Rückfällig oder ganz normal....?

#1
Hallo zusammen,

Na wieder ein Thema von mir, nach einer laaannggenn pause:oops:
Nun Mädels, was soll ich euch sagen? Ich hab schon lange nicht mehr gek****, hab angefangen Sport zu machen (Volleyball und tägliche Work-Outs) und trotzdem fühle ich mich fett. ich kann meine Oberschenkel nicht ausstehen, wenn ich mich sehe... und im Juli dann, als ich meine Familie besuchen war, kam es vor, dass ich 3-4 Tage nichts gegessen habe. also nur vielleicht...*** oder so. und diese tage kamen aber eher am Anfang vor, und dann...Pause. kürzlich hat es wieder angefangen, mit dem "keine-lust-haben-zu-essen". aber ich hab echt keine lust, keinen hunger. mein körper meldet mir einfach nicht dass er hunger hat. jetzt wollte ich euch fragen ob das normal ist oder werde ich wieder rückfällig?...
was ich noch hinzufügen muss, ist, während diesen "Phasen" bin ich noch recht stolz darauf und hoffe dass ich abnehme... dabei hab ich schon in den Ferien abgenommen, doch die Oberschenkel sind geblieben....
Kennt jemand das Problem?

*schicktküsschen*

**Stella**
Zuletzt geändert von Stella am Do Aug 28, 2008 6:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#2
Huhu!!

Erstmal Gratulation, dass Du nicht mehr kotzt!! Das ist ein guter Anfang!
Deine Gedanken und Dein Verhalten bezüglich der Nahrungsaufnahme zeigen jedoch, dass Du weiterhin in einer ES feststeckst. Du fühlst Dich fett, machst täglich Sport und isst phasenweise eindeutig zu wenig (auch wenn ich Dir die Mengenangabe wieder editiert habe)
Ob Du rückfallgefährdet bist, wirst Du Dir sicher besser beantworten können, als jeder andere hier.
Machst Du eine Therapie? Ich denke das wäre notwenig, denn im Moment scheint es eher als verlagerst Du die ES vom Kotzen auf "nix bis wenig essen" und Sport. Keine Frage, es ist wirklich großartig, dass Du nicht mehr kotzt!! Aber Du musst sehen, dass Du nun, wo Du den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht hast, noch weitergehst und kommst!

LG Nadine

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#5
aire hat geschrieben:
Andreaa28 hat geschrieben:Such dir im Internet einen guten Ernährungsplan mit wenigen Kalorien und halte dich daran.
Na, der tipp ist ja wohl für den Mülleimer. :evil:
Also ich find den Tipp sehr gut. Ist der Weg, um gesund zu werden. Wenn ich da schon eher draufgekommen wäre, dann hätte ich mir Vieles erspart. :wink:
Zuletzt geändert von Colourful am Do Aug 28, 2008 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#6
Colourful hat geschrieben:
aire hat geschrieben:
Andreaa28 hat geschrieben:Such dir im Internet einen guten Ernährungsplan mit wenigen Kalorien und halte dich daran.
Na, der tipp ist ja wohl für den Mülleimer. :evil:
Also ich find den Tipp sehr gut. Ist der Weg, um gesund zu werden. Wenn ich da schon eher draufgekommen wäre, dann hätte ich mir Vieles erspart. :wink:
:lol: Ich werf mich weg.

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#8
Andreaa28 hat geschrieben:Also ich wollte eigentlich nur helfen und du weisst ganz bestimmt, dass eine Ernährungsumstellung die beste Lösung ist wenn man abnehmen will, aber auch wenn man gesund sein will! Mach Übungen die gut für die Oberschenkel sind und versuche dich so zu akzeptieren wie du bist. Wennn du dir selbst nicht vertraust, dann warum sollen es die anderen tun?
Ja, und die beste Lösung gesund zu werden, ist es alle Gedanken ans Abnehmen erstmal (am besten für immer) total zu vergessen und zu lernen auf sich und seinen Körper, auf seine Bedürfnisse, zu hören und sich nicht von irgendeiner Ernährungsberatung/Umstellung vorschreiben zu lassen, was man zu essen hat und was nicht. Das ist in den allermeisten Fällen total kontraproduktiv und ja, eine Ernährungsumstellung, die auf Gewichtsabnahme oder reduzierter Kalorienzufuhr basiert, ist nicht nur kontraproduktiv sondern auch kontrainduziert bei Essstörungen. :!:
Das verschlimmert meistens alles nur und löst das Problem überhaupt nicht.
Es ist ja lieb und nett, dass du helfen willst, aber mit diesem Tipp ist meiner Meinung nach (und ich hoffe doch, dass die überwiegende Mehrheit mir zustimmt) niemandem geholfen. Anders ausgedrückt. Er kann auch ein Trigger sein.
Deswegen.

