Hallo an alle!

#1
Wollte mich hier auch mal vorstellen!
Also, hab seit einiger Zeit (schon 2 Jahre oder so) B* und wende mich jetzt aber zum ersten Mal an ein forum. Von meiner Krankheit weiß niemand etwas, nicht mal meine Eltern oder mein Freund :( , na ja und ich hab auch nicht die Kraft ihnen etwas zu erzählen!
zur Zeit hab ich auch wegen Arbeit und Uni viel streß, was die sache nicht leichter macht!
Auf jeden Fall hoffe ich hier mal mit gleichgesinnten reden zu können und hoffe, das mir das ein bißchen helfen wird! Also, gaanz viele liebe Grüße, Miri

#2
Hi Miri,
erstmal herzlich willkommen und toll ,dass du nun diesen einen Schritt getan hast über deine ES zu reden. Vielleicht hast du bald auch die Kraft und den Mut gefasst mit deinen Eltern und deinem Freund darüber zu reden.
Ist Miri dein nickname oder heisst du wirklich so? Interessiert mich nur weil ich erstmal geschaut hab wie Auto ;)...naja weil ich auch Miri heisse...aber gibt ja gaaanz viele davon *ggg*
Ich will dich jetzt nicht gleich mit Fragen überfallen sondern denke es ist besser wenn du von dir aus ein bissl erzählst wennn du magst.
bussi lilith

Schönen guten Morgen

#3
Hallöchen Lilith!
Ja, heiße wirklich Miri, ist ja ein lustiger Zufall das du auch so heißt. Woher kommst du denn? (so ungefähr) ich bin aus Deutschland, ausm Ruhrgebiet. Bin auch nur durch Zufall über dieses forum gestolpert und hab gedacht, dass es vielleicht gut wär sich mal auszutauschen. Hab seit ca. 3 Jahren ES und eigentlich muß ich sagen, das ich bis vor so 3-4 Wochen da garnicht drüber nachgedacht hab.
aber ich bin es nun wirklich leid und würd furchtbar gern aufhören, was ich aber bisher leider noch keinen Tag geschafft hab *seufz* :?
Na ja, wie gehts dir denn so?
Hast du dich schonmal irgendjemandem anvertraut? Ich hab da echt keinen Mut zu und werds erstmal allein versuchen ! Mal schauen , im Moment ist das echt hat wegen den ganzen Klausuren und dem Sommer, da sieht man ja *kg das zuviel da ist... na ja, vielleicht kann ich es wenigstens reduzieren, wär doch ein Anfang...
So, wär nett was von dir zu hören, vielleicht erzählst mir auch mal ein bissel was von dir!
Gaaanz viele liebe rüße, Miri

#4
hallöchen, muß mich nochmal melden! Hab grad gesehen als wohnort steht bei dir Essen. Echt wahr? Dann wohnst du ja bei mir um die Ecke, wenns das gleiche Essen ist.... ? mhh? Auch ausm Ruhrpott? Das sind dann aber alles Zufälle... :mrgreen:

