Mein Problem

#1
Hallo ihr Lieben!

Bin eigentlich am Weg der Besserung (seit 1 Monat). Hab seither aber so ca. 2x wöchentlich eine Fressattacke. Ich esse zwar nicht, bis mir schlecht ist. Allerdings ist WAS ich esse eher hochkalorisch und ich natürlich danach immer megapanisch, weil ich nicht nur ein Stk davon gegessen hab, sondern eben schon richtig daran satt gegessen hab.
Ich hab mich schon längere Zeit nicht mehr auf die Waage gestellt, merke allerdings an diversen Kleidungsstücken, dass ich sehrwohl ein klein wenig zugenommen hab.
Ich mache mir Esspläne, um meinem Körper alles zu geben, was er braucht, aber irgendwie (va wenn ich daheim allein bin) überkommts mich dann und plötzlich dreht sich alles um Schoki, Kekse, Müsli, Mehlspeisen und Co.
Nun hab ich panische Angst, dass das so weitergeht und ich ohne Ende zunehmen werde. Ich bin nämlich nicht untergewichtig, sondern im gesunden (jedoch untersten) Bereich des BMI.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Bzw hat jemand Tipps, was man dagegen tun kann?

Re: Mein Problem

#2
Hey liebes Sonnenkind
Schön, dass es dir besser geht. Tja, isst du tagsüber genug? Ich denke aber nicht, dass es so weiter geht, wahrscheinlich geben sich deine FAs bald (k* du eig?) und dann pendelt sich auch dein Gewicht ein. Vllt will sich dein Körper einfach holen, was ihm so lange gefehlt hat...
Hm, leider kann ich dir auch icht wirklich weiterhelfen... Sry
Grüßlis désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: Mein Problem

#3
nein, leider :(

da hast du schon recht, untertags esse ich einfach nicht genug. bin weder nach dem frühstück, noch nach dem mittagessen richtig satt.
wobei ich abends schon versuche genug zu essen, um nachts nicht vom hunger geweckt zu werden.

Re: Mein Problem

#4
aber wenn du untertags mehr essen würdest, dann wird es besser - mit dem Gluss - dem Heißhunger (für alle Nichtfranken)
Ich bin da auch so (gewesen?), dass ich untertags nix gegessen hab und dann (teilweise) beim heimkommen bissl zu viel gegessen hab... Im letzten halben Jahr war ich von der Arbeit her gezwungen, 2 - 3 während der Arbeit was zu essen. Vor allem das Mittagessen . aber auch das Frühstück waren anfangs echt ne Herausforderung für mich - ich hatte Angst zuzunehmen wie die Sau... Aber nach dem halben Jahr hatte ich **kg abgenommen. Ich hatte abends einfach keinen Heißhunger mehr - nur noch ne Kleinigkeit gegessen. Und nicht, weil ich mir was verboten hab, sondern weil ich echt keinen (Heiß)hunger mehr hatte...
Das ist einen Versuch wert, würde ich meinen ;)
Grüßli dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: Mein Problem

#5
naja, da ich nicht täglich gekotzt hab, würd ich garantiert zunehmen!!!!!! :(
bei mir war das hungern und fasten sicher dominanter und eine FA hatte ich wie gesagt max. 2x in der woche ;)