Hallo! Auch ich habe es durch meine Tochter geschafft!! Während der Schwangerschaft hatte ich einige FA, immer nur mit Süßigkeiten, habe mich danach aber sooo schlecht gefühlt, nach der geburt war zunächst alles super, dann nach circa einem Monat, fing es wieder an. Ich hab es zunächst runter gespielt,und eines Nachts hatte ich dann eine "Unterredung" mit mir selbst oder wem auch immer (war irgendwie total real) und seitdem (5 MOnate her), bin ich clean. Ich habe absolut keine Lust mehr auf ubermäßiges Essen oder FA. Ich wurde vor eine Wahl gestellt und ich habe mich für mein Baby entschieden. Meine Tochter ist mir so wichtig, dass ich sie über mich stelle und damit halte ich mich selbst für nicht mehr so wichtig. Und genau wie loveshorty geschrieben hat, ist es mir jetzt voll egal, was andere menschen von mir denken. Ein Grund für meine Bulimie damals war nämlcih auch, dass ich perfekt sein wollte und das habe ich durch meinen Körper gezeigt. Nur, wenn ich heute Bilder von mir damals ansehe, dann weiß ich, was die meisten meiner Freunde gemeint haben, als sie sagten "das ist doch nciht mehr schön, iss einmal was". Damals war ich da stolz drauf, aber bitte, auf WAS kann man DA stolz sein?? Jetzt ist mir das erst klar geworden... das müsst ihr bitte immer bedenken, was ist DA super dran, wenn man dürr ist und so eine lebensbeschneidende Krankheit hat?? Da bewundert einen keiner, so ist die harte Realität.
Das ist auch gleichzeitig mein Tipp: du hast was wunderbares geschafft, du bist Mami geworden! Nun hast du aber auch die Verantwortung für diesen kleinen Zwerg, der sich vieles bei dir abschauen wird! Da musst du dir darüber bewusst sein! Ich hab mir auch zuerst gedacht: ach, jetzt, wo sie noch so klein ist,da merkt sie ja ncihts und später werde ich es schon schaffen. NEIN!!! So ist es nicht. Man muss es schon vorher schaffen, dem Kind zuliebe. Kinder lernen soviel durch nachahmung, besonders durch ihre Eltern und sie merken das sofort, wenn mit ihrer Mutter was nciht stimmt, glaubs mir. Also bitte, mach es so wie ich, mach es deinem Kind zuliebe! Das schreibe ich auch an Bina, dir geht es ja jetzt auch so. Wir können auch per Pn schreiben wenn ihr wollt, wir haben ja jetzt ein ähnliches Schicksal und ich kann euch ja ein bißchen in den Hintern treten wenn nötig