#5
Hi Miri,
also ich komm wirklich ausm Essen..ist echt lol..beide heissen Miri und aus Ruhrgebiet ;D
Ich hab auch durch Zufall beim googeln das Forum gefunden und ich war dann auch ziemlich erleichtert nichtmehr so allein dazustehn mit der ES.
Mmh also ich hab seit 4 jahren ES und ich denk nun wirklich jeden Tag drüber nach wies wäre einfach aufzuhören..ich weiss auchnicht warum ichs mach...früher wars um abzunehmen....gut als Teeny hatte man da eh babyspeck...ganz normal...aber jetzt ist das wien Teufelskreis...so ähnlich wie mit dem rauchen..irgendwie gehörts zu einem...aber man wills auchnicht..
Ich mach zur zeit eine ambulante Therapie....aber ich muss sagen,dass es echt schwierig ist sich zusammenzureißen ;)
gestern hab ich einen Tag ohne K* geschafft...naja das hab ich schon öfters....aber dann guck ich mal aufer waage und dann sitzen auf meiner schulter engelchen und teufelchen ;X...ich sollte wohl eher mein Wohlfühlgewicht hochschrauben ;)
Mit dem anvertrauen war das sone Sache .Vor ca.2 jahren haben meine Eltern mich auf die Bulimie angesprochen...klar dann will mans nicht zugeben ,aber offensichtlich wars doch,weil ich irgendwie magersüchtig ,bulemisch bin laut meiner Thera.
Naja ,jetzt rede ich mit meinen Eltern offen drüber und sie unterstützen mich wo sie nur können....
Meine ganzen Freunde wissen auch bescheid...habs ihnen mal allen gesagt.Aber es hat keiner abgeschreckt oder böse reagiert.Sie hatten sich eh schon alle gedanken gemacht weil ich damals immer dünner und dünner wurde.
Weisst du ich finde wenn man sich jemandem anvertraut fühlt man sich erleichtert und hat damit schon einen grossen Schritt getan.
Und ich glaube auch deine Eltern werden dir zuhören und für dich dasein und auch dein Freund wird bei dir sein wenn er dich wirklich liebt .
Und mach dir nicht zuviele Gedanken um dein Gewicht...echt nicht...versuch ich doch auch ;)
Und allein gegen die Es ankämpfen bringt nichts...hab ich mir auchschonmal gedacht ich würds alleine schaffen...aber ging nicht so.
Wenn du in Essen wohnst geh zur Beratungsstelle in der Zweigertstrasse,die helfen dir erstmal weiter...ich meine was kann es dir schaden? Ansonsten sag halt du informierst dich für ne Freundin weil sie sich nicht traut...wenns dir unangenehm ist :)
und ich glaub ich hab jetzt schon ganz viel erzählt....herrje und alles was mir einfiel grade....
gut vielleicht erzähl ich nachher nochmal was :)
bis später Lilith(Miri)
Ps freu mich schon auf antwort ;)

#6
Bei mir ist das echt voll kompliziert. Meine Eltern haben mich schonmal so vor 1/2 Jahr beim K* erwischt, dann aber irgendwie nicht viel weiter gesagt... ich weiß auch nicht. Irgendwie wollten die das wohl nicht wahrhaben. Es war bei uns schon immer so, dass ein hoher Leistungsdruck besteht. Mein Bruder ist nämlich der totale Überflieger und ich muß immer hart arbeiten. Das macht mich immer ganz fertig.
Einfach zu einer Beratungsstelle zu gehen trau ich mich echt nicht, wenn dann würd ichs höchstens meinem Freund erzählen, wüßte aber auch nicht wie ich anfangen soll.
Und dann hätte ich jedes Mal wenn wir zusammen was essen ein voll schlechtes Gewissen von wegen das wenn ich danach auf Klo gehe er denkt ich K* wieder, was ja unter Umständen dann auch stimmt...
Ich denke er würde zu mir stehen, aber mich auch ständig kontrollieren wollen aus Angst das es mir schlecht geht und ich weiß nicht ob ich das ertragen könnte.
Viele außenstehende sagen einfach: Dann machs doch nicht mehr, aber das is wirklich wie rauchen. nur beim rauchen hat jeder Verständnis von wegen Sucht, nur das ich das viel weniger schlimm finde...
Na ja, weiß auch nicht was da noch zu tun ist.
Gottseidank fahr ich in 2 Wochen in Urlaub, letztes Jahr hab ich da in einer Woche höchstens 2 mal gek* das wahr supi. Mal sehen obs diesmal auch klappt. :roll:
Darf ich dich mal was fragen: was machst du eigentlich so? Ich mein noch Schule, oder Uni oder Ausbildung oder so???
OK, freu mich auf Antwort, Miri

