Zukunftstraum - Angst besiegt

#1
so ich habs jetzt einfach gemacht. ich hab mich auf der uni eingeschrieben und hab mich entschlossen es einfach mal nebenbei zu versuchen. wenns mir gefält hör i auf zu arbeiten (wenns zuviel mit dem studium wird) ansonsten mach ich beides. und wenns mir net gefällt bin i froh das ich es probiert hab und meine arbeit net aufgegeben hab und weiss dass es nicht das ist was ich will.

und das beste daran ist. seit dem ich es in die hand genommen hab und mich fix entschlossen hab, hab ich soviel energie und bin total gut drauf. ich freu mich und mir geht es gut!!!

natürlich kommen dann die ängste von wegen zuerst gross reden und dann net durchziehen überhaupt weil meine mitbewohnerin es schon unseren halben freundschaftskreis erzählt hat, obwohl i eigendli net wollt das es jeder weiss, damit ich selber mal damit klar kommen kann.
und natürlich hab ich angst, dass ich dann wieder kotzen geh statt auf die uni, aber zugleich denk ich mir - he das ist dann deine entscheidung - aber ´so blöd wirst du wohl nicht sein. und ich vertrau einfach mal auf meinen willen und wunsch. glaub das ist die beste voraussetzung für den erfolg.
jetzt gibt es kein zurück und kein drücken aus gründen wie i glaub i schaff es net oder i kann wegen der b..... net.
und deshalb macht den versuch, nur so wird man ängste los.

haltet mir die daume, i werd euch aber sicher sagen, wies mir dabei geht.

also wünsch euch noch nen schönen tag und denkt immer daran, wünsche kann man sich nur selbst erfüllen und die b..... hält euch von nichts ab, was ihr wirklich wollt . nur ihr selbst

(weiss jetzt kann i gross reden - aber mir gehts gut - mit od ohne b....)
:P honeymoon

#2
Ausgezeichnete Entscheidung honeymoon!

Wünsch dir alles Gute dafür und wenn dir mal wieder Zweifel kommen, stell dich einfach vor den Spiegel, setz ein Lächeln auf und sag dir laut vor..."Tschakaaa!Ich kanns!!!"....

Alles Liebe von deiner
Asga

#3
Hallooo!!

Das freut mich für dich, dass du dich für das Studium entschieden hast!
und wenns mir net gefällt bin i froh das ich es probiert hab und meine arbeit net aufgegeben hab und weiss dass es nicht das ist was ich will.
Genau das ist die richtige Einstellung :-)) Besser etwas wagen, als sich später zu ärgern, weil man es nie probiert hat!

Ich wünsch dir alles Gute!!
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

#4
Liebe Honeymoon

Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung. Du hast dir ein neues Ziel gesetzt. Warum soll dies niemand wissen?

Ich kann krümel nur beipflichten:
Nur wer etwas versucht, wird erfahren, ob er/sie es kann.

Nur wer ab und zu über seine Grenzen geht, kann erkennen, wo sie liegen.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltewillen.

Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten