Eine alte - NEUE!!!

hey ihr lieben!
hmmm...was soll ich sagen ich war sicher ein jahr nicht mehr hier
ich hab mich damals verabschiedet weil ich den kampf aufgegeben habe und mir gesagt hab ich muss damit leben so gut es geht und bin damals in ein pro forum gegangen...

momentan gehts mir aber wieder ziemlich schlecht! eine zeit lang hatte ich das k* echt gut im griff usw. aber seit ein paar wochen ist es wieder enorm schlimm geworden und ich merkt schon wieder wie ich ständig schwach bin und keine lust auf nichts habe und wieder sehr schnell in mein altes bild von " ich lieg den ganzen tag im bett usw" fall...

wieso ich wieder zurück gekommen bin? - ich weiß es nicht! vll nur eine kurzschlussreaktion aber vll auchd as was ich eig wirklich will, weg vom K*...

hoff ich finde in euch wieder leute die mir zuhörn und das ich euch auch weiterhelfen kann...seit mir bitte nimma böse..
irgendwas hier nimmt mir am leben den Mut
deshalb weine ich manchmal eine Träne aus Blut,
nein es geht mir nicht gut ich bin scheiße und down,
ich bin sowas wie ein Bild von einem weinenden Clown...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Eine alte - NEUE!!!

Huhu!!

Wieso sollte Dir jemand böse sein??? Du bist wieder hier, also ist das doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung! Und jetzt liegts eben an Dir, ob weitere Schritte folgen, Du sehen bleibst, oder Rückschritte machst! Ich wünsch Dir viel Kraft füre Schritte nach vorn :wink: Und denk nicht, hier wäre jemand böse!!!

WELCOME BACK!LG Nadine

liebes blumenkind,

ich denke auch, dass dir hier niemand böse sein wird. wenn man sowieso hin- und hergerissen zu sein scheint dann ist es schwer, sich für eine seite entscheiden zu können. es ist nur wichtig, sich überhaupt für eine seite zu entscheiden, wenn man zu dem entschluss gekommen ist, etwas zu ändern.

hast du dich denn von dem pro forum abgemeldet? oder bist du noch angemeldet? hast du noch kontakt zu den anderen? wie arg beeinflusst dich das pro forum noch? hast du schon damit angefangen pro-gewohnheiten abzulegen?

entschuldige bitte die fragen...es interessiert mich nur. ich weiß, wie es ist, wenn man versucht sich davon zu lösen....

ich wünsch dir alles gute!

liebe grüße shy

bin nicht abgemeldet, hab schon noch kontakt mit den leuten aber recht wenig momentan!
richtig beeiflussen tut es mich momentan nicht mehr so richtig also schon auf eine gewisse weise aber jetz nich so das das gesetz so befolge usw.!!!

ich bin momentan einfach total verwirrt und ich hatte das etz längere zeit besser im griff aber seit paar wochen is es mim essen und K* wieder schlimmer!!...

danke für deine ehrliche antwort. das ist nicht selbstverständlich - einige wenige hätten nicht den mut gehabt zuzugeben, dass sie noch in einem pro forum angemeldet sind.
hast du in nächster zeit vor, dich abzumelden?

ich verstehe dich vollkommen, dass du verwirrt bist. das kenne ich selbst ja auch. diese pro foren sind wie eine kleine familie, man ist für sich da, versteht sich und hilft sich gegenseitig dabei seinen sehnlichsten wunsch zu erreichen. man mlat sich gegenseitig aus, was dann besser werden wird.....usw....nur wenn man sich dafür entscheiden sollte, einen anderen weg einzuschlagen gehörst du quasi nicht mehr zur "familie".

ich finde es gut, dass du dich wieder hier gemeldet hast. hier hat mehr als einer ein offenes ohr für dich, deine gedanken, gefühle und auch probleme. allerdings musst du dir wirklich auch darüber bewusst werden, was für dich wichtiger sein wird - diese seite oder aber die andere.

ich wünsch dir wirklich alles erdenklich gute.

liebe grüße shy

hmm ich weiß nicht es gibt mir irgendwie noch den rückhalt, die kontrolle die ich so nicht habe wenn ich wieder einen FA habe...

es gibt mir das gefühl das ich immer wieder zurück kann wenn ich mich wieder kontrollieren kann!

weißt du was ich mein!
momentan hab ich wieder eine sehr starke depressive phase und mit der kommen auch die immer häufigeren FA´s wenn ich mal ne gute zeit hab dann hab ich auch weniger FA´s und meist gesunde ernährung!!!

find ich auch gut dass du wieder hier bist...

ich versteh dass irgendwie, was du schreibst.. ich meine, ich bin zwar nimmer in einem pro-forum,
aber ich versteh dass mit dem Rückhalt..