#7
HI Miri,
erstmal dickes sorry das ich nochnet geschrieben habe..hatte aber soviel um die ohren.Ist aber echt schade, dass deine Eltern so reagiert haben...aber irgendwie klar..meine wollten es erst auch net wahrhaben.
Mmh das mit deinem Freund stimmt schon..bei mir ist ne 2 jährige beziehung deswegen kaputtgegangen.
Hihi und mit rauchen hab ichs auchscho verglichen...man muss einfach von jetzt auf gleich aufhören...aber einfacher gesagt als getan.
Und das mit Urlaub kenn ich nur zu gut...ist bei mir auchso das es sich dann bessert...naja ich vermute,das es das andere Umfeld ist...gewohnheit ist weg usw.
Also ich mache momentan ambulante Therapie und habe vorher in der Uniklinik eine stationäre gemacht und deswegen das Abi abgebrochen...und jetzt ärgert es mich...naja ich war nie schlecht in der schule aber meine eltern haben mich auf die therapie gedrängt.
ist ja eigentlich falsch etwas nicht aus eigenen wünschen zu machen.
gut jetzt mache ich momentan die thera und hab nen kleinen Nebenjob mit dem ich mein pferd finanziere.
eigentlich wollt ich ende diesen jahres ne ausbildung anfangen...gut die hab ich auch sicher...als tierarzthelferin..aber nun überleg ich doch das abi nachzuholen und vorher nochma nen paar wochen in ne klinik zu gehn.weil ich dann mit dem abi ja auch direkt studieren könnte.
naja du kannst dir vorstellen das es bei mir zuhause so läuft ähnlich wie du beschrieben hast bezgl der kontrollversuche die dein freund dann unternehmen würde wenn ers wüsste.ziemlich viel streit mit eltern,kontrolle usw weil ich ja noch zuhause wohne..
ist also nicht grad so prickelnd hier ;)
gut ich merks schon ich schreib grad ziemlich planlos daher..
bin nen bissl ko weil ich heut morgen beim pferd war dann arbeiten und dann nochma pferd und gleich schau ich mal nen bissl fussball..bin zwar kein fan aber ist ja nix anderes :)
was studierst du denn?
und wohin fährst du in den Urlaub?
ich könnte jetzt auch so einfach nen paar wochen wegfliegen...sonne strand meer....schön =)
aber ist echt nicht schlimm zu ner beratungsstelle zu gehn....ich hab moentan auch ne total liebe therapeutin...die früher selbst mal ES hatte.
ich mein schaden kanns ja net dahin zu gehn...aber erstmal den mut aufbringen gell?
so ich geh mal zum tv und vielleicht hast du ja bis dahin was geschrieben.
bussi lilith

#8
Schönen guten morgen!
Erstmal: Holland is raus :mrgreen:
OK! Das wäre getan! Dann natürlich danke, dass du zurückgeschrieben hast. Hab momentan auch voll viel um die Ohren, schreib am Dienstag Klausur an der Uni und das is voll viel zu lernen! *seufz* aber dafür is es die letzte und dann hab ich 2 Monate Semesterferien! (Studier überigends BWL) Muß zwar noch arbeiten (mach nebenbei noch ne Ausbildung) aber hab wenigstens am Wochenende frei- hab nämlich auch Samstags Uni den ganzen Tag lang! Aber jetzt ja erstmal net mehr.
Freu mich super auf den Urlaub, flieg nach Rhodos. Werd da mal voll abschalten und "die Seele baumeln lassen" und den ganzen Mist hier vergessen.
Wegen Abi von dir: ist ne gute Idee, ein Freund von mir macht das auch. Wenn du dann nochmal Bock hast zu studieren, steht dir alles offen.
Ist auf jeden fall sinnvoll! was für ein pferd hast du denn? Eigenes? Bin auch früher jahrelang geritten, aber hab dann irgendwann aufgehört und reite jetzt nur noch ab und zu freizeitmäßig! War letztens auf Sylt am Strand ausreiten, das war echt supi! :P Ansonsten hab ich meine Interessen jetzt sehr aufs tanzen ausgerichtet (Tanze in einer Funkengarde und machen auch showtanz)
Zum anderen "Thema": meinem freund werd ich erstmal nix sagen. Hab echt zuviel angst ihn zu verlieren. Das könnt ich nicht aushalten. Momentan hab ich mich auch "etwas" unter Kontrolle! K* nicht mehr auf der Arbeit und auch so eigentlich nur einmal täglich, hab auch die letzten 2-3 Wochen keine FA's mehr gehabt (obwohl ich die nie SO schlimm hatte) und außer das ich total ausgepowert bin (VIEL zu wenig Schlaf) fühl ich mich ganz ok. Werd mal den Urlaub abwarten wies mir danach geht, aber ich denke mal sehr viel besser.
So, muß jetzt mal was tun (sonst meckert noch meine Chefin) wünsch dir alles Liebe und viel spaß beim reiten!
Bussi, Miri

