunktion noch nicht mal ausgereizt genutzt und komme bereits auf 12 Seiten Suchergebnis. 

Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#3Ok, dann mach ich wohl irgendwas falsch! Ich finde NIE zu irgendwas etwas in der Suchfunktion. Sorry wenn ich doof bin, aber wie suche ich dann richtig??
Ich hab vorhin eine halbe Stunde mit der Suchfunktion rumprobiert u. bekam ständig nur "es wurden keine geeigneten beiträge gefunden" oder ich bekam eine Litanei von Themen, wo es nicht mal um genau DIESES Thema ging, sondern wo nur mal beläufig etwas von "Pille", "Kondom" oder ähnlichem erwähnt wurde....
Entschuldigung Caruso!
Ich hab vorhin eine halbe Stunde mit der Suchfunktion rumprobiert u. bekam ständig nur "es wurden keine geeigneten beiträge gefunden" oder ich bekam eine Litanei von Themen, wo es nicht mal um genau DIESES Thema ging, sondern wo nur mal beläufig etwas von "Pille", "Kondom" oder ähnlichem erwähnt wurde....
Entschuldigung Caruso!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
Eminem
#4Es gibt eine Suchfunktion auf der linken Seite, aber eine noch viel bessere ganz oben im Kopf (oberhalb von "Neue Beiträge"). Hier kannst Du eine Suche verfeinern.
Gib dort einfach mal den Begriff "Dreimonatsspritze" ein, da kommt was.
Um das anschließende Durchblättern der Threads kommst Du allerdings nicht drumrum.
Gib dort einfach mal den Begriff "Dreimonatsspritze" ein, da kommt was.
Um das anschließende Durchblättern der Threads kommst Du allerdings nicht drumrum.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#5Okay, dankeschön! Und nochmal sorry.
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
Eminem
Eminem
#6Hallo ihr Lieben,
ich hoffe das ist ok, wenn hier meine Frage stelle.
Ich nehme meine Pille Belara immer um ca. 22 Uhr. Jetzt möchte ich die Einnhamezeit ändern. Darf man das? Bekommt man vielleicht negative Auswirkungen??
Hat jemand Erfahrung damit?
ich hoffe das ist ok, wenn hier meine Frage stelle.
Ich nehme meine Pille Belara immer um ca. 22 Uhr. Jetzt möchte ich die Einnhamezeit ändern. Darf man das? Bekommt man vielleicht negative Auswirkungen??
Hat jemand Erfahrung damit?
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)
#7Hallo camuflage,
sicher darfst du die Einnahmezeit ändern. Wieso sollte man das nicht dürfen? Es wird einem ja nicht vorgeschrieben das man sie um die und die Uhrzeit zu nehmen hat.
Einfach nach der nächsten "Pause" mit der neuen Einnahmezeit beginnen.
LG
Bibi
sicher darfst du die Einnahmezeit ändern. Wieso sollte man das nicht dürfen? Es wird einem ja nicht vorgeschrieben das man sie um die und die Uhrzeit zu nehmen hat.
Einfach nach der nächsten "Pause" mit der neuen Einnahmezeit beginnen.
LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde
#8Vielleicht hilft dir das weiter:
hab untern noch den dazugehörigen link angehängt, dann kannst dir besser ein Bild machen
Re: Belara: unregelmäßige Einnahme Antwort schreiben
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
"Ich nehme sie seit drei Monaten, vorher Diane. Leider gelingt es mir nicht sie immer zur gleichen Uhrzeit zu nehmen. Es treten Variationen von 3 bis 4 Stunden (mehrmals während eines Streifens, aber nie über 12 Stunden)auf. Ist der Verhütungsschutz trotzdem zuverlässig gegeben?"
mit Mikropillen ist es problemlos möglich, die Einnahmezeit ausnahmsweise innerhalb eines recht grossen Zeitfensters (oft werden 12 Stunden genannt) zu variieren, z.B. wenn durch eine längere Party die Einnahme nicht am frühen Abend, sondern erst in der Nacht möglich ist, ohne das die Schutzwirkung beeinträchtigt wird.
Mikropillen wie die Bellara enthalten Gestagene und Östrogene und sind Ovulations(Eisprung-)hemmer, d.h. es kommt in dem Zyklus mit Pilleneinnahme im Eierstock nicht zur Eireifung und der Eisprung bleibt aus, dieser Mechanismus ist robust gegen Variationen der Einnahmezeit, eine über viele Tage unterdrückte Eireifung erholt sich nicht in einigen Stunden. Die Eireifung ohne Pilleneinfluss dauert fast 2 Wochen.
Minipillen ohne Östrogenanteil, die nur ein Gestagen enthalten, wirken dagegen nur über eine Veränderung der Schleimkonsistenz im Gebärmutterhals, hier muss daher eine exakte Einnahmezeit eingehalten werden. Der Schleim wird andernfalls recht schnell wieder durchlässiger für Spermien.
Die von Ihnen genannten Zeiträume sollten also kein Sicherheitsproblem darstellen, im Zweifel sollten solche Fragen aber stets mit dem verschreibenden Arzt besprochen werden.
Beste Grüsse
Ihr Cyberdoktor-Team
http://209.85.229.132/search?q=cache:M_ ... clnk&gl=at
hab untern noch den dazugehörigen link angehängt, dann kannst dir besser ein Bild machen
Re: Belara: unregelmäßige Einnahme Antwort schreiben
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
"Ich nehme sie seit drei Monaten, vorher Diane. Leider gelingt es mir nicht sie immer zur gleichen Uhrzeit zu nehmen. Es treten Variationen von 3 bis 4 Stunden (mehrmals während eines Streifens, aber nie über 12 Stunden)auf. Ist der Verhütungsschutz trotzdem zuverlässig gegeben?"
mit Mikropillen ist es problemlos möglich, die Einnahmezeit ausnahmsweise innerhalb eines recht grossen Zeitfensters (oft werden 12 Stunden genannt) zu variieren, z.B. wenn durch eine längere Party die Einnahme nicht am frühen Abend, sondern erst in der Nacht möglich ist, ohne das die Schutzwirkung beeinträchtigt wird.
Mikropillen wie die Bellara enthalten Gestagene und Östrogene und sind Ovulations(Eisprung-)hemmer, d.h. es kommt in dem Zyklus mit Pilleneinnahme im Eierstock nicht zur Eireifung und der Eisprung bleibt aus, dieser Mechanismus ist robust gegen Variationen der Einnahmezeit, eine über viele Tage unterdrückte Eireifung erholt sich nicht in einigen Stunden. Die Eireifung ohne Pilleneinfluss dauert fast 2 Wochen.
Minipillen ohne Östrogenanteil, die nur ein Gestagen enthalten, wirken dagegen nur über eine Veränderung der Schleimkonsistenz im Gebärmutterhals, hier muss daher eine exakte Einnahmezeit eingehalten werden. Der Schleim wird andernfalls recht schnell wieder durchlässiger für Spermien.
Die von Ihnen genannten Zeiträume sollten also kein Sicherheitsproblem darstellen, im Zweifel sollten solche Fragen aber stets mit dem verschreibenden Arzt besprochen werden.
Beste Grüsse
Ihr Cyberdoktor-Team
http://209.85.229.132/search?q=cache:M_ ... clnk&gl=at