Ich weiß nicht ob dass richtig ist, aber siehstdu es irgendwie so, dass bevor du es wieder nicht schaffst aufzuhören, ist es dir lieber, du kannst es irgendwie positiv sehen (im pro-forum), als du bist wieder fertig und machst dir vorwürfe???

lg buck
Bild

liebes blumenkind,

ein herzliches welcome back auch von mir ;)
meinst du schon, dass dir das proforum halt, bzw. die unterstützung gibt, die du brauchst? ich kann mir gut vorstellen, dass es extrem runterzieht; vor allem, wenn man grad wirklich unterstützung brauchen würde weil man sich selber nicht mag - und dann liest man das alles, diese ganze fixiertheit auf gewicht und figur ... nicht allzu förderlich, glaub ich.

du hast geschrieben, du willst weg vom kotzen. wie sehr willst dus? hast du schon mal eine therapie gemacht, oder machst du grad eine? wenn nicht, dann wäre das nämlich ein eindeutiger schritt in richtung "gesundwerden".
Zuletzt geändert von Felidae am Mi Sep 24, 2008 9:26, insgesamt 1-mal geändert.

Blumenkind, ich hatte dsa eignetlich so in erinnerung, dass du irgendwann letztes Jahr in ein Proforum bist, da haben wir noch, u.a. Blueberry seitenlang diskutiert... dann kamst du irgendwann zurück, also bist du jetzt shcon zum zweiten Mal hin und zurück, oder?

lg
aire

ich weiß eben nicht wie sehr ich es will weil ich so große angst habe dick zu werden...

ich hab noch nie eine therapie gemacht und ich mach auch grad keine! es weiß niemand bescheid über miene krankheit und ich weiß allein würde ich nie den mut haben in eine beratungsstelle oder so zu gehn...aber ich brings auchned büers herz es jemanden anzuvertrauen!!!

ja aire da hast du recht ich bin mal kurz zurückgekommen, ich war insgsamt öfter hier auf der seite hab nur nie einen beitrag gemacht! ich hab damals ne mail bekommen ich sollte mich mal wieder melden usw und dann hab ich eine eintrag gemacht!!

liebe grüße

blumenkind. hat geschrieben:ich weiß eben nicht wie sehr ich es will weil ich so große angst habe dick zu werden...

ich hab noch nie eine therapie gemacht und ich mach auch grad keine! es weiß niemand bescheid über miene krankheit und ich weiß allein würde ich nie den mut haben in eine beratungsstelle oder so zu gehn...aber ich brings auchned büers herz es jemanden anzuvertrauen!!!

ja aire da hast du recht ich bin mal kurz zurückgekommen, ich war insgsamt öfter hier auf der seite hab nur nie einen beitrag gemacht! ich hab damals ne mail bekommen ich sollte mich mal wieder melden usw und dann hab ich eine eintrag gemacht!!

liebe grüße
Wenn du das von jemandem anderen lesen würdest, was würdest du ihm dann sagen oder raten. Oder was würdest du dir wünschen für diese Person, wenn es eine ist, die du sehr gerne magst?

blumenkind. hat geschrieben:ich weiß eben nicht wie sehr ich es will weil ich so große angst habe dick zu werden...
solang du noch so auf die figur fixiert bist, kannst du nicht gesund werden - das ist dir schon klar, oder? eine therapie kann dir dabei helfen, den fokus von "figur" weg auf "gesund" zu schieben. alleine wirst du das kaum hinkriegen, schon gar nicht wenn du noch in pro-foren bist.

warum kannst dus nicht deiner mutter sagen? einen brief schreiben? überleg doch mal, schlimmer kanns ja wohl nicht werden!!

hmmm aire ich würde wahrscheindlich sagen
"mädl vergiss die scheiße mit figur und was weiß ich alles, es geht um deine gesundheit! versuch allen mut zusammen zunehmen und einer nahestehenden person davon zu erzählen...eine therapie zu machen usw

meiner mutter? nie im leben! wir habn nicht so einen wirklichen draht zueinander...meine schwester wusste es mal denkt aber etz es ginge mir gut und es wär nur eine phase gwesen!!!

hallo blumenkind,
ich freu mich grad total darüber, dass du wieder hier bist. hab ja damals auch versucht, dich davon abzuhalten. aber man muss einfach selbst draufkommen. es ist eben so.
du solltest dir jetzt noch im klaren darüber werden, was du willst bzw. was du dir erwartest und dann dementsprechend handeln.
von mir aus nur das allerbeste für dich und deinen weg aus der es.
alles liebe,
blümchen
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat