Bin auch neu hier ^^

#1
Hi alle zusammen, ich bin auch neu hier, habe aber als erstes gleich mal ne Frage. Und zwar weiss ich jetzt nach dem ich den Beitrag unter mir von Lala gelesen habe und wie darauf reagiert wurde gar nicht so recht ob ich hier überhaupt richtig bin.
Bei mir ist es nähmlich so, dass ich gar nicht so das Bestreben verspüre von der Bulimie loszukommen. Ich weiss, dass mich die Bulimie körperlich zerstört und dass sie mich auch niemals glücklich machen wird, sondern mir höchstens mal ein momentanes Glücksgefühl bring, trotzdem denke ich mir immer was solls, ob ich jetzt an der bulimie draufgehe, von nem auto überfahren werde oder ganz einfach eines natürlichen todes sterbe, ist doch alles das selbe. und ne thera kämme für mich nie nie nie unter gar keinen Umständen in Frage.
Meine Frage jetzt: Bin ich irgendwie falsch hier?

Re: Bin auch neu hier ^^

#2
Kathi18 hat geschrieben:Meine Frage jetzt: Bin ich irgendwie falsch hier?
Hm..Mehr oder weniger hast du dich damit arrangiert, ne? Naja, du weißt ja was passieren kann und wills dich nich davon lösen, und das is ne Einstellung die hier nur vereinzelt auftritt, weil eigentlich jeder mehr oder weniger dagegen ankämpft.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Bin auch neu hier ^^

#3
Hallo Kathie18 und herzlich Willkommen


Also zum ersten normaler weise reagiere ich nicht so beim ersten Post ist nur so das es mich nervt wenn es sich um regeln handelt weil es mir echt weh tut.

So und nun ob du hier richtig bist oder nicht das kann ich dir nicht sagen das musst du wahrscheinlich selber rausfinden, ich kann dir nur sagen, das ich dieses Jahr eine relative lange Zeit es geschafft habe ohne das fressen und das Kotzen zu leben. und das war ein sehr schönes Gefühl irgendwie wo ich auch für immer wieder hin möchte dies war mir aber nur durch eine Stationäre Therapie möglich.
Warum du eine Therapie so ablehnst das weiß ich nicht, vielleicht magst du es ja noch mal erklären.

Wenn du von uns hören willst das es auch mit dem Kotzen geht wirst du hier wahrscheinlich alsbald auf Granit beißen.
Das ist das Problem.

Vielleicht findest du auch den Weg hierher, und irgendwann den weg aus der ES raus.

Ich habe damals auchanders angefangen bin hier aber gut motiviert worden und habe hier durch das Forum eine guten Anfang bekommen zu kämpfen.

Ich hoffe das war nun nicht zu schorf

Re: Bin auch neu hier ^^

#4
Hallo Kathi,
also um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob du hier richtig bist, bzw was du hier überhaupt willst? Wenn du dich tatsächlich mit deiner Bulimie arrangiert hättest, dürfte es ja gar keinen Anlass geben, dich noch großarig darüber auszutauschen, oder?
Scheint ja ein integraler und akzeptierter Bestandteil deiner Lebensgestaltung zu sein?
Oder ist es vielleicht doch so, dass du sie lieber loswerden würdest und nur nicht genau weißt wie es dir gelingen soll, nachdem du dich do schon so an sie gewöhnt hast?
Im letzteren Fall denke ich kannst du hier viele Ansprechpartner finden, denn ich habe den Eindruck - obwohl ich auch noch nicht lange hier bin - dass das Ziel dieses Forums ist, gegenseitige Motivation und Unterstützung im Kampf gegen die Bulimie zu bieten, und nicht Tips, wie man sich bestmöglich mit ihr durchs Leben tricksen kann.
Dann geh doch bitte in ein Pro-Forum.
Ansonsten, willkommen hier und ich hoffe wir können dir helfen?

Re: Bin auch neu hier ^^

#5
Dann geh doch bitte in ein Pro-Forum.
? WTF? :evil:

irgendwo ist es doch klar dass man sich mit der B* arrangiert. ist immerhin eine sucht. ein drogensüchtiger liebt auch irgendwann seine droge, egal ob für kurze oder lange zeit.
ich hab die B* auch als einen lebenssinn verstanden, und richtig davongekommen bin ich davon auch nicht. trotzdem kämpfe ich!
Deshalb, liebe kathi18, heißt es noch lange nicht, dass du gegen die B* nicht ankämpfen kannst bzw. willst. Überleg doch was du alles verpasst...wie sehr dein körper leidet... wie sehr deine eltern und freunde leiden würden würde dir etwas passieren..
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.