Ich möchte mit jemanden sprechen den es genau | 9 Antworten

Von SaD! am 13.11.2001

Auch wenn ich erst seit ca 2 Monaten, nach vielem Essen wieder erbreche, bereue ich dies ekineswegs, für mich ist es ein Erfolg über mich und meinen Körper, ich weiß ich könnte jederzeit aufhören, doch ich will garnicht, ich werd es allen beweisen besonders meines Eltern und Klassenkameraden!
FÜr mich ist Bulimie keine Krankheit sondern eine Befreiung und es ist wesentlich "gesünder" als z.B. rauen oder Drogen zu nehmen!

bisherige Antworten:

..diesen Gedankengang wirst du vermutlich nur deshalb haben weil du am Anfang stehst - ich hoffe es für dich,denn wenn deine Einstellung so bleiben würde , würde sie dir dein Leben zur Hölle machen....

Für dich ist Bulimie also keine Krankheit???
Ist für dich dann SUCHT auch keine Krankheit??

vielleicht solltest du dich ein bißchen besser mit dem Thema auseinandersetzen

Liebe SAD!

Ich leide nun schon seit 10 Jahren an Bulimie. Zu Beginn habe ich ähnlich gedacht wie Du. Ich habe das Erbrechen als super Lösung empfunden. Man kann essen was man will, worauf man Appetit hat und es ist völlig egal, wieviele Kalorien in den einzelnen Nahrungsmittel versteckt sind. Ich konnte nun endlich all die leckeren Sachen essen, die ich mir früher immer verboten hatte.
Auch ich dachte jederzeit damit aufhören zu können, wenn ich nur wollte.

Aber liebe SAD, Du mußt dir bewußt sein, daß das leider nicht so ist. Wenn Du dieses Ritual über Jahre (oft genügen bereits Monate) zelebrierst, kannst Du es nicht einfach abstellen, so wie wenn Du ein Dir lästig gewordenes Gerät abstellst.

Sei klug und versuche bereits jetzt dagegen anzukämpfen. Du stehst noch am Beginn der Krankheit. Die Heilungschancen sind gut, und vorallem kostet dich ein Ankämpfen gegen diese Krankheit in einem frühen Stadium noch nicht all zuviel Kraft. Die Bulimie ist noch nicht Dein bester Freund (oder Feind?) geworden. Du kannst Dich jetzt mit geringerem Schmerz von ihr trennen.

Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich! Nimm Hilfe in Anspruch,und versuche vorallem dagegen anzukämpfen!
Ein Leben mit Bulimie ist vergleichbar mit einem von ständigen Zahnschmerzen geprägtem Leben, nur daß es sich dabei nicht um physische sondern psychische Schmerzen handelt.
Und Du willst doch sicherlich ein schmerzfreies, zufriedenes und glückliches Leben führen!!

Sei vernünftige, und befolge meinen Rat.

Hallo Sad!

Ich habe nun schon seit beinahe 6 Jahren Bulimie, und es war anfänglich auch für mich keine Belastung. Ich war stolz auf mein kleines Geheimnis. Doch bitte nimm die Beiträge ernst, und setze dich mit der Krankheit auseinander. Du wirst dich damit fertigmachen- auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst. Es stimmt nicht, dass Bulimie gesünder als Rauchen oder Drogen nehmen ist! Hast du schon einmal davon gehört, dass Menschen an Bulimie gestorben sind? Oder hast du dir bewusst gemacht, dass deine Zähne kaputt werden? Es kann auch zu Herz-Rythmusstörungen, ernsthaften Magen/Darmproblemen, Haarausfall kommen. Es könnte auch sein, dass du mal keine Kinder bekommen kannst...usw Ich möchte dir wirklich keine Moralpredigt halten, ich würde dir einfach nur gerne helfen, bevor es schwieriger wird damit aufzuhören. Liebe Grüsse Lenny

