Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

Hallo ihr,

ich hatte jetzt mal das Bedürfnis meinen eigenen Threat aufzumachen!
Ja, ich bin noch nicht ehemalig, aber ich werde hier einfach meinen Weg dokumentieren, der mich dahin führt! Ich habe sehr lange gebraucht, um einzusehen, dass es so nicht mehr weitergehen kann! Ich habe jetzt schon sehr viele Tipps etc. gesammelt , außerdem fängt meine Therapie bald an. Ich will jetzt etwas tun und nicht mehr warten. Das habe ich jetzt 2 Jahre getan und ich denke es ist Zeit für mich zu handeln :!:
So, leider habe ich jetzt nicht mehr Zeit, aber ich schreibe bald wieder :wink:

bis dann :mrgreen:

Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

schön das du das es mit so viel kraft und mut versuchst ich bin sicher du wirst viele (kleine) fortschritte berichten können
nur lass dich nicht unterkriegen wenns mal nicht so toll weiter geht auch das ist ein ganz natürlicher prozess

ich wünsch dir ganz viel wille und kraft
lg babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

so, ich konnte leider die letzten Tage nicht schreiben, weil es mir erstens nicht gut ging und zweitens weil ich sehr viel Stress hatte :roll: .

So jetzt haben endlich die Ferien begonnen und möchte JETZT beginnen!!! JETZT will ich aus dem Teufelskreis raus!!! JETZT will ich wieder leben!!! JETZT will ich Hilfe annehmen!!! JETZT will ich die ES hinter mir lassen!!! JETZT will ich Schritte in ein besseres, erfüllteres Leben machen!!! JETZT will ich die ES besiegen!!!

In den Ferien will ich es schaffen:

:arrow: mich an meinen Ernährungsplan zu halten
:arrow: auf meinen Körper zu hören
:arrow: meine Gefühle wahrzunehmen
:arrow: meine Facharbeit anfangen zu schreiben
:arrow: Sport zu treiben
:arrow: mit Freunden wegzugehen
:arrow: die Schule ordentlich vorzubereiten
:arrow: mich zu entspannen
:arrow: anfangen mein Selbstvertrauen zu steigern

so, das war erstmal das Grobe... 2 Wochen sind zwar nicht viel Zeit, aber ich denke ich kann einiges schaffen, wenn ich dran bleibe!
Die nächsten Tage wird erstmal mein Zimmer renoviert... ist nat. ne Belastung für mich, aber ich hoffe, es lohnt sich :wink:

Ja, also ich hab im Moment nix unter Kontrolle :(

Mein Zimmer ist vorgerichtet - ich müsste mich eigentlich freuen, was ich ja auch tue, aber ich hab trotzdem permanent FAs ... ich halt das nicht mehr aus :cry: . Das kann doch nicht sein! Es funktioniert einfach nicht in der Praxis... zudem bin ich auch noch erkältet und fühle mich überhaupt nicht gut. Es ist einfach nichts so wie es sein soll. Ich habe mir doch soviel vorgenommen und habe mal wieder die Befürchtung, dass ich nichts von dem erreichen werde. Ich hasse mich so dafür! Warum kann ich nicht einfach aufhören??? Ich will einfach normal sein :x .
Naja das Rumjammern bringt jetzt auch nix... jetzt muss ich mir erstmal überlegen, was ich mache. Ich kann mich ja noch nichtmal an meinen Ernährungsplan halten! Es gerät alles aus den Fugen.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

verzweifelte Grüße :|

Honeymoon hat geschrieben: In den Ferien will ich es schaffen:

:arrow: mich an meinen Ernährungsplan zu halten
:arrow: auf meinen Körper zu hören
:arrow: meine Gefühle wahrzunehmen
:arrow: meine Facharbeit anfangen zu schreiben
:arrow: Sport zu treiben
:arrow: mit Freunden wegzugehen
:arrow: die Schule ordentlich vorzubereiten
:arrow: mich zu entspannen
:arrow: anfangen mein Selbstvertrauen zu steigern

Die nächsten Tage wird erstmal mein Zimmer renoviert... ist nat. ne Belastung für mich, aber ich hoffe, es lohnt sich :wink:
Bei der Aufzählung hab ich mir gleich gedacht - hilfe! So viel Druck, so viel Stress!
Mit Überforderung wird bestimmt nichts besser. Sei ein bisschen netter zu Dir und beschränke Deine Ziele erst mal auf zwei oder drei Sachen plus Renovieren. Ich würde durchdrehen, wenn ich so einen Berg vor meinen Ferien stehen hätte!