#9
Huhu...!!!
ich hatte in den letzten Tagen nen Problem mitm Internet Explorer. Hatte mir den 6.0 gezogen und Internet stürzte laufend ab. Nun hab ich das halbwegs behoben und kann wieder surfen :) .
Jetzt ist Em ja auch entschieden ..und ich hab durch wetten 10 euro gewonnen!!
Viel Glück erstmal bei deiner Klausur morgen.
Und einen superschönen Urlaub wünsche ich dir auch. Denn den hast du ja echt verdient. Machst ja auch ziemlich viel. Ich meine studieren und ausbildung das kann nicht jeder...da kannst du echt stolz drauf sein.
Ich werd heute in meiner Thera abklären was ich jetzt mache..bzgl Abi. Ist echt ärgerlich,hätte das ja schon dieses Jahr gehabt....aber hier war und ist teilweise noch ziemlicher trouble wegen meiner Es. Eltern hängen sich da öfters ziemlich rein. Ja, an ein studium hab ich auch gedacht nach dem Abi dann. In Richtung Tiermedizin oder Pädagogik...mal schaun.
Japp ich habe ein eigenes Pferd...naja eher Pony,eine Mischung aus Isländer ,Welsh und Pinto. Die ist schon leicht über 20 Jahre,aber dennoch sehr eigenwillig....einfach ganz süss.
Ich reite jetzt mein Pony auch nur Freizeitmässig.Früher hab ich auch mal Turniere geritten ,aber Wald und Wiese ist einfach schöner ;)
Hey und ich habe grad zu Mittag gegessen und mir vorgenommen nicht zu k*. Meine Ma macht gard Weight Watchers und kocht demnach ziemlich gesund...sie hat dadurch schon *kg abgenommen und echt ihre ganzen Esssgewohnheiten um gestellt..naja und deshalb kann das ja nich so verkehrt sein das Weight Watchers Essen ;)
Freut mich das es dir schon wieder etwas besser geht. Und das mit den FA's kenne ich...bei mir sind die auch nie so schlimm wie manchmal berichtet wird..also ich kann mir nicht wahlos rigendwas reinessen.
Ich weiss nicht,irgendwie entscheidet ja auch der Geschmack und das Auge isst ja auch mit. Ich k* irgendwie nur wenn ich denke ich hab zuviel gegessen...zuviel heisst jetzt für mich nicht ich hab 2 brote statt 1 gegessen...mmh manchmal glaube ich einfach ,dass das k* sone art gewohnheit ist...gut wie das rauchen...halt sucht.
Aber es ist schwer einen Schlussstrich darunter zu ziehn.
Zum Thema Freund kann ich nur sagen,taste dich doch erstmal vorsichtig ran,was er von Es hält. Bzw wie er dazu steht. Dazu weiss ich auchnoch ziemlich viel zu schreiben. Aber ich muss mich mal anziehn...hab ja gleich Thera und danach schreib ich nochwas zurück.
Alles liebe und entspann dich schön im Urlaub und bis gleich :)
Bye Miri

#10
so, Tagchen auch! Sitz mal wieder auf der Arbeit und hab irgendwie keinen Bock! Zähl schon echt die Stunden bis ich ENDLICH Urlaub hab :wink: Hach ja..... Mit EM war schon ne Überraschung, aber ich finds gut wenn mal ein Außenseiter gewinnt, nicht immer nur so Beckhams etc...
fühl mich im Moment eigentlich etwas mies, hab gestern den ganzen Tag nicht gek*, soll heute auch so bleiben, allerdings fühl ich mich nun auch ziemlich aufgequollen. Dazu noch todmüde (hab so lange gelernt) und sehr bocklos... hach ja, so is det. :? aber heute letzte klausur und dann 2 Monate keine Uni! Juhuuuuuuuuuuu! :mrgreen: Muß dann zwar noch arbeiten, aber schonmal nicht mehr lernen und Samstags frei!
Wie ist denn eigentlich deine Thera? Ich mein, wie oft gehst du da hin und so? redet man da nur? Mit ner Psychologin oder Ärztin? Hab echt keine ahnung, hab ja noch nie eine gemacht. Na ja, bisher hab ichs mir ja auch einfach immer "schöngeredet". Aber jetzt hat hier gestern jemand ins Forum mögliche Folgeerkrankungen hingeschrieben und das hat mich schon irgendwie geschockt. Jeder weiß das es schädlich ist, aber wenn man dann liest was wirklich alles passieren kann.... *graus*
Na ja, wie lang machst du die Thera schon?? hats dir schon was geholfen??
So, werd jetzt nicht weiter löchern sondern mal arbeiten.
Viele liebe Grüße, Miri