hi! du empfindest die bulimie also als befreiung? gut, ich denke jeder hat am anfang so gedacht, darum haben wir sie alle in unser leben schleichen lassen aber man merkt sehr bald wie sie nicht befreit sondern zerstört! und zum thema gesund: ich hab erst seit 2jahren bulimie und mittlerweile schlägt mein herz unregelmäßiger, meine drüsen sind geschwollen, ich hab manchmal wasseransammlungen in den beinen, meine haare gehen mir aus und meine zähne vertragen kein kalt/warm mehr. ich habe ständig bauch- und halsschmerzen! das war nur körperlich, seelisch schaut es auch nicht besser aus, also willst du auch so weit kommen? ich wünsch dir das du im gegensatz zu den meisten von uns die notbremse früh genug ziehen kannst, denn wenn mir das wer nach 2 monaten gesagt hätte, wäre ich zur besinnung gekommen, viel glück anne

eigentlich brauche ich nun gar nichts mehr schreiben, da alle vor mir schon geschrieben habe was ich denke...

ich habe mir sehr lange vorgemacht, dass ich jederzeit aufhören könnte, doch wenn ich so zurückdenke, ging es ziemlich schnell... nur die ersten 10 mal brauchte ich irgendwelche hilfsmittel um zu erbrechen, danach hatte sich mein körper daran gewöhnt und er tat es von alleine... nur wegen einem monat in dem ich so dumm war, hat sich alles verändert...

jedes mal wenn du dich übergibst, stirbt ein teil deiner seele mit.

kiss, xelli

Diese krankheit ist ein wahnsinn sie zerstört dich
ich wurde gestern am abend ins krankenhaus eingeliefert weil ich einen zusammenbruch hatte. ich hatte solche angstzustände, zwangsvorstellungen, zittern am ganzen körper, ein starkes brennen am ganzen körper, engegefühl,atemstörungen und starke schmerzen im linken arm.ich wurde mit der rettung ins krankenhaus eingeliefert -es war der wahnsinn-
Ich nehme jetzt tabletten aber die ganzen schmerzen habe ich immer noch. diese schmerzen tun so weh. hör bitte auf mit diesem brechen einestages wird sie dich zerstören. hör auf.

nina

liebe sad!
du sagtest,du wirst es beweisen!Deinen Klassenkameraden und deinen Eltern.
Das heißt doch irgendwo auch, dass du Aufmerksam brauchst und du auch etwas willst, dass die Personen, die du kennst es merken und dich bemitleiden!(versteh mich bitte nicht falsch es ist nicht böse gemeint)Bei mir war es ähnlich.Ich brauchte Zuneigung,Liebe von anderen.
Aber diese Lösung ist schlecht.Sich auf das Klo zu stürzen.Ich leide darunter und jedesmal wenn ich mich über die Kloschüssel beuge bereue ich es.
Bitte mach nicht den gleichen Fehler, denn jetzt kannst du dich noch da raus holen!!
Ich wünsch dir alles gute,und glaub an dich selbst
Bussi,hanna

Scheiße, hör doch bitte damit auf! So hat es bei mir auch angefangen. Ich hatte damals zuerst Magersucht (da war ich 16) dann mit 18 Bulimie und jetzt bin ich 29 und habe immer noch Bulimie und meine Zähne gehen kaputt (sind schon alle kaputt). Ich habe 1000 Versuche gemacht und bin seit 9 Jahre in Psychischer Behandlung. Ich habe einfach nur ANGST. Ich will es loswerden. Es ist eine Scheiß-Krankheit. Und wenn du nicht früh versuchst, es in den Griff zu kriegen, kann ich dir nur sagen, dass es immer schwerer werden wird. Und deine Beziehungen gehen kaputt. Wer will schon mit einer Heimlich-Kotzerin zusammensein....

Kämpfe jetzt - solange es noch geht!!!

Scheiße, hör doch bitte damit auf! So hat es bei mir auch angefangen. Ich hatte damals zuerst Magersucht (da war ich 16) dann mit 18 Bulimie und jetzt bin ich 29 und habe immer noch Bulimie und meine Zähne gehen kaputt (sind schon alle kaputt). Ich habe 1000 Versuche gemacht und bin seit 9 Jahre in Psychischer Behandlung. Ich habe einfach nur ANGST. Ich will es loswerden. Es ist eine Scheiß-Krankheit. Und wenn du nicht früh versuchst, es in den Griff zu kriegen, kann ich dir nur sagen, dass es immer schwerer werden wird. Und deine Beziehungen gehen kaputt. Wer will schon mit einer Heimlich-Kotzerin zusammensein....

und das ende kann der tod sein