vlg, Marykate

liebe honeymoon,

mich überrascht es ehrlich gesagt nicht, dass du überfordert bist. es ist schön, dass der wille aufzuhören da ist - aber das umfeld muss auch stimmen.
weiß deine family von deiner bulimie?
und wie ist das mit deinem ernährungsplan? weißt du, es hilft enorm, wenn deine mutter dich zb beim kochen unterstützt! hat meine damals auch gemacht, das war eine echt große hilfe!

edit: hab erst jetzt gelesen, dass deine therapie bald anfängt. das ist natürlich sehr gut!! find ich toll, dass du eine machst.
Zuletzt geändert von Felidae am Mi Okt 22, 2008 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Ja, ich glaub ich wollte einfach alles aus der Welt schaffen - die ganzen Probleme etc. :roll:

Ich glaub wirklich ich sollte mir nicht zu viel aufeinmal vornehmen :|

Im Moment versuche ich mich nach dem Plan von anad zu ernähren - führe aber kein Ernährungsprotokoll. Meine Eltern wollen zwar, dass ich eine Therapie mache, aber sie haben einfach kein Verständnis für die Krankheit :( . Damit muss ich wohl klarkommen.

Jetzt ist erstmal mein Zimmer neu vorgerichtet und ich werde demnächst langsam meine Facharbeit anfangen. Ich muss mich jetzt echt anstrengen! Es muss doch möglich sein mal wenigstens ein paar Tage durchzuhalten :? .

Ja, aber nicht gleich am Anfang :roll:

Was solls, mir ist es inzwischen egal, was sie denken :x . Für mein Vater ist es halt keine Krankheit...

Ja, und mein größtes Problem im Moment ist, dass ich mein Bobbes net hoch krieg und mal anfange was zu machen :( .. ich bin irgendwie so antrieblos und träge,.... habe zu nix lust - alles langweilig und öde. Ich kriegs einfach net hin, was mit mir anzufangen. Mache nichts, einfach gar nichts. Das da Langeweile aufkommt ist ja kein Wunder ... vielleicht hilft mir ja ein Tagesplan? Ich find sowas eigentlich schreicklich, aber ich krieg ja nix mehr hin :?
Zudem kommt, dass ich mich oft einsam fühle und das lähmt mich manchmal richtig. Kann einfach nix mehr machen - alles ist irgendwie sinnlos. Ich kann so nicht mehr weiter :(

So jetzt hab ich wieder gejammert :roll: ... ändern kann nur ich was und ich bin mein Problem ... schrecklich

Grüße...

Diesmal jammer ich nicht :mrgreen:

So, jetzt bin ich seit 2 Tagen schon clean :) ... für mich ist das schon ne Leistung :roll: . Naja jedenfalls war ich die 2 Tage sehr beschäftigt... war endlich mal wieder draußen und das tolle ist ja, dass ich da nichtmal das Bedürfnis habe mich vollzustopfen! Das habe ich aber immer wenn ich Langeweile etc. habe! ... Jedenfalls muss ich mir echt Beschäftigung suchen, Unternehmungen machen, Interessen und Hobbies wieder entdecken. Dann brauche ich das Fressen nicht! Ich bin überzeugt, dass mir das helfen wird. Es ist zwar sehr schwer für mich im Moment, mich überhaupt aufzuraffen und was zu machen, aber es wird jedesmal leichter :wink:. Ich will wieder einen Sinn in meinem Leben sehen! Ich habe lange genug nix gemacht, weil ich eh alles sinnlos fand. Ich verstehe langsam alles. Warum das bei mir so gekommen ist, warum gerade ich betroffen bin :roll: und was auch in unserer Familie schief gelaufen ist. Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich mir sage, dass ich es schaffen kann da wieder heraus zu kommen und etwas an meinem Leben zu ändern :idea:.
Ich hoffe, dass mir die Therapie noch mehr dabei helfen kann, damit ich wieder mehr Befriedigung im LEBEN finden kann und nicht im Essen...

Hallo Honey,

da hab ich doch heute diesen Satz von dir im "Wer macht mit"-Thread gefunden.
Ja, es geht nicht um den Tag 5 ... ist was anderes, aber ich will auch nicht mehr drauf rumreiten, ... kanns eh nicht mehr ändern

Na klar, würde ich soooooo gerne wisse, was es denn ist, das dich grad so verzweifeln und resignieren läßt.

Da schau ich in deinen Kämpferthread hier und finde diesen Satz
Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich mir sage, dass ich es schaffen kann da wieder heraus zu kommen und etwas an meinem Leben zu ändern .
Erzähl doch bitte, was dich grad so quält und nimm gleichzeitig diesen, deinen Satz her und motiviere dich mit der Stärke, die in ihm steckt.

Busserl
Hedi