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#9
wenns so einfach wär, dann gäbe es wohl keine bulimiker mehr oder ;)
gib ihnen einen plan, sollen sie sich dran halten und alle sind glücklich und gesund.

ich bin zwar nicht die mehrheit hier (:D), aber ich pflichte dir auf alle fälle bei, colour. solange das abnehmen und die figur im vordergrund steht und das denken beherrscht, KANN man nicht gesund werden.

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#10
Grrrrrrrrr... jetzt auch nochj Übungen für die Oberschenkel. für jemanden, der eh in die anorektische Richtung tendiert.

Und danke nebenbei für die nette Erinnerung daran, wie meine Oberschenkel aussehen. Ja, selber schuld... Warum hungere ich denn auch nicht nach (nicht)Ernährungsplan und warum mache ich nicht ein paar Übungen für Oberschenke - am besten mehrmals am Tag zwei Stunden zwischen den Übungen für den Bauch, den Übungen für die Oberarme und dem Training auf dme Hometrainer, oder was????

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#13
Ich sehe hier nichts was editiert werden müsste. Man kann auch alles ZU persönlich nehmen :roll: Und aire: Wenn Du Probleme mit DEINEM Körper hast, dann kann hier wohl keiner was dafür. Was ICH unfair finde ist, wenn Du hier irgendwas in den falschen Hals bekommst, es fälschlich persönlich nimmst und dann in Threads von (auch noch NEUEN) Usern derart um Dich schlägst.

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#14
jetzt seids doch nicht so streng - und aire-süße, schaferl bleiben und nicht zicklein werden ;)

liebe andrea,
deine hinweise mögen ja lieb gemeint sein, aber du kennst dich offensichtlich ein bissl zu wenig mit essstörungen aus um hier wirklich konstruktive tipps geben zu können...
irgendwo schreibst du, dass du hier bist wegen einer freundin von dir, mehr erfährt man allerdings nicht - können nicht vielleicht WIR DIR irgendwie helfen um ihr zu helfen?
hast du fragen um das alles - und bitte fühl dich nicht gleich angegriffen von den rückposts - vielleicht ein bisschen besser verstehen zu können?

liebgruss, l.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Re: Rückfällig oder ganz normal....?

#15
Huuhh, das nenn ich mal viele und schnelle Antworten auf einmal =D

Also als erstens möchte ich mich an alle bedanken, die probiert haben mir Ratschläge zu geben (gute oder schlechte, es kommt ja auf den Gedanken drauf an ;))

Also ich finde nicht dass ich wirklich wieder reingeraten bin, ich hab ja heute wieder was gegessen, zwar erst nach 2 Tagen, aber immerhin =) ich hab nur Angst dass sich die Zeit zwischen den Nicht-Essen-Phasen immer wie mehr verkürzen könnte, was ich z.T nicht verstehe, da ich doch eigtl. früher seeeehhhrrr viel gegessen habe und das Essen regelrecht verehrt habe. Kann man so eine radikale Wendung vollziehen? Denn jetzt hab ich beim Essen immer nur den einten Gedanken: zunehmen = Neeeiiiinn
Aber wirklich bei jedem Bissen, ich kann das Essen gar nicht mehr geniessen....

@ Aire
Ich denke jedes Forum hat eine Person die ein wenig exzentrisch reagiert, und meiner Meinung nach ist da nichts Schlechtes dran auszusetzten. Ohne solche Personen wären die Foren (und das Leben) farblos =)

@ Andrea
Mich selbst akzeptieren, tu ich ja. Ich bin nur von grundaus nicht mit mir selber zufrieden und versuch halt vieles daran zu ändern. Zwar hab ich jetzt 'n Freund und viele sagen ich hätte abgenommen, trozdem kommt das ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus. Ich will etwas dass ich nicht haben kann... denn ich habe von Natur aus Rundungen...=( Aber ich probier so viel nach zu helfen wie es nur geht ;)


@ Den Andern den ich nicht geantwortet habe, auf die netten Gratulationen z.Bsp. (Danke Nads :wink: ) möchte ich mich schon einmal entschuldigen, nicht dass ihr denkt ich wollte nicht antworten oder so was in der Art, ich bin einfach wirklich seeehhhrr müde und wünsche euch allen eine wunderschöne gute Nacht (oder einen guten Morgen =P) :D