#11
huhu!!
freut mich das du jetzt eratmal 2 monate frei hast!!!
Ich bin grad so aufm Sprung aufm Weg zur Thera aber wollte nochmal reinschaun hier :) .
Also Therapie mache ich ja ambulant ,dass heisst ich gehe 1mal in der woche hin und Therapeuten kann man sich selbst aussuchen. Und japp man redet mitner Psychologin oder halt Psychologen...entscheiden ist da aber eher die gegenseitige Symphatie. Ich hatte vorher einen Psychologen der saß einfach da und meinte reden sie mal...naja das gefiel mir net so. Nun hab ich ne total liebe Psychologin.....die selber mal an ES litt. Also bis jetzt habe ich da eine Gesprächstherapie...reden aber nicht hauptsächlich um die krankheit ,sondern auch ums Allgemeine..also Freizeit,Family,Freunde usw
Ist also nichts schlimmes...für die Therapie musste ich jetzt auch einen Rundumcheck beim Hausarzt machen,wegen den Folgerscheinungen die auftreten können und schön ist schonmal das ich kerngesund bin...also bis jetzt noch nichts habe...aber sowas kann sich ja immer schnell ändern.Schau mal in dem unterforum zum Nachdenken,Gedichte und so...da hab ich ne url gepostet...gut kann ich auch hier....www.something-fishy.org ...als ich das gesehn hab war ich total geschockt. Da gibts ne Memory Wall für an ES und ihren Folgen Verstorbene. *übel*
Ich mache die Thera jetzt seit fast einem Jahr und mir hat es echt schon geholfen..darum sag ich ja geh mal zu einer beratungsstelle oder ruf bei einer an. Ich überleg grade in eine kur oder in eine klinik zu gehn um die Thera noch massiver zu verstärken...
ohje und ich muss los..bis denne
gaaaanz liebe grüsse
Miri

#12
Hallöchen!
Sitz mal wieder auf der Arbeit und muß sagen, gestern war ein so beschissener Tag. war erst ganz gut drauf, hatte nicht gek* (auch nach einer Suppe mit Würstchen nicht) bis ich dann gelesen hatte, dass ich durch ne prüfung gerasselt bin. Da kams mir dann sofort wieder hoch. Gottseidank hat mein arbeitskollege mich aufgemuntert. Die Klausur dann (haben ja eine geschrieben) war ganz ok. So gings mir wieder ein bißchen besser (fühlte mich natürlich im ersten Moment wo ich die Note sah total scheiße, wie ein Looser), bis ich dann nach Hause kam. Hab meinen Eltern von meinem durchgefallen sein erzählt und meine Mutter meinte nur das ich nicht genug gelernt hätte und fragte dann was mein Arbeitskollege hatte. Der hatte natürlich bestanden und dann sagte sie wieso ich denn so dumm sei, ich würde doch was erreichen wollen etc.
Ich wurde sowas von wütend, hab nix mehr gegessen und bin erstmal ne tunde joggen gegangen. war total fertig.
Anstatt mir Mut zu machen, vergleicht sie mich immer nur mit anderen. Aber ich bin ich und nicht jemand anders!!
Ich finde das so scheiße und hab keinen Bock mich selbst deswegen so fertig zu machen, aber die verlangt immer alles. Bin ich schlecht muß ich besser werden, bin ich gut muß ich noch besser werden und immer so weiter.
Dieser ganze Druck ist manchmal echt zuviel. Ich mein, ich war eh schon voll down wegen der Note, dann muß man mir nicht noch vorhalten wer alles besser ist und wie dumm ich doch bin. Das ist echt so gemein
Na ja, genug rumgeheult. sorry das ich dich hier so zutexte. aber das mußte einfach mal raus.
Das beste ist ja, das meine Mutter jetzt voll sauer auf mich ist, weil ich sie angemeckert hab, sie soll mich nicht immer vergleichen. kannst du dir das vorstellen? SIE ist jetzt sauer auf mich. Nachdem sie mir sowas an den Kopf geschmissen hat... oh Gott ich fang ja schon wieder an.
Auf jeden Fall noch alles Liebe, Miri